Hallo !
Also ich tanke oftmals grundsätzlich nie bevor nicht mindestens 1000 km auf der Anzeige stehen

...

(mit Ausgleichsbehälter)
meistens stehe ich zwischen 1050 und 1200 km an der zapfsäule.
Das erreiche ich aber auch nur wenn meine Frau das auto nicht allzu oft in den Händen hatte 8)
Frauen fehlt da irgendwie das feeling

fürs "richtige" gasgeben und bremsen. ---> ist euch das auch schon mal aufgefallen ?

Hab mich immer gewundert warum nur wenn sie anfährt solche kleinen Rußwölkchen aus dem Auspuff kommen.
Gibt halt im unteren Drehzahlbereich (<1800U/min) IMMER Vollgas
Das schaft halt die beste Abgasrückführung nicht wegzuregeln

-- naja egal...
Übrigens für solche niedrigen verbrauchswerte wie von einigen gepostet sind auch bei zügiger Fahrweise kein Hexenwerk.
Wenn man die Schubabschaltung des Motors anstatt die bremsen benutzt kann man schon viel erreichen.
Wer auf der Autobahn (freie Bahn und Bergab) plötzlich meint er müsse jetzt bremsen nur weil das auto im Schubbetrieb etwas schneller wird, der kann auch 5 Mark für den Liter Sprit bezahlen

Wenn mann sich außerdem nicht allzu oft über die 150 hinausbewegt (150 ist die "Sprittfressgrenze

") hat man mit obigen Werten auch keine Probleme. (<5,5 l/100km)
mfg
ronny