1.9 TDI hat geschrieben:Habe Waschbox und Handwäsche gekreutzt!
Also ich mache das immer so:"Ich fahre in die Waschbox und kerscher erst mal den groben Dreck runter, ohne die Bürste zu benutzen die dort mit zu ist!Denn die macht meiner Meinung nach Kratzer.Dann nehme ich mir einen weichen Schwamm und Schampu und reiniege das Auto per Hand.Dann wieder Kerschern und zum schluß mit einem Leder Lappen trocken machen.
Und ich dachte, ich bin der Einzige, den man blöde anschaut wenn die Schlange vor der Box immer länger wird.
Anlage meistens. Ab und zu Handwäsche. 2 mal im Jahr muß mein Bruder ran und und je nach Bedarf das Auto wachsen oder polieren. Da er bei einem großen Automobilwerk hier Lackprüfer ist, und vorher Lacknacharbeiter war ist der genau der richtige Ansprechpartner für mich in Sachen Pflege. Bisher bin ich damit vollstens zufrieden, und habe auch keinerlei Beschwerden hinsichtlich der Lackqualität von Skoda die hier im Forum schon mehrmals angeprangert wird.
Natürlich in der Waschbox ( ist für mich aber Handwäsche DA ICH DIE VERGAMMELTE BÜRSTE NICHT NEHMEN WÜRDE )
da trifft man dann auch noch gleichgesinnte.
Und immer mit nem Microfasertuch, und vorher schön Abdampfen.
Dann gibt es auch keine Kratzer, dann Nachhause Fahren und mit
einem Leder Trocken Streicheln,fertig.
Waschanlage natürlich. Mit der Einschränkung, dass nur Soft-Waschstraßen in Frage kommen. Den Stress mit der Handwäsche tue ich mir nicht an.
Die beste hier in Freiburg ist die Extrol im Gewerbegebiet Haid. Sehr gute Vorwäsche und saubere Anlage. Bei den Billigheimern zu 5 EUR riecht man schon aus 100m Entfernung das gammelige, bis zum geht nicht mehr aufbereitete Wasser.
Für die bessere Wäsche zahle ich dann auch gerne 7,95 EUR für das Standardprogramm.
Dazu dann ab und zu eine Innenreinigung von den Profis und es gibt ein Thema weniger, um das ich mich selbst kümmern muss.
Textile Waschanlage! Für Handwäsche bin ich irgendwie nicht so recht zu begeistern und diese Waschboxen habe ich hier in der Umgebung leider nicht (oder noch nicht gefunden) ...
Viele Grüsse
Michael
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience! Skoda Octavia RS TDI • Audi A6 Avant 3.0