Was hast Du für einen O2? Baujahr? Modelljahr? Motorvariante?Octavia-4x4 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Und ich denke da kann ich gleich beruhigend wirken
Habe das "Phänomen" übrigends auch und war deshalb auch beimda ist der Werkstattmeister mit mir ne Runde gefahren.
Dieses Vibrieren so will ich es mal nennen tritt bei mir ab dem 5. Gang auf und ist im 6. bei 120 /130 Km/h deutlich zu spüren. Man kann es aber nicht orten weil das ganze Fahrzeug vibriert. Stimmts?
Nun zur Antwort des Werkstattmeisters dazu:
" Ich solle mir keine Sorgen machen, das tritt bei untertouriger Fahrweise auf (ich schalte bei ca. 2000-2300 U/Min hoch) wenn man die Gänge weiter ausfährt, dann ist das deutlich geringer. Das kommt von der Doppelschwungscheibe beim 1.9 er TDI ist halt ein wenig mehr Masse bei weniger Leistung zu erbringen und da kann es vorkommen das Resonanzen von der Doppelschwungscheibe kommen die versuchen den Motor am laufen zu halten."
Also alles halb so schlimm, wen's stört einfach die Gänge bis 3000 U/Min ausfahren.
Schönen Abend noch.
Vibrationen beim beschleunigen über 130 Km/h
- misterhamburg
- Alteingesessener
- Beiträge: 332
- Registriert: 8. Mai 2009 19:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vibrationen beim beschleunigen über 130 Km/h
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg