Batterie nach ca. 2,5 Jahren kaputt
Re: Batterie nach ca. 2,5 Jahren kaputt
. ..
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
- dg9ffm
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI, 103kw (BKD)
- Kilometerstand: 115000
- Spritmonitor-ID: 214095
hi,
octi_2 hat recht. alles regelt sich von selbst ein. es wird ein selbstest gefahren. man merkt es an dem leuchtendenm lenkrad und der esp leuchte. geht nach ca. 100m fahren von selbst aus.
zum thema batterie:
-bei meinem alten mercedes 190d hielt die erste batterie 12 jahre (345tkm) mit guter pflege.
- bei meinem lupo 3l tdi hielt die wartungsfreie battrie vom werk 7 jahre (156tkm), danach habe ich das auto verkauft. sie tut bestimmt immer noch...
gruß aus wertheim/main
peter
octi_2 hat recht. alles regelt sich von selbst ein. es wird ein selbstest gefahren. man merkt es an dem leuchtendenm lenkrad und der esp leuchte. geht nach ca. 100m fahren von selbst aus.
zum thema batterie:
-bei meinem alten mercedes 190d hielt die erste batterie 12 jahre (345tkm) mit guter pflege.
- bei meinem lupo 3l tdi hielt die wartungsfreie battrie vom werk 7 jahre (156tkm), danach habe ich das auto verkauft. sie tut bestimmt immer noch...

gruß aus wertheim/main
peter
Eigentlich wollte ich das Ctek zur Erhaltung der Daten einsetzen, aber leider wurde mir ein falscher (alter) Adapter für den Zigarettenanzünder geliefert. Da jetzt auch noch der Winter ausbrechen soll, wollte ich nicht länger warten und habe heute die Batterien getauscht.
Es ist tatsächlich kein großer Nachteil erkennbar. Nach Zündung ein leuchtete für ca. 10 Sekunden die "ESP aus" Lampe und natürlich waren Uhrzeit, Tageskilometerzähler usw. gelöscht. An Motor- und Fahrverhalten war überhaupt kein Unterschied spürbar - so wie Ihr es schon geschrieben hattet.
Es ist tatsächlich kein großer Nachteil erkennbar. Nach Zündung ein leuchtete für ca. 10 Sekunden die "ESP aus" Lampe und natürlich waren Uhrzeit, Tageskilometerzähler usw. gelöscht. An Motor- und Fahrverhalten war überhaupt kein Unterschied spürbar - so wie Ihr es schon geschrieben hattet.

- RS-Combi
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TFSI x Kw
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich hab heute auch die Batterie getauscht (Berga Power Block - AGM).
Habe aber schon einige Male vorher die Batterie abgeklemmt und daher auch keine Angst mehr davor .
Irgendwann kann man den Fehlerspeicher dann auch noch auslesen und löschen lassen , denn der merkt sich das
Habe aber schon einige Male vorher die Batterie abgeklemmt und daher auch keine Angst mehr davor .
Irgendwann kann man den Fehlerspeicher dann auch noch auslesen und löschen lassen , denn der merkt sich das

O2 RS-Combi - powered by Turbo Performance EVO 3
- duke
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
- Kilometerstand: 0
habe vor mir folgende batterie zu holen: 95 Ah mit 800 A [en]. kostenpunkt € 178,-. muss nur wegen der höhe schauen, da die etwas höher ist.
habe gestern meinen freundlichen gefragt wegen dem abklemmen: der meinte dass man eventuell nur die elektr. fensterheber neu anlernen muss.
habe gestern meinen freundlichen gefragt wegen dem abklemmen: der meinte dass man eventuell nur die elektr. fensterheber neu anlernen muss.
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
Gibt es solche Batterien mit 95 Ah mit 278 mm Länge?duke hat geschrieben:... 95 Ah ... nur wegen der höhe
Die sind doch generell länger also min. 315 mm. Ich meine das passt nicht. Welches Modell ist das?
- duke
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
- Kilometerstand: 0
die hat diesselbe länge wie die 80 er. habe die bei a.t.u. stehen gesehen.
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04
Ja das stimmt, habe es vergessen neben dem Lenkwinkelsensor zu erwähnen.
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hhm. Auch 80er habe bislang ich nicht in 278 mm gesehen.duke hat geschrieben:die hat diesselbe länge wie die 80 er. habe die bei a.t.u. stehen gesehen.
- RS-Combi
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TFSI x Kw
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 0
Die Frage ist dabei nur , was man mit einer so hohen AH- Leistung will
Die Batterie muß ja auch geladen werden .
Wenn man ständig mit einer halbvollen Batterie herumfährt ist diese auch bald hinüber .

Die Batterie muß ja auch geladen werden .
Wenn man ständig mit einer halbvollen Batterie herumfährt ist diese auch bald hinüber .
O2 RS-Combi - powered by Turbo Performance EVO 3