Hat aber mit einem Hörsturz nicht zu tun, eher mit sowas: Wie kann ich die Heckablage am besten beschweren, damit sie mir möglichst bald den Schädel runterhaut, wenn es dann soweit ist, und die Heckablage die Ohren ziemlich genau trifft, dann gibt es einen Ohrsturz, aber im wahrsten Sinn des Wortes.
Über die Klangeigenschaften dises Unterfanges will ich gar nicht reden.
du meinst die tatsache, dass die Heckklappe wohl kaum oben bleiben dürfte wenn man so ein schweres Teil reinmacht? Hat ich noch gar nicht dran gedacht... Noch'n Argument das nicht zu machen.
Ich würd das auch nicht machen, aber jedem das Seine oder?
Erstens das und zweiten wird das ein Free-Air Installation des Woofers! Soll heißen: schlechter gehts nicht!
Ich war auch mal jung und habe das Auto vollgestopft. Eine gute Möglichkeit für Free-Air Systeme bietet der Trabant 601S als Limo -> Das ganze Auto besteht aus Pappmaschee und der Kofferraum ist in Wirklichkeit kein Kofferraum Da kannste mit wenig Aufwand eine ganz schön satten, lauten und mit 26PS fahrenden Lautsprecher basteln...
ich habe mir ein Soundboard passgenau für den Octi gekauft (...das ist eine maßangefertigte Hutablage mit eingebautem Lautsprechersystem)
Vorteil : ich mußte die orginale Hutablage nicht zersägen und das Soundboard ist komplett mit Stoff bespannt (...Farbe kann man aussuchen) sodaß man die Lautsprecher nicht sieht !!! Ich hab ein Zweiwege-System mit zwei 25cm Tieftönern, es gibt aber auch andere (größere) . Ich hab 200 Watt Sinus , das reicht voll und ganz !
Und die Heckklappe bleibt ohne Probleme oben, obwohl das Board (...ist aus Holz oder MDF) schon ziemlich was wiegt !
Man kann auch jederzeit die orginale Ablage wieder reinsetzten, also alles rückgängig machen, damit z.B. die Schrauber bei der Inspektion nicht die Skoda-Werkstatt in eine Disco verwandeln!
Das Soundboard gibts übrigens bei ACR und es hat mich ca. 200 Teuros gekostet.
Um noch mal auf das Thema zu kommen:
Falls ein Diesel in der Auswahl steht unbedingt schriftlich bestätigen lassen, dass niemals Bio-Diesel getankt wurde und bei Undichtigkeiten der Pumpe die Kosten nachträglich in Rechnung gestellt werden. Ich hatte durch Bio-Diesel sowohl einen Pumpen- als auch einen Motorschaden. Passiert allerdings erst weit jenseits der Garantie (6 Jahr und 110.000 km mit Bio-Diesel) und so übernimmt die Volkswagengruppe keinen müden Cent. Und mal schauen ob bei Tempo 100 bis 120 das Lenkrad vibriert, dass liegt auf keinen Fall an den Reifen!!!