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Vmaxx beim 1.8t aber nur Combi
- octavia-treter
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Danke für den interessanten Link!Kromi hat geschrieben:Der Abrollumfang ist mit 1935mm exakt genau so groß wie bei der Standard-Bereifung 195/65R15. (Quelle)
Gruß! Kromi
Die Serienbereifung ist 205/55 R16, Abrollumfang 1927mm.
Also drehen meine 17"er etwas langsamer und der Tacho zeigt weniger an als bei den Serienreifen.
Die Breite (225er) kostet natürlich auch Top-Speed (Rollwiderstand)
Die 17" sehen halt besser aus und bewegen tut er sich immerhin noch genau so gut wie ein Golf R32. Das reicht. Der ultimative Top-Speed ist eh nicht so wichtig, den habe ich letzten Sonntag Nachmittag bei 1200 km Autobahn verkehrsbedingt eh fast nie erreicht, nur 3x!octavius hat geschrieben:fahr bloß wieder mit 16". Ich habe meine 17" auch in die Tonne getreten.
Mit 16" bewegt sich der Combi wenigstens ein bißchen.
RS Combi 210 PS (300 Nm) mit ABT-Chip
Toora T670 7,5Jx17 ET35 mit 225/45 R17 Y Goodyear Eagle F1
Klarglasheckleucht., LED-Innenbeleucht. grün, 4x OsramDiadem Blinker, Klarglasseitenblinker
Pix: hier
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dank chip und abgasanlage macht mein kleines monster genau 265 sachen bei den originalreifen 205 50 r17.aber dann will irgendwie das getriebe nicht weiter.
kann mir da vielleicht jemand helfen???
alle bmw sind serienmäßig auf 250 beschränkt. man darf also sagen
. alles kein problem
kann mir da vielleicht jemand helfen???
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Octavia VRS 180 Pferdchen Original
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wenn Du noch die 15 bis 20km/h abziehst, die Dein Tacho zuviel anzeigt, dann landest Du irgendwo bei echten 242 km/h.
Ich glaube der 1.8T wird so bei 6.600 U/min Drehzahlbegrenzt, falls man dort im letzten Gang überhaupt hin kommt.
Das sind dann (wenn Du Deine Getriebeübersetzung kennst) genau 240 km/h.
Aber der Turbo bricht schon bei >6000 ein.
D.h., keine Chance gegen einen BMW ab 3l.
Nimm Dir ein GPS oder schalte Deine MFA auf Durchschnittsgeschwindigkeit und Resette das Teil bei vmax. Dann siehst Du Deine reale Geschwindigkeit.

Ich glaube der 1.8T wird so bei 6.600 U/min Drehzahlbegrenzt, falls man dort im letzten Gang überhaupt hin kommt.
Das sind dann (wenn Du Deine Getriebeübersetzung kennst) genau 240 km/h.
Aber der Turbo bricht schon bei >6000 ein.
D.h., keine Chance gegen einen BMW ab 3l.
Nimm Dir ein GPS oder schalte Deine MFA auf Durchschnittsgeschwindigkeit und Resette das Teil bei vmax. Dann siehst Du Deine reale Geschwindigkeit.
@Octavius
Soweit ich mich erinnern kann liegt die Abregeldrehzahl bei 6800
Aber da auf ebener Strecke im 5. Gang überhaupt hinzukommen, ist schon ne Leistung (sollten dann ziemlich genau Tacho 270 sein, also echte 245-250 schätze ich mal)
Gruß,
Thilo
Soweit ich mich erinnern kann liegt die Abregeldrehzahl bei 6800
Aber da auf ebener Strecke im 5. Gang überhaupt hinzukommen, ist schon ne Leistung (sollten dann ziemlich genau Tacho 270 sein, also echte 245-250 schätze ich mal)
Gruß,
Thilo
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- octavius
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richtig, dass sind dann echte 247 km/h. Quasi die angegebene vmax eines 330er Cabrios mit Schalter
. oder eines 330 Tourings.
Aber die erreicht man auf der Geraden nicht.
Übrigens müsste der Motor auf 7.300 drehen, um echte 265 zu erreichen.
Mal abgesehen davon, dass man dazu bei dem cw-Wert von Skoda fast 300 PS benötigt (kann man alles berechnen).

Aber die erreicht man auf der Geraden nicht.
Übrigens müsste der Motor auf 7.300 drehen, um echte 265 zu erreichen.
Mal abgesehen davon, dass man dazu bei dem cw-Wert von Skoda fast 300 PS benötigt (kann man alles berechnen).
- Mackson
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Sooooo schlecht ist der cw-Wert des Skodas aber doch überhaupt nicht?!?
Gruß M.

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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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