Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
zauder
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI 90kw Benzin/Flüssiggas
Kilometerstand: 15300
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ruckeln + Leistungsabfall für 2-3 sec beim 1.4 TSI

Beitrag von zauder »

Na, da habe ich ja das passende gefunden. :)

Habe auf den ersten 1000km auch dieses Ruckeln festgestellt. Weiterhin scheint mir das Verbrauch bei meinem TSI bei moderater Fahrweise (Arbeitsweg 50km BAB und 30km Bundesstraße mit Tempomat 120) mit 8,2 Litern doch etwas zu hoch. Weiterhin erreicht er als Höchstgeschwindigkeit lediglich 185km/h. Vielleicht hilft ja auch hier ein Update. :)

Morgen mal direkt einen Skoda-Partner rund um Wesel suchen, der mir helfen kann. :)
Dienstwagen: Skoda Octavia II FL Combi Elegance 1.4l TSI mit ordentlicher Ausstattung und demnächst Autogas. :D
Privat: VW T4 Multivan Allstar, V6 204 PS LPG, BJ 1996 (Eigenumbau 2008, Umrüstung auf ESP, 16'' Bremse, etc.) :]
zauder
Frischling
Motor: 1.4 TSI 90kw Benzin/Flüssiggas
Kilometerstand: 15300

Beitrag von zauder »

Heute Morgen durfte ich meinen Octi beim Skoda-Partner abstellen. Der rief mich 2 Stunden später an, dass zwar ein Update des Steuergeräts machbar und möglich wäre, dieses aber nicht online zur Verfügung steht und er jetzt erstmal auf die CD warten müsse. Nun bekomme ich einen Anruf, wenn er die CD vorliegen hat und dann wird upgedatet. :) Bin ja echt mal gespannt, was sich dann so alles ändert....
Dienstwagen: Skoda Octavia II FL Combi Elegance 1.4l TSI mit ordentlicher Ausstattung und demnächst Autogas. :D
Privat: VW T4 Multivan Allstar, V6 204 PS LPG, BJ 1996 (Eigenumbau 2008, Umrüstung auf ESP, 16'' Bremse, etc.) :]
misterhamburg
Alteingesessener
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80000

Beitrag von misterhamburg »

halte uns mal auf dem Laufenden. Mich würde speziell interessieren welche Software Version bei Dir dann eingespielt wird. Frage mal bitte beim Abholen nach bzw. wenn Du daneben stehst welche Version es wird. Bei mir war es vor 2 Wochen die Version 5050.
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Bonn

Beitrag von Bonn »

So.....habe nun meinen auch bei meiner Werkstatt abgegeben und den Meister gebeten online nachzuschauen, was für Updates angeboten werden und ggf. zu installieren.
Bin mal gespannt was alles zum vorschein kommt, denn was ich ja hier so lese, scheint es ja wohl doch Updates zugeben. Stellt sich nur die Frage, ob davon jeder einzelne betroffen ist.
Schade ist nur, das ich nicht dabei sein kann, weil mir der Werkstattaufenthalt doch zu lange ist (08:00-16:00Uhr)......was da wohl alles in dieser Zeit gemacht wird??Hm!?

Warten wir mal ab....ich werde auf alle Fälle berichten!
rforce
Frischling
Motor: 1.4 TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von rforce »

misterhamburg hat geschrieben:. Bei mir war es vor 2 Wochen die Version 5050.

Wie stellt man fest, welche Software Version man drauf hat?
misterhamburg
Alteingesessener

Software Version kann vom Freundlichen ausgelesen werden oder man bemüht einen User aus dem Forum aus Deiner Nähe, der eine VCDS Diagnosetool hat. User sind hier im Forum aufgeführt.
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Bonn

Beitrag von Bonn »

Habe nun mein Wagen wieder.

Der Meister sagte mir, das sie einige Updates bei mir gemacht haben. Motorsteuergerät, Reifenluftdruckkontrolle, Regensensor und Climatronic.
Welche Versionen es genau sind konnte der Meister mir bei der Abholung nicht genau sagen, da es wohl irgend ein Handlanger getan hat.
Erster Eindruck ist das der Wagen besser Gas annimmt als wie vorher und auch nicht mehr so hoppelt beim anfahren. Werde es aber weiter beobachten!!
Alles weitere werde ich noch ausprobieren!
nest88
Godfather of Fake
Baujahr: 2010
Motor: tsi

Beitrag von nest88 »

Bonn hat geschrieben:als wie
boar ich hasse diese aussage :motz:
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
misterhamburg
Alteingesessener

nun mecker hier mal nicht...niemand ist perfekt. Und auf die Grammatik kommt es hier im Forum denke ich auch nicht in erster Linie an. Also: Ruhig "Brauner"
Zuletzt geändert von misterhamburg am 23. Januar 2010 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

nest88
Godfather of Fake
Baujahr: 2010
Motor: tsi

Beitrag von nest88 »

immer doch :roll:
bin doch immer geschmeidig unterwegs
will ja selber wissen was sich hier entwickelt und wenn der neue im april kommt hoffe ich das die problemchen alles schon ausgemärzt sind ;)
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“