Xenonkit im NSW nachrüsten?

Speziell zum Tuning des Octavia I
OCT!DR!VER
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 116 Ponis
Kilometerstand: 212000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenonkit im NSW nachrüsten?

Beitrag von OCT!DR!VER »

Also das NSW blenden können das ist mir auch neu, dafür müsste man sich auf denn Boden legen damit sie blenden :rofl: :rofl: Aber auch ein guter Polizist erkennt nicht vom weiten ob das NSW sind oder Abblendlicht weil die in denn Scheinwerfern eingebaut sind
Ich fahre immer denn NSW rum hatte auch das Xenon HID Kit drin mit 8000k hat auch kein A---h gemerkt und niemand geblendet!!!
Low & Slow
SKODA MY RIDE
MFG OCT!DR!VER
eckenwetzer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

mögliche Konsequenzen bei illegalem Xenonlicht:

- 50 € strafe zzgl 25,60 € Bearbeitungsgebühr -3 Punkte - A-Verstoß für den Fahrer
- 36 € Gebühr für das Aufforderungsschreiben zur Nachschulung
- 250-400€ Nachschulungskosten
- 120-250€ Abschleppkosten (werden nicht vom adac übernommen)
- 280-520€ Gutachterkosten
- 1-2 Wochen Bus-/Taxi-/ Bahnfahrkosten

Im Falle eines Unfalls:

- Komplettverlust der Teil-/Vollkasko (d.h. eigene Schäden werden nicht bezahlt)
- Haftpflicht zahlt die Schäden des Unfallgegners erst ab 5000€ (in besonders fahrlässigen Fällen erst ab 10.000 €)
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
MR Action
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000

Beitrag von MR Action »

Hach Jungs.... Irgendwer hat es jetzt zwar mit nem Xenonkit Thread zusammengebaut, was faktisch ja falsch ist und daher wohl auch die wilden Antworten die "unpassend" sind (nicht alle - aber fast)... ;)

Kaiserchen schreibt von "stinknormalem" H3 Glühobst... Und darin ist nunmal Gas - hier halt Xenon... Ist nunmal ein Edelgas und durch seine Reaktionsträgheit nicht selten in irgendwelchem Glühobst... Ändert nichts an der Tatsache, das es die Dinger die selben Abstrahlwerte wie jede andere H3 "Birne" erfüllen müssen und anscheind ja auch erfüllt haben - H3 Sets mit hier geposteten Parametern findet man ja in unzähligen Shops im Internet... ;)

Somit: Willkommen im Falsch zusammengeführen Thread...

Trotzdem haben die Jungs nicht ganz unrecht... Man wird zwar nicht geblendet, weils nen falsches Leuchtmittel ist - fahren mit NSW ohne ersichtlichen Grund ist es trotzdem und als TFL taugen sie ebenfalls nix... Denn TFL blendet aus prinzip - wie hier ja auch schon geschrieben um halt gesehen zu werden - würde es das nicht tun, wäre die Helligkeit vom TFL in der Nacht auch egal und man müsste es nicht dimmen um es als Standlicht zugelassen zu bekommen... ;) Nebelscheinwerfer hingegen sind dazu gedacht unter dem Nebel durchzuleuchten (wie sie das beim Octavia machen sollen is mir ein Rätzel aber ok!) - ergo strahlen sie wenn nach unten und nicht nach oben ab und erziehlen nicht die fürs TFL eingentlich sinnvolle Blendwirkung.... ;) Ergo: Als TFL unnütz...

Obs nun cool aussieht oder nicht mag jeder selbst entscheiden und sie entsprechend einschalten oder es halt lassen... Eine Gefahr für Andere stellts jedenfalls nicht dar...

Grüße,
Micha...

PS: Könnten wir die Threads wieder aufspalten? (waren heute morgen doch mal zwei einzelne oder!?) ;)
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

eckenwetzer hat geschrieben:Also zum Einen: Ich denke nicht, dass Deine Leuchtmittel übermäßig blenden werden.
Aber zum Anderen: Ein bläuliches Licht ist für Nebel und Regen, also die Situationen, wo du die NSW benötigst, absolut kontraproduktiv, da der blaue Lichtanteil in den Wettersituationen geschluckt wird. Daher werden auch sogar gelbliche Leuchtmittel klick speziell für schlechte Wetterbedingungen angeboten.
Hab mich gerad`mal sebst zitiert. Dieses Posting bezog sich auf Kaiserchen.
Mein letztes auf OCT!DR!VER, einen dieser Blender. :x
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
darkking
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von darkking »

MR Action hat geschrieben:Somit: Willkommen im Falsch zusammengeführen Thread...
[...]

PS: Könnten wir die Threads wieder aufspalten? (waren heute morgen doch mal zwei einzelne oder!?) ;)
Hier hat kein Admin/Mod was zusammengeführt, Kaiserchen hat nur in "seinem" thread gepostet ...
MR Action
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000

Beitrag von MR Action »

@eckenwetzer: Er schrieb aber hatte - von dem her ist eine Diskussion darum hoffentlich überflüssig und ich geh einfach mal davon aus, das ers aus Vernunft ausgebaut hat und net weils kaputt war... ;)

@Darki: Damn, ich war mir so sicher, das es heute morgen nen extra Thread war... Aber ok - dann hat er die Verwirrung ja selbst verursacht! :D
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

MR Action hat geschrieben:...NSW...als TFL taugen sie ebenfalls nix...
Nebelscheinwerfer hingegen sind dazu gedacht unter dem Nebel durchzuleuchten (wie sie das beim Octavia machen sollen is mir ein Rätzel aber ok!) - ergo strahlen sie wenn nach unten und nicht nach oben ab und erziehlen nicht die fürs TFL eingentlich sinnvolle Blendwirkung.... ;) Ergo: Als TFL unnütz...
Püh...
OCT!DR!VER
Alteingesessener
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 116 Ponis
Kilometerstand: 212000

Beitrag von OCT!DR!VER »

Aufbauseminar habe ich schon hinter mir 2 Jahre sind schon fast um und dann kommen nochmal 2 :roll: !!!

JA und ich HATTE es drin ich habe es Für knappe 30 Euro bekommen und wollt mal ausprobieren es sah schon Cool aus muss ich sagen nur war die Ausleuchtung nicht so toll und ich habs aus einem Grund ausgebaut und da lag MR Action nicht ganz richtig es ist nach 2Wochen kaputt gegangen und ich auf die guten alten H3 Birnen umgestiegen !!!

JAJA ich war ganze 2wochen als "BLENDER" unterwegs und das tags über wie fürchterlich :rofl: :rofl: !!!
Low & Slow
SKODA MY RIDE
MFG OCT!DR!VER
Kaiserchen
Alteingesessener
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI DPF
Kilometerstand: 193001
Spritmonitor-ID: 1

Beitrag von Kaiserchen »

Danke schonmal an MR Action das er die threads wenigstens durchliest!!Und genau aus den gründen der illegalität habe ich ja legale birnchen gekauft wie auch geschrieben!!Und allgemein zum TFL muss ich sagen das mir das richtige TFL auch nen bissl aufn Kranz geht...ich möchte nur ein Licht anhaben weil , obwohl gesetzlich nicht vorgeschrieben , haben ja seit geraumer Zeit alle Autofahrer meistens Licht an und das finde ich auch gut denn auf Landstrassen etc.sieht man sonst ein Auto auch am Tage schlecht und wenn man keins anhat dann sticht man negativ aus der masse denn man wird garnicht wahrgenommen.Also fahre ich mit NSW an und da kann mir auch nicht viel passieren und wenn nehm ich es in kauf.Die Polizei hält auch keinen mehr an deswegen denk ich weil die ehh nicht mehr unterscheiden können zwischen TFL und NSW ausser sie gucken in den Rückspiegel und die Lampen hinten sind auch an.

Also kleine Frage noch zur Theorie mit den TFL , NSW unterschieden...Der neue Occi hat die Nebler als TFL und doch offensichtlich auch als NSW...Ist das sozusagen ein BI-Scheinwerfer??Oder leuchtet da die selbe birne??
Kaiserchen
Alteingesessener
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI DPF
Kilometerstand: 193001
Spritmonitor-ID: 1

Beitrag von Kaiserchen »

PS:Ja ein bissl verwirrung hab ich schon gestiftet aber eigentlich wollte ich mein Thread nur weiterführen von damals weil kein neues aufmachen und mitteilen das ich mich für eine legale Variante entschieden habe :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“