Sicherheit ist aber auch ein Frage des Anspruchs...Ente Nr.6 hat geschrieben:zitat Octi2000
Wovor mir extrem graust, wäre ein Auto, das halt fahrwerksmäßig sicherheitstechnisch sehr stark limitiert ist.
Ich glaube nich das Auto`s eine Zulassung hätten wenn sie nich sicher wären.:)
Hast Du schon mal einen Renalt Kangoo gefahren oder eine VW Fox mit Serienbereifung. (beide Autos haben natürlich eine gültige Zulassung 8) )
Damit aber z. B. ein Elchtest ist der Graus, die Reifen wimmern, der Karren wirkt schwammig ohne Ende ohne das Auto wirklich sauber führend um ein Hindernis herumleiten zu können.
Diese Autos sind meiner Meinung nach bzgl. aktiver Sichereit sehr sehr grenzwertig. Sowas würde ich persönlich mir halt nicht antun. Der Octi hochbeinig, weich und schmal bereift ist kein Kangoo, aber auch kein Sportgerät.
Da gebe ich Dir recht mit der Einschränkung, das die Leistungen des Gesamtpaketes zählen.Ente Nr.6 hat geschrieben:Was nützt eine Tieferlegung wenn man keine ordentlichen Reifen drauf hat.
Mein 205er Trensncheiben bauen wahrnehmbar weniger Haftung auf als die serienmäßigen 225er auf 18".
Jedoch läßt sich im Verbund mit dem Fahrwerk immer noch eine für den Normalbetrieb sportliche Fahrweise realisieren sowie halt die (für mich) notwendige aktive Sicherheit. Manche sind halt mit deutlich weniger zufrieden.
Grüße
Octi2000