Es werden bei solchen Tuning die Düsen vom 2,5 TDI T4 genommen und dazu noch ein ordentlichen Chip. Alles kannst du sehr kostengünstig über den oben genannten link beziehen. Und 130 PS reichen da schon gar nicht mehr. Da ist mehr drin
Ich habe es auch drin schon seit 15.000 km und bin super zufrieden.
Genaue Informationen findest du auf der Seite unter "Community" -> "Forum".
Grüsse
Lui
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
@rookie
also ich sehe das nicht so, und ich glaube auch nicht das die box von skoda kommt sonder dein händler hat die irgendwo her und hat sie eingebaut,
kenne soetwas von einem audi händler, "er" tunt das auto, offiziel macht es aber ABT und die übernehmen die garantie, es läuft aber über den händler,
der händler bietet es aber jetzt auch nicht mehr an (warscheinlich wird es seinen grund haben),
das heisst noch lange nicht das audi oder skoda selbst boxen haben,
das mit den düsen und chip von tdituning.at ist nicht schlecht,
ich wollte auch die grösseren reinkaufen, aber sie empfehlen ja die düsen nur mit dem eigenen chip (bzw steuergerät flash),
da ich schon ne box drinne habe spielt sich aber nicht,
Das ist nicht ganz richtig!
Du kannst die Düsen auch ohne Chip kaufen, denn die Düsen kann man auch mit der orginalen Software fahren. Wobei du auch ohne den Chip schon einen Leistungszuwachs hast.
Und ein Chip nach dem Düsenumbau sollte schon von dort genommen werden, da die Software auf die Düsen und somit den größeren Dieseldurchsatz abgestimmt ist. Sonst wirst du nie ein optimales Fahrverhalten und auch nicht die optimale Leistung bekommen.
Grüsse
Lui
@lui,
ja das hab ich ja gewusst,
nur ich hab ja schon ne powerbox drinnen,
und wenn ich jetzt die grösseren düsen reinhaue, fahre ich entweder nur mit den grösseren düsen zb von 90 auf 110ps,
da ich aber ne zuschaltbare powerbox habe, die alleine auf max stellung schon ca. 125ps rausholt,
bringt es mir ja nix wenn ich mir grössere düsen auf 110ps hole und immer ohne PB fahren soll,
da der chip vom selben tuner kommen soll,
also hab ich nur die möglichkeit entweder ohne MEINE PB eingeschalten aber mit gr. düsen ~110ps oder mit MEINER PB und ~125ps
dies ist jetzt auf mich bezogen,
klar wäre gescheider gewesen gr. düsen und soft vom düsenanbieter,
das mache ich auch warscheinlich wenn ich mir nen neuen hole,
@rookie
ja hat nur so geklungen als ob die box von skoda kommt
aha.
größere düsen bei gleicher software.
somit: größere düsen bei gleicher einspritzmenge und -zeitpunkte. da will ich aber auch nur ein einziges prüfstand diagramm vorher/nacher sehen.
Wenn du es nicht glaubst, dann melde dich in dem Forum von http://www.tdituning.at doch an und nimm mal Kontakt mit dem Moderator "mozz" auf - dann könnt ihr euch ja mal treffen, da erauch in Wien wohnt!
Ich habe ein schaltbares Steuergerät. Ich kann also mit orginaler Software und optimierter Software fahren und beides funktioniert bestens ohne ein Ruckeln oder sonst etwas.
Grüsse
Lui
der hat ja ka original software. wie gesagt:
große düsen und alte software. da entsteht ka mehrleistung. is ja unlogisch. sollte dem nicht so sein, will ich ein diagramm sehen. das wird mir aber keiner liefern können 8)