Rückfahrwarner

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Loadhelmchen
Alteingesessener

Beitrag von Loadhelmchen »

Frage @ Joker!

Hast du dir die Einparkhilfe selbst eingebaut?
Wie wird das mit der Anhängkupplung beziehungsweise mit dem Anhängbetrieb gelöst? Sprich die Einparksensoren deaktiviert!

Ich bin im überlegen mir ne Anhängkupplung zu organisieren! Da ich schon Einparksensoren im Auto hab frage ich mich wie diese deaktiviert werden!

lg helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Naldo
Frischling

Beitrag von Naldo »

Hallo,

ich habe mir in meinen Octi gleich beim Neukauf die Rückfahrwarner von In.Pro einbauen lassen. Vom Prinzip möchte ich sie auch nicht mehr missen, aber sie sind nicht immer ganz zuverlässig. Ich denke, Du bist mit den Originalen besser bedient.

Naldo
Octavia L&K 1,8T Bj 8/2000 Blackmagic, Leder, Tempomat, Sitzheizung, Rückfahrsensoren, Freisprechanlage
Joker1976
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Joker1976 »

Ich habe die Sensoren einbauen lassen. Leider ist beim Anhängerbetrieb weder die NSL noch die PDC deaktiviert - aber man gewöhnt sich daran...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
eskimoo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0

Beitrag von eskimoo »

occi33 hat geschrieben:...Weis wer, wann solche Systeme in BMW,Merc.. aktiv sind?...
Beim Daimler ist es (zumindest das Frontsystem) auch während der Fahrt aktiv. Bei der Ausfahrt aus einer Tiefgarage hat es geleuchtet als wir vorne relativ nah an eine Wand gekommen sind.
Loadhelmchen
Alteingesessener

Hallo Leute!!

Bezüglich Einparkhilfe!!

Hier eine Möglichkeit wie es meine Eltern haben! ;)

Bild

Der Wagen muss ganz zur Wand!! Sonst geht das Garagentor nicht zu!!

So wie es aufn Bild is!! Is das Tor offen! Zuwenig weit nach vorne gefahren!! ;)

na dann!!!
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

*LOL* :lol:
Ist ja echt klasse! :)

Auch immer wieder gern gesehen in Garagen: Hängende Schnur mit einem Bällchen. ;)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
M@rkus
Frischling

Beitrag von M@rkus »

@Loadhelmchen: Das ist aber ein Nissan, wenn ich das richtig sehe - geht das auch mit Skoda? Dann besorge ich mir 2 Metallstangen und 2 Spiegel, klöppel die auf dem Auto fest und spare 150 Euro :D
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Meiner Meinung nach ein Renault Megane :)
Loadhelmchen
Alteingesessener

Moin!

Richi hat recht! Renault Megane Combi!

;)
Marc81
Frischling

Rückfahrwarner

Beitrag von Marc81 »

Hallo Leute,

ich bin neu hier.
Habe seit diesen Juli einen Octavia-Combi aus Belgien mit Rückfahrwarner. Der mag mich aber nicht! :cry:
Hat von euch schon mal jemand so ein Problem gehabt?!

Gar kein Piep, einmal Dauerpiep und dann mal wieder ganz normal??? Am Anfang war es nur wenn die Sonne draufgeknallt hat, jetzt ist es absolut unregelmäßig. Aber jedesmal, wenn man die Sensoren richtig brauchen kann gehen sie NICHT! Und sonst fast immer... :-?

Die in der Werkstatt haben schon das Steuergerät getauscht und den Schalter für den Rückwärtsgang ersetzt.
Was jetzt noch sein kann, wissen die selber nicht! Sind wohl nicht ganz so die Leuchten!? :roll:

Wäre toll wenn mir einer von euch einen Tipp geben könnte!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“