Anzeige für Tempomat...wann vorhanden?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 TDI (170 PS)
- Kilometerstand: 52000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anzeige für Tempomat...wann vorhanden?
Hi,
mein RS ist Baujahr 03/10 und hat im oberen Bereich ein grünes Zeichen für die GRA.
Dennoch bekomme ich keine Anzeige der Geschwindigkeit in der MFA.
Ist das per Update verfügbar? Danke euch.
Grüße,
Happy
mein RS ist Baujahr 03/10 und hat im oberen Bereich ein grünes Zeichen für die GRA.
Dennoch bekomme ich keine Anzeige der Geschwindigkeit in der MFA.
Ist das per Update verfügbar? Danke euch.
Grüße,
Happy
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
Ich muss mich korrigieren. Meiner war auch schon MJ. 2007. Eben noch ein pdf mit der Fahrzeug-ID-Nr. gefunden.L.E. Octi hat geschrieben:Ist ja auch MJ 06. Anzeige gab es ja erst ab MJ07. Bisher ist ThomasB. der einzige, bei dem im MJ 06 die Anzeige vorhanden war.
Gruß, Thomas
- TW611
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 24651
- Spritmonitor-ID: 426151
@HappyGilmore: Ist beim Octavia leider nicht verfügbar. Hab auch schon alles mögliche ausprobiert und viel recherchiert, aber da gibt es zumindest derzeit nichts
.

Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
-
- Frischling
- Motor: RS 2.0 TDI (170 PS)
- Kilometerstand: 52000
@TW611: Danke dir für die Info. Das habe ich mir schon fast gedacht.
Im Netz habe ich zwar mal Abbildungen gesehen, aber scheinbar kann man da nix machen.
Danke dir für die Info. Ich habe mich schon daran gewöhnt, dass ich keine Anzeige habe ^^
Grüße,
Happy
Im Netz habe ich zwar mal Abbildungen gesehen, aber scheinbar kann man da nix machen.
Danke dir für die Info. Ich habe mich schon daran gewöhnt, dass ich keine Anzeige habe ^^
Grüße,
Happy
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,2 TSI
- Kilometerstand: 18500
Anzeige Tempomat im Display?
Hallo,
wir hatten einen VW Golf Combi 1,6 TDI DSG aus 2011 als Leihwagen für eine Woche.
An diesem ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Tempomaten eingeschaltet habe die KM Anzeige im Display verschwand und dafür das Sümbol des Tempomaten angezeigt wurde inkl. der eingestellten Geschwindigkeit. Akteviere ich dann den Tempomaten wird mir das zusätzlich mit dem grünen Sympol angezeigt wie beim Octi.
Bei meinem Octavia2 Combi 1,2 TSI DSG aus 2011 schalte ich den Tempomaten ein und solange ich diesen dann nicht aktiviere sehe ich nicht ob der Tempomat an oder aus ist. Aktiviere ich Diesen habe ich oberhalb des Displays eine Anzeige in grün dass der Tempomat in Funktion ist.
Nun meine Frage: Warum kann ich in dem Golf den eingeschalteten Tempomaten sehen und beim Octi nicht?
Kann ich das aktivieren? wenn ja wo.
Oder liegt es etwa daran, dass der Golf ein Navi hatte und mein Octi nur das Swing!
Vielen dank für Euere Hilfe
wir hatten einen VW Golf Combi 1,6 TDI DSG aus 2011 als Leihwagen für eine Woche.
An diesem ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Tempomaten eingeschaltet habe die KM Anzeige im Display verschwand und dafür das Sümbol des Tempomaten angezeigt wurde inkl. der eingestellten Geschwindigkeit. Akteviere ich dann den Tempomaten wird mir das zusätzlich mit dem grünen Sympol angezeigt wie beim Octi.
Bei meinem Octavia2 Combi 1,2 TSI DSG aus 2011 schalte ich den Tempomaten ein und solange ich diesen dann nicht aktiviere sehe ich nicht ob der Tempomat an oder aus ist. Aktiviere ich Diesen habe ich oberhalb des Displays eine Anzeige in grün dass der Tempomat in Funktion ist.
Nun meine Frage: Warum kann ich in dem Golf den eingeschalteten Tempomaten sehen und beim Octi nicht?
Kann ich das aktivieren? wenn ja wo.
Oder liegt es etwa daran, dass der Golf ein Navi hatte und mein Octi nur das Swing!
Vielen dank für Euere Hilfe
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Re: Anzeige Tempomat im Display?
Nein.Baerli0123 hat geschrieben:Oder liegt es etwa daran, dass der Golf ein Navi hatte und mein Octi nur das Swing!
Nunja, wenn er wirklich eingeschaltet ist, sieht man es ja. Golffahrer sind halt immer so in Gedanken, dass sie vergessen, ob sie den Tempomaten betriebsbereit geschaltet haben. Beim Skodakunden wird halt ein gewisser IQ vorausgesetzt.Baerli0123 hat geschrieben: Warum kann ich in dem Golf den eingeschalteten Tempomaten sehen und beim Octi nicht?
M.E. nicht.Baerli0123 hat geschrieben:Kann ich das aktivieren
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,2 TSI
- Kilometerstand: 18500
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
vielen Dank für die Antwort.
Kleiner Trost: im Fabia gibt es nicht einmal eine Anzeige, dass der Tempomat an ist.
Ich werte insideRs Bemerkung also so, dass Fabia-Fahrer Hochbegabte sind und fasse es direkt als Kompliment auf.
Ich werte insideRs Bemerkung also so, dass Fabia-Fahrer Hochbegabte sind und fasse es direkt als Kompliment auf.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
- Kilometerstand: 170001
- Spritmonitor-ID: 365256
Ehrlich gesagt, ich bräuchte noch nicht mal einen Aus-Schalter für den Tempomat. Entweder er ist aktiv oder nicht.
Nicht Aktiv & Ausgeschaltet hab ich nie eingestellt. Aber bin ja auch nur ein O² Fahrer.
Nicht Aktiv & Ausgeschaltet hab ich nie eingestellt. Aber bin ja auch nur ein O² Fahrer.
Gruß
Kalli*
Kalli*
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Die Anfrage von Baerli0123 wurde hier angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive