Von Xenon auf Bixenon aufrüsten!?
- FOX-OCTI
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1997
- Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 0
hm
Chris, mache es einfach. Es ist ja lediglich die Linse die du wechselst. Also easy. ALWR und SRA hast du ja. Aber Tüvig ist es nicht, da veränderung am vorgeschriebenen Leuchtmittel. Aber das fällt niemanden im originalen Xenon-Octavia auf.
Mfg. FOX
Mfg. FOX
Hallo
Ich greif dieses Theam mal wieder auf denn ich würd gerne meine Xenons auf Bixenon umbauen.
Eigentlich brauch ich ja nur eine Bixenon-Linse denn Brenner, Ballast und Igniter sind ja identisch. Müssen nur die Kabel der elektromagnetischen Blende an das Fernlicht angeschlossen werden.
Hat vielleicht jemand die genauen Abmessungen der original Xenonlinse damit ich mir Bixenons beim Auktionshaus holen kann und den Umbau versuche.
Ich greif dieses Theam mal wieder auf denn ich würd gerne meine Xenons auf Bixenon umbauen.
Eigentlich brauch ich ja nur eine Bixenon-Linse denn Brenner, Ballast und Igniter sind ja identisch. Müssen nur die Kabel der elektromagnetischen Blende an das Fernlicht angeschlossen werden.
Hat vielleicht jemand die genauen Abmessungen der original Xenonlinse damit ich mir Bixenons beim Auktionshaus holen kann und den Umbau versuche.
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
Wenn es hier keine Abmessungen gibt, gibt es von mir auch keine Neuigkeiten.
Ich stells mir so vor:
Xenonlinse raus, Bi-Xenonlinse (die mit der Klappe) rein, Kabel des Elektromagneten an Fernlicht. Mehr nicht
Ich stells mir so vor:
Xenonlinse raus, Bi-Xenonlinse (die mit der Klappe) rein, Kabel des Elektromagneten an Fernlicht. Mehr nicht
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
- Occi4x4
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
- Kilometerstand: 133658
- Spritmonitor-ID: 134934
und genau DAS scheint ja hier das Problem zusein, welche Linsen passen ??? hat schon hier jemand seinen Xenon - SW aufgeschraubt und auseinander genommen ??? Bei den Ersatzteil - Preisen von Skoda ist das finde ich schon sehr gewagt mal ebenso einfach den SW aufmachen und zerlegen ...
zumal ich das Kabel vom Fernlicht zur "Klappe" auch gern noch via eines Schalters unterbrechen können würde wollen ... falls die "Rennleitung" oder das Auto zur Durchsicht muss ... Stress vermeiden und sowas ...

zumal ich das Kabel vom Fernlicht zur "Klappe" auch gern noch via eines Schalters unterbrechen können würde wollen ... falls die "Rennleitung" oder das Auto zur Durchsicht muss ... Stress vermeiden und sowas ...