Seite 4 von 16
Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
Verfasst: 27. Februar 2011 19:14
von T5000
tuningmitstil hat geschrieben:Aber das geht dann weg vom Threadthema...

da bin ich nicht so, ist ja ne "fachliche Diskussion"
war damals relativ entsetzt das der Astra H OPC von nem Bekannten, selbst als Nürburgring Edition, noch nicht mal ne Wassertemperatur Anzeige hat. Begründung war, die Motoren seien auch kalt Drehzahlfest

.
Teilweise werden solche Öltemperaturanzeigen ja auch ab Werk verbaut, aber halt nicht in solchen allerwelts Autos wie wir sie fahren
der Durchschnittsfahrer, kommt ja auch eher selten dahin das die Temp. kritisch wird bzw. würden zusätliche Anzeigen sicherlich einige Fahrer verwirren
Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
Verfasst: 27. Februar 2011 19:21
von tuningmitstil
Stimmt, bei mir sind ü150 km/h eher die Ausnahme. Und ich achte ebenfalls drauf, den Wagen nicht hochzudrehen. Also ich bräuchte den höchstwahrscheinlich nicht, so war es anfangs auch von mir gemeint gewesen 8).
Wenn man dagegen sein Auto häufiger am Limit/ sagen wir "intensiver" nutzt

...dann ist es schon verständlich.
Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
Verfasst: 27. Februar 2011 21:26
von horst61
@ T5000
Ach einen Bautzner haben wir hier..
Und ich dachte schon wäre fast alleine hier aus der Ecke "Budyšin"
Lieben Gruß
Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
Verfasst: 27. Februar 2011 23:16
von T5000
@horst61
nachdem die Landkreise ja zusammengelegt wurden, müssen wir ja zwangsläufig mit BZ durch die Gegend fahren, ansonsten würde noch HY auf meinem Kennzeichen stehen
@tuningmitstil
"intensiv" ist wahrscheinlich das richtige Wort dafür
da ich mein Auto "intensiv" nutze, ist es mir halt wichtig zu wissen wann ich das kann
Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
Verfasst: 5. März 2011 17:49
von horst61
Ach sogar noch die Ecke Hoy

Sehr interessant...
Da kennst du ja auch den Knappensee... und aus der Ecke komme ich

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
Verfasst: 6. März 2011 01:09
von T5000
klar kenn ich den Tümpel, na da wird man sich bestimmt mal über den Weg fahren

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
Verfasst: 6. März 2011 13:59
von horst61
Werde ich mal drauf achten müssen wenn ich auf der Bahn unterwegs bin

Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
Verfasst: 16. April 2011 03:05
von T5000
so steht er nun da mit den Übergangssommerrädern. Wenn alles nach Plan verläuft werden das, die Winterräder für die kommende Saison um der Bremse ausreichend Platz zu bieten und für nächstes Jahr gibts im Frühjahr nen paar 18"ner.
zum tauschen der Fahrertür bin ich immernoch nicht gekommen (obwohl die neue bestimmt schon 6-7 Wochen da liegt

)
nebenbei sind bestellt: 3" Downpipe, 200 Zellen Kat, 3" AGA und ein Satz neue orig. Xenonscheinwerfer
Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
Verfasst: 16. April 2011 12:28
von Grisu512
sieht echt schick aus.
Re: "never ending story" L&K 1.8T, und nun doch stolz drauf
Verfasst: 16. April 2011 14:21
von T5000
sieht mir noch zu gewöhnlich aus, aber das Angebot war gut und da konnte ich schlecht nein sagen..
heut kam wieder was neues zum Spielen
der Kat sollte nächste Woche kommen und die AGA die Woche drauf.
Da ich im Mai eh zur HU muss, ist das alles ein Abwasch mit Felgen, Fahrwerk und Auspuff
@ grisu512
welche Folie hast du bei dir verklebt, 3M Dinoc oder Foliatec?