Lichtassistent
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Eine Widerstandsgröße wäre in diesem Zusammenhang nicht sonderlich sinnvoll, daher tippe ich auf ein Kürzel für den Ausstattungscode (siehe hier beim O¹).
Gruß! Kromi
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- Niederrheiner
- Alteingesessener
Tagfahrlicht
Hallo,
soviel ich weiß, unterscheidet sich das Taglicht vom "normalen Licht" darin, dass die Armaturenbeleuchtung nicht gedimmt wird.
Ansonsten hat man Tagsüber das Problem, dass sich manche Displays nicht mehr so gut ablesen lassen, da sie bei Einschalten des Lichts gedimmt werden.
Gruß vom Niederrhein
soviel ich weiß, unterscheidet sich das Taglicht vom "normalen Licht" darin, dass die Armaturenbeleuchtung nicht gedimmt wird.
Ansonsten hat man Tagsüber das Problem, dass sich manche Displays nicht mehr so gut ablesen lassen, da sie bei Einschalten des Lichts gedimmt werden.
Gruß vom Niederrhein
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852

Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Also, zum Thema Tageslicht gibt es wohl Statistiken aus anderen Ländern, die besagen, dass das nichts bringt, wenn´s alle machen.
Nachdem Tageslicht vorgeschrieben wurde, sanken die Unfallzahlen erstmal. Später haben sich die Leute dran gewöhnt und alles war wieder beim alten.
Seit dem bringt das Tageslicht nichts als mehr Spritverbrauch.
Hab leider keine Quelle dazu, habe ich aber schon öfter gehört.
Gruß,
chris
Nachdem Tageslicht vorgeschrieben wurde, sanken die Unfallzahlen erstmal. Später haben sich die Leute dran gewöhnt und alles war wieder beim alten.
Seit dem bringt das Tageslicht nichts als mehr Spritverbrauch.
Hab leider keine Quelle dazu, habe ich aber schon öfter gehört.
Gruß,
chris
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI CR Greentec
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 472064
Tagfahrlicht
@ Roland27
habe O²Combi bestellt, möchte Tagfahrlicht wie von Dir beschrieben:
Dazu folgende Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen TFL und Abblendlicht?
Sind die Armaturen noch ablesbar bei Tageslicht (bei Abblendlicht sind die z.T. echt schlecht zu sehen)?
Gehen die Rückleuchten mit an? (Beim A6 gehen ja nur die LED-Leuchten in den Frontscheinwerfern an)
Kann ich mit Deinem Codierungsvorschlage einfach zu meinem Freundlichen watscheln und der programmiert das, oder braucht man da Insider-Wissen?
Danke für Infos im Voraus
Schöne Grüße
habe O²Combi bestellt, möchte Tagfahrlicht wie von Dir beschrieben:
Dazu folgende Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen TFL und Abblendlicht?
Sind die Armaturen noch ablesbar bei Tageslicht (bei Abblendlicht sind die z.T. echt schlecht zu sehen)?
Gehen die Rückleuchten mit an? (Beim A6 gehen ja nur die LED-Leuchten in den Frontscheinwerfern an)
Kann ich mit Deinem Codierungsvorschlage einfach zu meinem Freundlichen watscheln und der programmiert das, oder braucht man da Insider-Wissen?
Danke für Infos im Voraus
Schöne Grüße