ich will auch meinen Senf dazugeben....

Vorweg: Hatte einen O1, den ich in Zahlung geben wollte.
Mein "Stamm"-Dealer, bei dem ich schon 3 Autos (2 Fabia und diesen O1) gekauft und auch regelmäßig in der Werkstatt zur Durchsicht hatte, hatte einen neuen Kundenvertreiber (in Fachkreisen Verkäufer genannt).
Der wollte mit für meinen "Alten" sage und schreibe 800 Öcken unter dem Schwacke (Einkauf!!) Wert geben und mir dazu einen O1- EU- 2.0 Automatik für 22500 Öcken verkaufen. Ich dachte, ich bin im falschen Film! :motz:
Bin dann zum Chef gegangen, er wollte sich selbst kümmern, hat sich bis heute!!! (das Gespräch war im Oktober 04) nicht wieder gemeldet!
Und das, wo ich eine Woche vorher den 2. Fabia bei ihm gekauft hatte!
Bin dann nach 3 Wochen zu einem anderen Freundlichen gefahren, dort wurde mir (nachdem ich mein "Begehr" kundgetan hatte) sofort der Zündschlüssel abgeknöpft und der "Alte" in die Werkstatt gefahren.
In der Zwischenzeit (halbe Stunde) konnte ich eine Probefahrt machen, wollte aber nur ganz kurz, habe ein Käffchen getrunken und mit der Chefin (der Verkäufer hatte gerade Kundschaft, ist aber auch ein Super-Verkäufer!!!) ein sehr nettes, um nicht zu sagen freundschaftliches, Verkaufsgespräch geführt.
Das Resultat: Der "Alte" war mängelfrei!!!, wurde zum anständigen Preis in Zahlung genommen, beim Neuen war der Rabatt auch so, wie ich es mir vorgestellt habe (war dann kein O1, sondern ein O2 1.6 Elegance Tiptronic)!!!, habe ich natürlich da bestellt. Den fahre ich nun seit Ende November, bin >bis auf den Radio-Empfang< SEHR zufrieden.
Die Werkstatt ist noch das "Sahnehäubchen" obendrauf. So eine fachkompetente Werkstatt hatte nicht mal mein vorheriger Freundlicher!
Grüße
Torsten