Besondere Vorkommnisse bei der Neuwagen-Übernahme
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Besondere Vorkommnisse bei der Neuwagen-Übernahme
basejams Anfrage wurde von mir hierhin verschoben.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
passt das mit der Neuwagenübernahme?
Dazu müßte nur die Überschrift angepaßt werden.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
und der alte Teil abgetrennt.
Thematisch hat das mal nix miteinander zu tun. Nur weil er den Wagen neu bekommt...Ich glaube, da hat Klinke mit seinem Ordnungssinn ein wenig übertrieben.
Thematisch hat das mal nix miteinander zu tun. Nur weil er den Wagen neu bekommt...Ich glaube, da hat Klinke mit seinem Ordnungssinn ein wenig übertrieben.
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Thematisch hat auch dein Gemaule nichts mit dem Thema zu tun. Also sind wir doch quitt oder?
Der Threadersteller wurde per PN über meine Entscheidung unterrichtet und begründet, wie ich das auch bei jedem neueren User hier halte. Er hat es verstanden. Ich muss mich in meinen Entscheidungen jedoch nicht vor jedem einzelnen Mitglied hier rechtfertigen wenns der Threadersteller verstanden hat.
Gruß Klinke
Der Threadersteller wurde per PN über meine Entscheidung unterrichtet und begründet, wie ich das auch bei jedem neueren User hier halte. Er hat es verstanden. Ich muss mich in meinen Entscheidungen jedoch nicht vor jedem einzelnen Mitglied hier rechtfertigen wenns der Threadersteller verstanden hat.
Wenn ich 30x mal zu mehr Ordnung beitrage, ist mir das 31. Mal übertreiben immernoch angenehm..Ich glaube, da hat Klinke mit seinem Ordnungssinn ein wenig übertrieben.
Gruß Klinke
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
- Schubee
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Bezüglich Super(95) / Super Plus(98) gabs schon öfters Diskussionen.
Soviel ich mich erinnere hat sich damit unser picomint, der selber auch ein 2.0 FSI fährt, auseinandergesetzt.
Meiner Erinnerung nach war das Ergebnis, dass bis zu einem bestimmten MKB (Motorkennbuchstaben) noch der 98er vorgeschrieben war,
später ab einem anderen MKB war schon der 95er auch genügend.
Alles ohne Gewähr. Fragt ihn am besten!
Soviel ich mich erinnere hat sich damit unser picomint, der selber auch ein 2.0 FSI fährt, auseinandergesetzt.
Meiner Erinnerung nach war das Ergebnis, dass bis zu einem bestimmten MKB (Motorkennbuchstaben) noch der 98er vorgeschrieben war,
später ab einem anderen MKB war schon der 95er auch genügend.
Alles ohne Gewähr. Fragt ihn am besten!
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Neuling braucht Rat und hat Fragen...
Also im Handschuhfach geht es schon kälter, als für den Innenraum eingestellt.Master of Octavia hat geschrieben:... Achtung: es wird immer nur die Temperatur in das Handschuhfach und die Armlehne geleitet, welche an der Klimaanlage oder -automatik eingeschalten ist! Also nicht auf "warm" stellen und wundern, was die Schokolade so treibt
Zitat aus dem VW-Konzern.
"Fahrzeuge mit Klimaanlage haben serienmäßig ein gekühltes Ablagefach auf der Beifahrerseite. Dafür wird die kalte Luft direkt hinter dem Verdampfer entnommen und zum Ablagefach geführt. Mit einer verstellbaren Düse lässt sich die Kälteleistung manuell einstellen."
Jo, habe eine PN erhalten. Also es hängt vom Motorkennbuchstaben ab. Den findet man am leichtesten auf der 1. Seite des Servicehefts.Schubee hat geschrieben:... Fragt ihn am besten!
BLY und BVZ reicht ROZ 95. BLR, BLX, BVX und BVY brauchen ROZ 98.
Man kann darüber streiten ob 100er Sprit besser ist, ich tanke seit langem nur 100er Sprit (Ultimate) und der Motor (BLR) läuft damit ganz toll. Mit 95er Sprit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, würde ich nur im Notfall tanken.
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 300
- Spritmonitor-ID: 501155
Ist das nicht auf die Dauer teuer ??? Was verbrauchst du in der Stadt oder bei Autobahnfahrten?picomint hat geschrieben:...ich tanke seit langem nur 100er Sprit (Ultimate) ...
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 381904
Manche sind halt immer auf der Rennstrecke zuhauseBaseJam hat geschrieben: Ist das nicht auf die Dauer teuer ??? Was verbrauchst du in der Stadt oder bei Autobahnfahrten?

Warum geht mir da die Diskussion durch den Kopf, die entstanden ist als der Zeugs auf dem Markt kam und von einer 10%tigen Leistungssteigerung geredet wurde und die Versicherungen dann Sturm gelaufen sind. Am Ende wurde dann ein Wert innerhalb der Messtoleranz gemessen
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.