Gibt es ein alltagstaugliches Fahrwerk was Spass macht?
Hallo Jungs,
hab da was gefunden.
H&R Gewindefahrwerk
Best.-Nr. 29 509-2
Octavia, Lim. 2 WD Typ 1U ab 911kg VA-Last,
bis 132KW; nicht für RS-Modelle 1/97’
VA: 40-70
HA: 20-60
Wenn ich das ganz hoch dreh, müsste es doch passen!!??
Er kommt nicht zu tief und wird straff.
Und ich kann ihn grade bzw. leicht in Keilform bringen.
Hat einer schon sowas verbaut?
Is das ne gute Firma?
Her mit den Infos!!
hab da was gefunden.
H&R Gewindefahrwerk
Best.-Nr. 29 509-2
Octavia, Lim. 2 WD Typ 1U ab 911kg VA-Last,
bis 132KW; nicht für RS-Modelle 1/97’
VA: 40-70
HA: 20-60
Wenn ich das ganz hoch dreh, müsste es doch passen!!??
Er kommt nicht zu tief und wird straff.
Und ich kann ihn grade bzw. leicht in Keilform bringen.
Hat einer schon sowas verbaut?
Is das ne gute Firma?
Her mit den Infos!!

- griego
- Alteingesessener
- Beiträge: 174
- Registriert: 12. Dezember 2003 12:48
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI
@ HomerJR,
und was soll dieses Gewindefahrwerk kosten ?
Was " serioeses " habe ich nicht unter 850 Euro gefunden, natuerlich ohne den Einbau. Was der noch kosten soll weiss ich immer noch nicht. Wahrscheinlich wuerde ich mir gleichzeitig auch eine Achsverbreiterung von 20-30 mm draufmachen. Waere doch sinnvoll, oder ? Zumindest fuer eine bessere Kurvenlage.
Ich glaube, das wird alles nicht so billig, ausser ich wurde statt dem Fahrwerk erstmal auf kuerzere Federn steigen.
und was soll dieses Gewindefahrwerk kosten ?
Was " serioeses " habe ich nicht unter 850 Euro gefunden, natuerlich ohne den Einbau. Was der noch kosten soll weiss ich immer noch nicht. Wahrscheinlich wuerde ich mir gleichzeitig auch eine Achsverbreiterung von 20-30 mm draufmachen. Waere doch sinnvoll, oder ? Zumindest fuer eine bessere Kurvenlage.
Ich glaube, das wird alles nicht so billig, ausser ich wurde statt dem Fahrwerk erstmal auf kuerzere Federn steigen.
- orkfresh
- Alteingesessener
- Beiträge: 544
- Registriert: 1. August 2003 13:44
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1.4 TSI 110kW
- Kilometerstand: 0
VETO !Ich glaube, das wird alles nicht so billig, ausser ich wurde statt dem Fahrwerk erstmal auf kuerzere Federn steigen
Gerade, wenn der Wagen schon was gelaufen ist, sind andere Stoßdämpfer das A und O. Ein alter Dämpfer erfährt durch kürzere Federn geradezu künstliche Restalterung...

seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
Dann kannst Du gleich die dazu passenden Dämpfer nehmen, die sind nämlich in aller Regel auch nicht teurer.
Und einen defekten -nicht total gefrekten- Dämpfer wirst Du im Normalbetrieb kaum feststellen, da der schleichend an Performance verliert und nachher nur noch bei 50% Dämpferleistung liegt, ohne dass Du es je mitbekommen hast.
Ich würd in den finanziell sauren Apfel beissen und grad nen vernünftiges Komplettfahrwerk reinhauen.
Und einen defekten -nicht total gefrekten- Dämpfer wirst Du im Normalbetrieb kaum feststellen, da der schleichend an Performance verliert und nachher nur noch bei 50% Dämpferleistung liegt, ohne dass Du es je mitbekommen hast.
Ich würd in den finanziell sauren Apfel beissen und grad nen vernünftiges Komplettfahrwerk reinhauen.
- derschwarzeblitz
- Regelmäßiger
- Beiträge: 144
- Registriert: 24. Februar 2005 11:40