Die hohen Spritpreise...Diskussion

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Octi2000
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion

Beitrag von Octi2000 »

Gestern für 1,179 Diesel gesaugt.... :evil: ..und das war schon die bei weitem günstigste Variante, die Marke mit der Muschel paar Hundert Meter weiter wollte 1,279. :o

Ich bedanke mich offiziell bei den Griechen, die mit Ihrer Korruption und Mißwirtschaft nun den Euro so in Verruf gebracht haben, das der Euro-Kurs um mal eben 20 Cent eingebrochen ist.

Aber wir Deutschen habens ja.....wer braucht sonst noch Geld? :) ...paar Milliarden noch für afghanische Kriegseinsätze (was wollen wir in einem Land, in dem so oder so anachronistische Verhältnisse herrschen).....bisserl Hand-Geld für Spekulanten und Banker.....und zur Not gibts vielleicht demnächst noch mehr etnisch divergierende Minister, dann wissen wir "Ureinwohner" wenigstens konkret, das wir von der Politik nicht mehr vertreten werden und unsere Steuermilliarden ohne Umwege über Mineralölkonzerne gleich in den Nahen Osten bzw. an den Bosporus transferiert werden. :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eckenwetzer »

Den Zwinker-Smilie zum Schluss hättest du Dir sparen können, weils leider Realität ist. Für alle müssen wir den reichen Onkel spielen, nur für unsere innerdeutschen Bedürfnisse ist kein Cent mehr da... :evil:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Octi2000 hat geschrieben:...Griechen, die mit ihrer Korruption und Mißwirtschaft...
Aber wir Deutschen ...paar Milliarden noch für afghanische Kriegseinsätze...bisserl Hand-Geld für Spekulanten und Banker
Korruption und Mißwirtschaft sind kein Privileg mediterraner Länder, sondern gehören zum politischen Alltag. Alle politisch Tätigen sind schuldig, und da ist kein Land besser als ein anderes. Und kein Volk ist besser als ein anderes.

Zudem: Besitz verpflichtet.
Hrhon
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

Octi2000 hat geschrieben: [...]
Aber wir Deutschen habens ja.....wer braucht sonst noch Geld? :) ...paar Milliarden noch für afghanische Kriegseinsätze (was wollen wir in einem Land, in dem so oder so anachronistische Verhältnisse herrschen).....bisserl Hand-Geld für Spekulanten und Banker.....und zur Not gibts vielleicht demnächst noch mehr etnisch divergierende Minister, dann wissen wir "Ureinwohner" wenigstens konkret, das wir von der Politik nicht mehr vertreten werden und unsere Steuermilliarden ohne Umwege über Mineralölkonzerne gleich in den Nahen Osten bzw. an den Bosporus transferiert werden. :wink:
wir wählen allesammt unsere landesverräter selbst

und solange menschen 500m zum nächsten kippenautomaten oder ihre kinder in den 2 straßen entfernten kindergarten fahren, kann der sprit wohl doch noch nicht so teuer sein
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Da geb ich Dir recht...mein Hebel sparsames und sinnhaftes fahren und tanken ist leider weitestgehend ausgeschöpft....als wir vor wenigen Jahren schon mal so hohe Preise hatte, kamen in den Nachrichten noch Meldungen, das die Bahn Zulauf von Pendlern hatte und wahrnehmbar weniger Leute das Auto nutzen bzw. bisserl langsamer gefahren wird.

Davon kann ich zur Zeit trotz der exortbitanten Preise nix feststellen, es wird fröhlich weitergeblasen...Abstumpfung? :-?
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Ich dachte ja auch das der hohe Spritpreis endlich leere Straßen für mich bedeutet. Pustekuchen.
eckenwetzer
Alteingesessener

Octi2000 hat geschrieben:Da geb ich Dir recht...mein Hebel sparsames und sinnhaftes fahren und tanken ist leider weitestgehend ausgeschöpft....als wir vor wenigen Jahren schon mal so hohe Preise hatte, kamen in den Nachrichten noch Meldungen, das die Bahn Zulauf von Pendlern hatte und wahrnehmbar weniger Leute das Auto nutzen bzw. bisserl langsamer gefahren wird.

Davon kann ich zur Zeit trotz der exortbitanten Preise nix feststellen, es wird fröhlich weitergeblasen...Abstumpfung? :-?
Wohl kaum. Es liegt wohl u.a. auch daran, dass die Bahn die Tarife in der Zwischenzeit massiv erhöht hat. Nebenbei hat auch leider nicht jeder AN das Glück eine Alternative zum Individualverkehr zu haben.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

eckenwetzer hat geschrieben:
Octi2000 hat geschrieben: AN
Armer Narr?
eckenwetzer
Alteingesessener

Arbeitnehmer? :wink:
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Von mir aus sollen sie den Spritpreis durch noch eine Steuer auf wasweißich erhöhen und eine Autobahnmaut einführen. Dafür im Gegenzug aber bitte die Pendlerpauschale auf >1 Euro/km erhöhen! Das wäre IMHO ausgleichende Gerechtigkeit. Wer viel fahren muss wird nicht stärker belastet, wer in der Gegend rumgondeln will, schon.........
//Träummodus aus :)

OT: Bevor auf die "bösen Griechen" etc. geschimpft wird: Wenn damals alles mit rechten Dingen zugegangen wäre und nicht (fast) alle Länder getrickst hätten, würde es heute noch keinen Euro geben und wir hätten unsere gute alte D-Mark noch!
Auch Deutschland hat bei der (Schön)rechnerei der Einhaltung des Defizits, um überhaupt den Euro zu bekommen, kräftig gemogelt!!! Im Folgejahr sah das nämlich schon wieder ganz anders aus.......
Und wenn wir damals nicht diesen selbstherrlichen, größenwahnsinnigen Herrn als Kanzler (der Einheit) gehabt hätten, wäre das das 2. KO-Kriterium gegen den Euro gewesen. Bei einer Volksabstimmung (so wie bei den Schweizern), hätte er zu 100% eine Klatsche bekommen!

Grummelnde Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“