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Verfasst: 22. Juni 2005 09:22
von Mackson
Jo! 8) Stell Dir mal vor Du fährst mit einem 4x4 in die Berge, brauchst nicht mal Feuer und es knistert schon...
Gruß M.
Verfasst: 22. Juni 2005 09:45
von Richie78
ich kann mich auch nicht beklagen, habe am wochenende soziemlich alles mal auf seine funktion getestet, und gestern bin ich nochmal die liste mit den 19 mängelerscheinungen durchgegangen.
bei mir ist lediglich punkt 7 angefallen, wobei das etwas mit der "luftverdrängung" zu tun hat.
derjenige das dieses problem auch hat soll mal versuchen die fahrertüre zu schließen wenn eine andere tür noch offen ist, geht das kinderleicht.
lediglich wenn alle andere türen geschlossen sind braucht man dazu mehr schwung. nervt mich totzdem etwas. werde das beim nächsten werkstattbesuch einstellen lassen.
Verfasst: 22. Juni 2005 10:22
von Tamiya
Andi hat geschrieben:@Profy : Also, da scheinst du ja echt ein Ausnahme-Exemplar erwischt zu haben.
Profy hat nur zusammengefasst. Er hat selber noch keinen O²

Verfasst: 22. Juni 2005 10:25
von Mackson
Was willst Du da einstellen lassen?

Die Luft bleibt so oder so im Fahrzeug und puffert den Türzuschlag. Mit ist auf gefallen, das dies bei eingeschalteter Lüftung noch "schlechter" geht. Aber das ist auch bei Audi so. Nur bei Daimler ist das etwas besser, weil die Türen an sich wahrscheinlich schwerer sind.
Gruß M.
Verfasst: 22. Juni 2005 10:30
von OctaviaII2005
Verfasst: 22. Juni 2005 11:47
von Mackson
Ja, da kam halt der Romantiker in mir durch.

Allerdings ist dieses Knistern irgendwie nicht störend, da weiß man wenigstens da die Klima geht...
Gruß M.
Verfasst: 22. Juni 2005 12:12
von Pharao
Und das mit der Handschuhfachkühlung scheint ein Dauerproblem zu sein. Anscheinend ham die Jungs in der Montagehalle keine zeit den Schlauch ranzuklemmen.
Verfasst: 22. Juni 2005 12:32
von Blue
Andi hat geschrieben:@Profy : Also, da scheinst du ja echt ein Ausnahme-Exemplar erwischt zu haben. Von den aufgeführten Punkten kann ich nur max. 2 bestätigen, die mich aber nicht weiter stören.
Vielmehr stört mich das Knacken im Armaturenbrett bei Temperaturwechseln, mit dem ich mich aber nun mittlerweile auch abfinde....Ein Tausch des kompletten Brettes kommt für mich nicht in Frage.
Gruß,
Andi
Mensch Andi, Du glücklicher ....
Also ich hätte 2,3,5,7,8 und 19.
Das knacken habe ich auch bei Temperaturunterschied, außerdem scheint irgendeins der Stellglieder der Climatic im Eimer zu sein, da es auch ständig rumknackt (ähnlich dem Problem der Climatronic). Ist manchmal sehr störend laut.
Jens
Verfasst: 22. Juni 2005 18:52
von Octicom
Probleme mit Fahrertüren, die schwer zu gehen haben andere Fahrzeughersteller auch!
Ich gebe Richie78 recht. Die Problematik liegt wirklich an den Druckverhältnissen.
Einfacher Versuch: Fahrzeugfenster geschlossen, die Fahrertüre schliesst schwer.
Öffnet man das Fenster der Fahrertüre nur einen Spalt, dann schliesst die Türe fast ohne Kraftaufwand.
Also Richie78 ---> Physik 1! - setzen
Natürlich ist es blödsinnig, ein jedes mal das Fenster einen Spalt zu öffnen, um dann die Türe zu schliessen.
Andere Fahrzeughersteller der gehobenen Preiskategorie, haben diese Problematik schon lange erkannt. Hier öffnet sich beim Öffnen der Fahrzeugtür automatisch das Fenster in der selbigen Tür und verschliesst sich, wie von Geisterhand wieder, nachdem die Tür ins Schloss gefallen ist.

Verfasst: 22. Juni 2005 19:29
von Mackson
Ja, aber auch meist nur bei Fahrzeugen die Rahmenlose Fenster haben -> siehe sämtliche Cabrios von BMW, Audi & Co. Da hat das automatische Fensteröffnen einfache mechanische Gründe. Bei welcher Limosine soll den das gehen?

Selbst im Phaeton passiert soetwas nicht.
Gruß M.