Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)
Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)
Nein. Der 2,0 im RS ist weiterhin der gleiche Motor. Er hat nur in der Bezeichnung ein F verloren.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
QuelleWährend VW unter der Motorenbezeichung TSI ursprünglich nur doppelt aufgeladene Motoren verkaufte (Twincharged Stratified Injection), werden ab Modelljahr 2008 kontinuierlich auch die bisherigen nur turbogeladenen TFSI-Motoren als TSI weitergeführt (TSI steht dann für Turbocharged Stratified Injection). Der 2.0 TSI ist von seinem Prinzip her noch immer ein TFSI (jedoch jetzt basierend auf der neuen Grundmotorkonstruktion, der auch schon der 1.8 TFSI im Audi A3 und im Passat (3C) angehört). Der weiterentwickelte 2.0 TSI verfügt nun über eine Steuerkette anstatt des Zahnriemens.
Die kleinste Ausbaustufe mit 90/92 kW (122/125 PS), sowie der 1,8 und 2,0 Liter verfügen nur über einen Turbolader und verzichten auf den Kompressor. Eine Besonderheit stellt der in das Saugrohr integrierte Ladeluftkühler beim 1,4-l-Motor mit 90/92 kW (122/125 PS) dar. Ebenso wurde der Motorblock den Verhältnissen angepasst und im Gewicht optimiert.
Fazit: Eine Bezeichnung für zwei verschiedene Motorenkonzepte.
Ich bin dann mal weg.
- maxLowmax
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: Abgas-Igel
Ja jetzt blicke ich durch...
Ich bedanke mir sehr für die Info!!!

Ich bedanke mir sehr für die Info!!!

http://www.pennergame.de/change_please/3775261/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
TFSI war trotzdem irgendwie logischer...: FSI für Direkteinspritztechnologie und T für Turbo... fertig!
aber die Marketingabteilung von VW wird schon wissen, warum sie uns Kunden grundlos verwirren wollen...
bei Audi heißt auch der 2.0l Turbo der neusten Generation weiterhin TFSI
aber die Marketingabteilung von VW wird schon wissen, warum sie uns Kunden grundlos verwirren wollen...
- Octifahrer
- Alteingesessener
wollte nur mal mitteilen, dass der Octavia nicht wie viele sich erträumen, ab MJ 2009 über ein optionales Bi-Xenon Licht verfügt.
hier aus der Ösi-Preisliste
Xenon-Scheinwerfer für das Abblendlicht mit dynamischem Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer
mit Abbiegelicht, automatische Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage
und Kontroll-Leuchte für Waschwasser
AUßerdem ist auf der dt. SKoda Seite auch nichts von BI xenon zu lesen.
Werde dann evtl. doch einen gebrauchten nehmen.
MfG
hier aus der Ösi-Preisliste
Xenon-Scheinwerfer für das Abblendlicht mit dynamischem Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer
mit Abbiegelicht, automatische Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage
und Kontroll-Leuchte für Waschwasser
AUßerdem ist auf der dt. SKoda Seite auch nichts von BI xenon zu lesen.
Werde dann evtl. doch einen gebrauchten nehmen.
MfG
OCTAVIA SLX 1.9TDI, 66KW, Bj. ´00, Ez. ´00
Morgen ist heute schon gestern.
Morgen ist heute schon gestern.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Dann zeig mir mal wo und wer sich Bi-Xenon erträumte.
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
dachte auch Bi-Xenon war noch nicht im Gespäch...
wollte das irgendjemand?
Ich sehe im allgemeinen in Bi-Xenonleuchten keinen Sinn. Warum sollte das Fernlicht damit ausgestattet werden? Es gibt ja keine wirkliche Wattbegrenzung für Halogen Fernlicht, sodass Xenon wie beim Abblendlicht ein Vorteil wäre.
wollte das irgendjemand?
Ich sehe im allgemeinen in Bi-Xenonleuchten keinen Sinn. Warum sollte das Fernlicht damit ausgestattet werden? Es gibt ja keine wirkliche Wattbegrenzung für Halogen Fernlicht, sodass Xenon wie beim Abblendlicht ein Vorteil wäre.
Ich habe auch keinen Sinn darin gesehen, als ich mal von Pforzheim aus in einem 5er BMW (Mietwagen) mit dem Einschalten des Xenon-Fernlichts Johnny Doe in New York geweckt habe.Falc hat geschrieben:Ich sehe im allgemeinen in Bi-Xenonleuchten keinen Sinn.

Das Zeug ist verdammt hell und daher definitiv lohnenswert!
Aber man kann auch ohne leben und Johnny kann weiterschlafen.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Um die Verwirrung perfekt zu machen:Falc hat geschrieben:TFSI war trotzdem irgendwie logischer...: FSI für Direkteinspritztechnologie und T für Turbo... fertig!
Ich habe heute einen Brief von "meiner" Niederlassung bekommen, dort stand 1.4 TSI und 1.8 TFSI.
Grüße
Ronny
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: CEGA/170 Ponys
@jopi:
hatte nicht jemand etwas darüber, in Zusammenhang mit dem Facelift vom RS, geschrieben??
Irgendwo habe ich gelesen, dass der RS das Lichtsystem vom Superb bekommt. Somit auch das Bi-X. mit diesem Leuchtweitenregulierungsdingsbums.
MfG DIGGER
hatte nicht jemand etwas darüber, in Zusammenhang mit dem Facelift vom RS, geschrieben??
Irgendwo habe ich gelesen, dass der RS das Lichtsystem vom Superb bekommt. Somit auch das Bi-X. mit diesem Leuchtweitenregulierungsdingsbums.
MfG DIGGER