Seite 40 von 77

Verfasst: 27. September 2005 00:05
von Sillek
dann freu dich auf den RSII der hat zwar kein Sound erst mit den Jahren aber er macht spass spass spass... und wenn du jetz mal schon Skodaspass mit RS Feeling dann komm mich mal besuchen da fahren wir mal nen Runde

Verfasst: 27. September 2005 00:11
von firstaidkid
Sillek hat geschrieben:ich glaub für dich hätt ich es doch tun sollen beim letzten VW Treffen da stand ein Serie schwarzer Golf V und ein standard GTI Golf V schwarz nebeneinander... und die umrahmung in rot des Kühlergrills is da nicht aufgefallen... aber egal...
Hehe, okay, das hätte dann schwierig werden können. Aber es soll ja auch Leute geben, die ein gewisses Maß an Understatement zu schätzen wissen :lol: Aber lassen wir das, wir haben da beide offensichtlich verschiedene Ansichten und werden uns wohl nicht einig...
und den vergleich stelle mal mit dem RS beim Octavia an... dann wirst du aber gewahltig an der Front sowie am Heck markante unterschiede sehen... die sind auch beim 1nser so... oder warum bauen alle auf die RS Front um? *lach*
Ja, Du hast ja recht, ich gebe mich geschlagen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich die Qualitäten eines solchen Autos nicht danach beurteile, wie es aussieht und wie stark es sich letztlich von der Serie abhebt. Für mich zählen da eher die inneren Werte und vor allem das Gefühl beim Fahren...
Und ich bleibe dabei... bei der Relation der Gesamtabsätze des jeweiligen Typs Golf und Octavia wird sich das Sportmodell Octavia mehr verkaufen....
Okay, wenn Du das natürlich in Relation zum Gesamtabsatz betrachtest, dann magst Du durchaus recht haben - davon war bisher aber keine Rede gewesen... Kleiner Kniff am Rande, was? Na ja, der Triumph sei Dir gegönnt! :rofl:

Verfasst: 27. September 2005 00:13
von firstaidkid
Sillek hat geschrieben:dann freu dich auf den RSII der hat zwar kein Sound erst mit den Jahren aber er macht spass spass spass... und wenn du jetz mal schon Skodaspass mit RS Feeling dann komm mich mal besuchen da fahren wir mal nen Runde
Sieh Dich vor mit solchen Angeboten - ich könnte versucht sein, tatsächlich drauf zurück zu kommen!

Verfasst: 27. September 2005 00:23
von Dieselkiller
@Louis: Jo hab ich auch gesehen mhhh da hat ich Haut von totes Gagag bzw Gänsehaut :D

Und ich hacke nicht rum auf dem GTI bis auf das Styling teilweise,ist das ein super Auto.

@Sillek: Wieso mit den Jahen?meinst du Klappern und Knarzen?kommt von dem Scheiß Hartplastik überall.

Verfasst: 27. September 2005 08:09
von Mackson
firstaidkid hat geschrieben:... Ich finde es nur lustig, wie vehement Ihr auf dem GTI rumhackt, obwohl der RS unter der Karosserie das selbe Auto ist...
Beim GTI ist es doch nicht anders. VW verfolgt aber eine andere Modellpolitik wie hier vielleicht manche denken. Die zielen genau auf die jenigen ab, die früher schon GTI gefahren sind und quasi mal einen anderen GTI haben möchten. Mit mehr Komfort, Größe und besserer Technik. Die die viel mehr wollen, fahren Daimler AMG oder BMW M. Alle anderen die VW irgendwie geil finden, werden sich auch diesen GTI kaufen. Ich kenne einige solcher Strategen. Der eine ist 45 und ihm ist es völlig Wurst, ob die GTI V 30.000 oder 35.000 € kostet. Da kann einer sagen was er will, der GTI V ist vom Gesamterscheinungsbild der coolste aller GTIs. Gerade die Felgen die auf den ersten Blick so unscheinbar aussehen, sind Hightech. Die erste Hohlkammerfelge die in Serie gebaut und verbaut wurde, sie besteht aus einer Alu-Magnesium-Mischung und ist 10% leichter als herkömmliche Felgen (was für Octavius). Die Fahrmaschine bleibt und ist der 1ser GTI.

Gruß M.

Verfasst: 27. September 2005 08:54
von Sam
Dieselkiller hat geschrieben:[...]

Die Zeiten als VW mit dem GTI die Sportlichen Komptakten anführte sind lange vorbei.
Ja, spätestens, seit es den Audi S3 (8L) gab :lol:

Verfasst: 27. September 2005 15:04
von Dieselkiller
Der Cupra R ist aber flinker als der S3 weil kein Allrad und daher besseres Leistungsgewicht,dafür war der Quattroantieb gut wenn man richtig getunt hat denn ab ca 250ps und über 300nm ist ein Frontkratzer zumindest ohne Sperre am Ende.
Der S3 sah dafür innen viel edler aus war eben mehr die luxuriöse Variante der LCR die günstigere sportlichere.

Verfasst: 27. September 2005 19:00
von Toc
Sam hat geschrieben:
Dieselkiller hat geschrieben:[...]

Die Zeiten als VW mit dem GTI die Sportlichen Komptakten anführte sind lange vorbei.
Ja, spätestens, seit es den Audi S3 (8L) gab :lol:
Na ja, da wären schon noch ein paar Dinosaurer, die nach heutigem Recht wohl keine Zulassung mehr kriegen würden: Lancia Delta HF integrale 16V (war da nicht was mit einem Biturbo?) oder die früheren Mitsubishi Lancer Evos... dagegen sind die gezähmten Umwelt-Engel von heute eher brav...

Verfasst: 11. Oktober 2005 20:01
von Dieselkiller
Na ja, da wären schon noch ein paar Dinosaurer, die nach heutigem Recht wohl keine Zulassung mehr kriegen würden: Lancia Delta HF integrale 16V (war da nicht was mit einem Biturbo?) oder die früheren Mitsubishi Lancer Evos... dagegen sind die gezähmten Umwelt-Engel von heute eher brav...
Wie auch??zu der Zeit herschten ganz andere Abgas&Sicherheitsvorschriften aber so ein kantiger Delta HF Integrale aus den 80ern is schon ein geiles Teil!!

back to topic: Warum gibts außer ppar Bildern und der Preisliste keine Infos auf der deutschen Skodapage über den O² RS??auf den ausländischen Seiten gibts ausführliche Specials z.b auf der schwedischen kann man sich die Ausstatungsliste runterladen und per Email anmelden für weitere Infos usw.

Verfasst: 11. Oktober 2005 20:40
von Toc
Dieselkiller hat geschrieben:Wie auch??zu der Zeit herschten ganz andere Abgas&Sicherheitsvorschriften aber so ein kantiger Delta HF Integrale aus den 80ern is schon ein geiles Teil!!
Das ist eine wahnwitzige Untertreibung. Kenne kein anderes Auto, bei dem Du mit Tempo 100 zurückschalten kannst und die Reifen durchdrehen.

Durfte mal einen fahren. Tuning hieß damals nicht, blaue Leuchtdioden einbauen oder DVD-Player zu installieren. "Clean" bezog sich nicht auf's Heck, sondern auf den Innenraum: keine Teppiche, keine Verkleidung, Rücksitz raus, Handschuhfach raus. Dafür mit Überrollkäfig, Feuerlöschanlage (!) und Schalensitzen.

Na ja, das war jetzt ein ziemlich doofes "damals war alles besser Posting" :P

Und hey, bevor alles lacht: EIGENTLICH halt ich jede Form des Tuning für ziemlich proll-mäßig. Aber es gibt gewisse Ausnahmen :P :P