Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
- Galduin
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrlichtaktivierung beim Facelift
Bei meinem Elegance ist es auch nicht da. Muss vom Händler aktiviert werden.
Ist wohl bei uns beiden vergessen worden. Also ab zum Händler.
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hm, geht das nicht mehr im Maxi-Dot-Display zu aktivieren?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- O²inSpe?
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 1069634
Ja, aber erst nachdem es in der Werkstatt aktiviert / freigeschaltet worden ist, kann man es im Maxidot selber ein- und ausschalten. War bei meinem auch so (der Verkäufer hatte wohl schon gedacht, er sei zu blöd) ...insideR hat geschrieben:Hm, geht das nicht mehr im Maxi-Dot-Display zu aktivieren?
LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
@ Bayernbursche: Ich hab deinen Thread hier angehangen. Auf den ersten Seiten wird beschrieben, was dein
noch zu aktivieren hat ( einmalig, danach geht's per Maxi-DOT )

Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Is scheinbar normal, das die Händler das vergessen. War bei mir damals auch so. Schon peinlich, wenn die Kunden das alle nachreklamieren müssen.Galduin hat geschrieben:Bei meinem Elegance ist es auch nicht da. Muss vom Händler aktiviert werden.
@SKODA - schult eure Händler besser!!!
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
-
- Regelmäßiger
Hallo,
zum 100.Mal. 8)
Da das serienmäßige TFL durch das gelbliche Licht ziemlich bescheiden aussieht, möchte ich nun die TFL-Birnen durch bläuliche oder weiße Lampen (Leds) ersetzen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese möglichst einfach, kostengünstig und möglichst legal zu tauschen?
MfG
zum 100.Mal. 8)
Da das serienmäßige TFL durch das gelbliche Licht ziemlich bescheiden aussieht, möchte ich nun die TFL-Birnen durch bläuliche oder weiße Lampen (Leds) ersetzen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese möglichst einfach, kostengünstig und möglichst legal zu tauschen?
MfG
Superb 2 Combi 2.0 TSI Elegance mit 18" Luxon, AHK, beheizbare Windschutzscheibe, Panoramaschiebedach, Kessy, Parklenkassistent, Premium-Paket Glamour in Schwarz, Raucherpaket, Soundsystem, Sportfahrwerk, Businesspaket.
- Takero
- Frischling
- Motor: 1.6l Greenline
- Spritmonitor-ID: 418909
Klare Frage, klare Antwort: Nein! Zumindest zur Zeit nicht. Ob vielleicht irgendwann eine LED Leuchte rauskommt welche eine Zulassung hat ist fraglich.schuermili hat geschrieben:Hallo,
zum 100.Mal. 8)
MfG
Grüße
Seit April 2014: Octavia RS TDI // DSG // ACC // BlackPacket // Standheizung // Traveler
Octavia Combi 1.6 TDI CR DPF GreenLine
-
- Regelmäßiger
Hallo,
und was gäbe es für nicht ganz legale Wege?
Oder wäre es eventuell über eine Einzelabnahme beim Tüv möglich? (sry aber kenn mich mit Eintragungen... nicht so aus.
)
MfG
und was gäbe es für nicht ganz legale Wege?

Oder wäre es eventuell über eine Einzelabnahme beim Tüv möglich? (sry aber kenn mich mit Eintragungen... nicht so aus.

MfG
Superb 2 Combi 2.0 TSI Elegance mit 18" Luxon, AHK, beheizbare Windschutzscheibe, Panoramaschiebedach, Kessy, Parklenkassistent, Premium-Paket Glamour in Schwarz, Raucherpaket, Soundsystem, Sportfahrwerk, Businesspaket.
- Takero
- Frischling
- Motor: 1.6l Greenline
- Spritmonitor-ID: 418909
Lese mal ein paar Seite zurück, auf Seite 25 findest Du ein wenig was. Ich wage auch eine Einzelabnahme beim TÜV zu bezweifeln da es sich um Leutmittel ohne Prüfzeichen handelt. Deutschland ist halt etwas schwierig 

Seit April 2014: Octavia RS TDI // DSG // ACC // BlackPacket // Standheizung // Traveler
-
- Regelmäßiger
Ok, danke für die Hilfe.
Was würden denn schlimmstenfalls als Strafe dabei heraus springen, falls die grünen Männchen einen anhalten würden?
Ich glaube auch nicht, dass die grünen Herren das bemerken, denn wie viele verschiedene Autos und verschiedene TFL-Varianten gibt es, die können schließlich ja auch nicht jedes Modell kennen.
P.S.: Weisst du eventuell, warum diese Leddinger nicht erlaubt sind? Denn es gibt ja auch so genug Led-TFL und beim Scout sowie RS gibts ja auch Led-TFL.
MfG
Was würden denn schlimmstenfalls als Strafe dabei heraus springen, falls die grünen Männchen einen anhalten würden?
Ich glaube auch nicht, dass die grünen Herren das bemerken, denn wie viele verschiedene Autos und verschiedene TFL-Varianten gibt es, die können schließlich ja auch nicht jedes Modell kennen.
P.S.: Weisst du eventuell, warum diese Leddinger nicht erlaubt sind? Denn es gibt ja auch so genug Led-TFL und beim Scout sowie RS gibts ja auch Led-TFL.
MfG