Endlich! Das ist doch eine gute Lösung. Endlich haben wir es geschafft dich zu überzeugenGrisu512 hat geschrieben:Ja ich glaube ich werde die Schmutzfänger für die Sommersaison abmontieren, und dann nur mehr im Winter fahren. [...]
Grisu's Octavia / Ein weiterer kann nicht schaden
- Grond OM
- Alteingesessener
- Beiträge: 188
- Registriert: 23. Dezember 2009 12:46
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 - 116 PS (AZJ)
- Kilometerstand: 132000
- Spritmonitor-ID: 379568
Re: Octavia Combi TDi. / FMIC Umbau fertig,Sommerfelgen drauf.
Ich steh' auf Rechtschreibung... und auf Blinken!
Simson S51 B2-4 und Trenngitter für Octavia zu verkaufen!
Inzwischen Audi A6 - Skoda fährt die Gattin.
Simson S51 B2-4 und Trenngitter für Octavia zu verkaufen!
Inzwischen Audi A6 - Skoda fährt die Gattin.
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.
Mal eine Frage zum LLK. Wäre es nicht sinnvoller die Ansaugbrücke vom BAM zu verbauen und die Drosseklappe auf die linke Seite zu setzten? Weil dann würde man sich den ewig langen Ladeluftweg sparen, so hast du schon eine ziemliche Strecke. Evtl. wäre sogar ein LLk mit beiden Anschlüssen an einer Seite besser gewesen. Hat sich das Turboloch bzw. das Ansprechverhalten verschlechtert?
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- T5000
- Alteingesessener
- Beiträge: 362
- Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: Benzin,1.8T AGU
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.
er fährt nen Diesel..von daher hat sich das mit der Ansaugbrücke umbauen erledigt.
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.
Ach du scheiße
Sorry hab mich vertan und war irgendwie bei einem 1,8T. Hab also nichts gesagt 
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2670
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.
Ich hab mir auch immer gedacht das das Turboloch ja riesengros werden muss bei so nem langen weg, aber ich muss sagen man merkt fast gar nix davon. Wenn man sich darauf konzentriert und auf das Turboloch wartet, merkt man schon einen winzigkleinen Unterschied. Aber sonnst war der Umbau ein erfolg. Bei höheren Geschwindigkeiten geht schon noch was, gegenüber dem kleinen LLK.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
Skoda Octavia Elegance TDI optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
Skoda Octavia Elegance TDI optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2670
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.
Lakierte Embleme am Polo.


Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
Skoda Octavia Elegance TDI optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
Skoda Octavia Elegance TDI optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.
Oh, den Fred hatte ich ja noch gar nicht gesehen....hätte ich den früher erkannt, hätte ich das auch schon früher geschrieben:
- tiefschwarze Rückleuchten
- Scheinwerferblenden
Gehört für mich auch zu der Überschrift...
- tiefschwarze Rückleuchten
- Scheinwerferblenden
Gehört für mich auch zu der Überschrift...
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2670
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.
Näääh das passt schon. 
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
Skoda Octavia Elegance TDI optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
Skoda Octavia Elegance TDI optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2670
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.
Es gibt wieder was neues. Letzte Woche war ich mit dem Octi meines Vaters unterwegs, was höre ich da? Das Radlager macht Gayräusche. Also schnell mal eins bestellt und heute Eingebaut. Als ich grad mit der ersten Schraube beschäftigt war, waren meine Finger auch noch voller Fett, ich dachte nur nee Fett solte ich nicht werden. Was war die Ursache, klar auch noch die Halbachsmanschette im Sack, na toll. Also schnell alles Zerlegen, n Anruf bei meiner Werkstatt ob die noch ne Manschette haben, NÖ nagut dann halt eine ausn Zubehör. Nachdem ich die Manschette besogt hatte, hab ich alles ins Auto geladen und ab zu meiner Werkstatt, Lager umpressen. Das war schnell gemacht und die Manschette hab ich auch gleich dort gemacht. Nach dem Mittagessen war alles in einer Stunde zusammengebaut.


Danach musste der Polo wieder herhalten. Also noch nen Duplex montiert (FAKE) und noch ne Wäsche.






Danach musste der Polo wieder herhalten. Also noch nen Duplex montiert (FAKE) und noch ne Wäsche.




Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
Skoda Octavia Elegance TDI optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
Skoda Octavia Elegance TDI optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2670
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.
Nach einem bischen gröberem Aufsetzten mit der Cupralippe, war diese wieder sehr zerkratzt und eigentlich reif für den Lakierer (mal wieder), da hab ich mir gedacht naja, packste das ganze in Carbon, könnte ja gut aussehen.




Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
Skoda Octavia Elegance TDI optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
Skoda Octavia Elegance TDI optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred