Politik: Neuwahlen im Herbst pro & contra

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Sind Bundestagswahlen im Herbst sinnvoll?

Umfrage endete am 21. August 2005 15:13

Ja! Find ich richtig, weil es nur logisch ist, dass das Volk jetzt neu entscheidet.
16
28%
Ja! Find ich richtig, weil eine andere Regierung (CDU + ?) die "Wende" schafft!
5
9%
Nein! Das wäre eine überzogene Reaktion, die reguläre Wahl 2006 reicht.
3
5%
Nein! Eine andere Regierung kann die Probleme des Landes auch nicht besser und schneller lösen.
17
30%
Ist mir alles egal, in der Politik geht es eh nur um Macht und nicht um Probleme des Volkes!
13
23%
Ich bin genereller Nichtwähler.
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

DasExperiment
Regelmäßiger

Beitrag von DasExperiment »

frankw hat geschrieben:
DasExperiment hat geschrieben:Ostrich
Ich habe auch 2 Kinder, und auch meine Eltern hatten 2 Kinder, und ich finde es eine Frechheit, wenn man mir vorwirft, meine Kinder "abgeschoben" zu haben. Ich kenne es nicht anders, als das Kinder ihr soziales Verhalten auch in einer Kita erlernen können und sogar sollen, in meinem Fall sogar müssen, weil ein Einkommen nunmal nicht reicht, um grosse Sprünge zu machen. Diesen Luxus Deutschlands haben andere Länder nie erlebt, und er ist auch nur für eine sehr elitäre Schicht in Zukunft in D haltbar. Hier wird noch mancher von "Guten Alten zeiten" reden, so wie es die Mitbürger im Beitrittsgebiet ([/ironie on] die soweiso an ALLEM schuld sind [/ironie off]) heute tun.
Wenn Du kannst, finanziere Deinen Kindern eine entsprechende Ausbildung, denn sie werden künftig über dein Wohl zu entscheiden haben!

Gruß
Harald

Und lach dich nicht schlapp, wenn dir eigentlich zum weinen ist :-)
Ich hab zwar erst ein Kind, aber meine Frau bleibt daheim damit sie für unseren Kleinen da ist. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich mir einen O1 Ambiente leiste und Du Dir mit zwei Einkommen einen O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling, Variabler Laderaum, Stream?!?!

Lieber verzichte ich auf ein paar Sachen und ich bzw. meine Frau sind soviel für den Kleinen da wie möglich! Abschieben ist zwar etwas hart ausgedrückt, aber es trifft den Kern der Sache. Ob das Luxus ist wage ich zu bezweifeln, daß ist eher das Problem, daß wir die Großfamilie abgeschafft haben wo es noch mehr Familienmitglieder gab die auf die Kleinen aufgepasst haben!

Gruß

Matthis
Das artet indirekt in den scheiss Ost-West-Konflikt aus. Es hat nichts mit Abschieben zu tun, wenn Kinder in die Kita gehen. Sozialer Kontakt zwischen kleinen Kinder ist auch wichtig. Ich würde sogar behaupten, dass Kinder, welche eine Kita besuchen besser miteinander umgehen können. Ich kenne einige aus RP oder Bayern, welche lieber ihre Kinder in die Kita schicken würden, damit der andere Partner arbeiten gehen kann bzw. das Kind mit anderen Kindern etwas unternehmen kann.

Wenn man sich den Luxus leisten kann, daß einer zu Hause bleibt, dann soll es so sein. Aber bitte nicht so rumjammern. [spass] Sag ja auch nicht Jammer-Wessi :wink: Sonst kann man sich nur einen O1 Ambiente leisten (Wir haben zwar auch nur einen besseren verkappten Ambiente aber meine Frau muss trozdem Arbeiten gehen).[/spass]

Wir haben übrigens unsere Kinder schon mit 1 Jahr in die Kita gegeben.

Gruß Frank
Klar wird mein Kleiner auch in den Kindergarten gehen. Aber erst wenn er drei Jahre alt ist und nicht vorher. Und wenn meine Frau dann eine Arbeit findet wird sie auch wieder arbeiten gehen.

Und jammern ist das net. Ich hab ja das was ich will: Zeit! :wink: Also geht mein Kleiner erst mit 3 in den Kindergarten. Aber das muß jeder so machen wir er es für richtig hält und kann.

Und was hat das ganze mit Ost West zu tun?!? :o

Gruß

Matthias

p.s. Gleube wir sind eeeeetwas OT!!! :wink:
Octavia 1Z 1,9 TDI PD 77 KW, EZ 09.2008
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

@FrankW: Ich habe ja nix gegen KITAs, aber die Kids müssen ja fast den ganzen tag gehen und sind eigentlich nur noch zum schlaffen zuhause (ist jetzt etwas übertrieben!). Ich finde das auch der Kontakt zur Mutter oder zum Vater noch gegeben sein sollte. Was das jetzt mit Ost West zu tun hat versteh ich nicht so richtig, aber egal.
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
Ostrich
Alteingesessener

Beitrag von Ostrich »

frankw hat geschrieben:@Ostrich: Da hast Du wahrscheinlich mein Posting nicht verstanden :o.

Gruß Frank
doch frank, und ich habe dir zugestimmt!

@DasExperiment: das mit dem OT glaube ich auch!
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Was ist denn OT? Ich kenn nur O2! :rofl:
Gruß Tim
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Was das mit ost und west zu tun hat, ganz einfach im osten gab es schon immer Kindergärten und das an mass, da es ja typisch wahr zwei bis drei Kinder zu haben... und die Eltern arbeiten mussten.. somit gab es Kindergrippe und Kindergarten dann schule... sowas wird jetz erst wieder eingeführt... den bis jetz wahr es immer so das max 5h oder so die Kids im Hort waren... und auch die Beschäftigung der kinder war etwas anders früher... genauso die Anzahl der Kindergärten und Schulen... die es ja nicht mehr so gibt.. da die Bundesrepublik einfach Kinderfeindlich ist...

und jetz kommen langsam die Probleme der zuwenigen kinder... also genau die Jahre nach 1990 wo kaum noch Kinder in die Welt gesetz worden...

Glaub wir sollten mal Schröder hier einladen *g* soviel Ideen :D
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Sillek hat geschrieben: Glaub wir sollten mal Schröder hier einladen *g* soviel Ideen :D
Gute Idee! :wink:
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@Lordklehr--->

Ich bin ein bekennender BigBrother-Zuseher. :lol: Aber sei vorsichtig mit deinen Aussagen dass ich deswegen dumm bin und nicht weiß was abgeht. Was kann der kleine Bürger trotz Politsendungen machen? Wählen gehen! Das ist auch der einzige Punkt wo das einfache Volk eine Machtstellung hat.
Bei einer durchschnittlichen Wahlbeteiligung von 56% liegt es aber nicht nur an den Privatsendersehern das kein erhoffter Erfolg eintritt.
Die Bundestagswahlen sin für mich auch weniger relevant, für meine Belange finde ich die Regionalwahlen sehr viel interessanter.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

An Silleks Antwort verdeutlich wiedereinmal, das nciht alles am System "DDR" schlecht. Auf der Kidnerseite war und ist dieses System allen kapitalistischen System überlegen - liegt in der Natur der Sache.

Um es mal kurz einzurahmen:
Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, ist niemand der Meinung das eine andere Regierung etwas grundlegend besser machen kann. Das System "Deutschland" scheint so bürokratisch verkeilt, dass man eigentlich einen "Resetknopf" braucht um auf eine klare Linie zu kommen. Damit wären zumindest die Schulden gelöscht und man könnte sich an anderen funktionierenden Staaten hier in Europa orientieren...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Ostrich
Alteingesessener

Beitrag von Ostrich »

Mackson hat geschrieben:.... Das System "Deutschland" scheint so bürokratisch verkeilt, dass man eigentlich einen "Resetknopf" braucht um auf eine klare Linie zu kommen. Damit wären zumindest die Schulden gelöscht und man könnte sich an anderen funktionierenden Staaten hier in Europa orientieren...

Gruß M.
:rofl: :rofl: :rofl: selten so gelacht ... sind wir Kenia oder mocambique, das man uns unsere Schulden einfach so erlässt? Was meinst Du, bei wem wir verschuldet sind? Genau-von den menschen, die unsere Politiker wie Marionetten am langen Band führen, damit sie uns für dumm verkaufen, uns "repräsentieren", uns vormachen, wir hätten es ja so gewollt! Da hilft kein Resetknopf ... lies mal hier nach:

http://www.steuerzahler.de/inhalt/parse ... chuldung#2
Die Gläubiger des Staates

Mitte 2004 war der Staat mit rund 525 Milliarden Euro bei Kreditinstituten und mit rund 539 Milliarden Euro im Ausland verschuldet. Daneben haben Privatleute, Sozialversicherungen, Bausparkassen und Versicherungen dem Staat Kapital in Höhe von rund 290 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt. Nach Ende der jeweiligen Laufzeit der Kredite hat der Staat die Schulden zuzüglich Zinsen zurückgezahlt. Die jährliche Neuverschuldung sorgt allerdings dafür, dass die Staatsschulden weiter anwachsen. 2005 beläuft sich der Schuldenzuwachs des Staates voraussichtlich auf rund 54 Milliarden €.
Meinst Du, diese Parasiten können wir abschütteln oder bist Du Dir darüber im Klaren, dass Du immer nur als Steuerzahler, Konsument und Wähler für diese Leute von Interesse bist, aber nie als mensch?

Gruß
Harald
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Genau das was Sillek geschrieben hat meine ich. Ich möchte einfach nicht, daß man sich wegen der Unterschiede in der Kindererziehung in die Haare bekommt. Im Osten ist/war es so, daß die Kinder ab ca. 1 Jahr in den Kindergarten kommen. Im Westen nach ca. 3 Jahren oder "Teilzeit".

Deshalb Ost/West. Ich kann es ebenfalls nicht mehr hören, daß man Jammer-Ossi sagt oder aroganter Wessi. Mein Arbeitskollegen in Luxemburg, welche aus RP oder Saarland kommen, sind 1A Leute und diese hier im Osten teilweise herschenden Vorurteile kann ich nicht mehr hören. Deshalb.

Aber ich stimme auch Mackson voll zu. Das DDR-Schulsystem war besser. Leider denken viele bei DDR-Schulsystem gleich an FDJ (ist jetzt verfassungsfeindliche Organisation und Angi war ach in der FDJ) und SED. Aber darum geht es nicht. Das System: Kindergarten, 10 Klassenschule (POS) und dann 2 Jahre Abi. Da nun aber Bildung Ländersache ist, wird es in Deutschland nie ein "einheitliches" Bildungssystem geben.

Wer nun wieder denkt, der Frank will alles aus der DDR, der irrt. Ich habe kein Bock 10 Jahre auf ein Auto zu warten oder nach irgendetwas anzustehen. Leute die sich die DDR wieder wünschen, sollten sich ein Gebiet suche, eine Mauer hochziehen.

Aber zurück zum Topic: Ich sehe keine Besserung unter einer CDU-Regierung genauso wie unter der SPD-Regierung. Mein Herz schlägt aber auf keinen Falls schwarz oder grün. Vielleicht sollten sich CDU und SPD an einen Tisch setzen und zusammen eine Regierung bilden. Der Problem was jeder Regierung in Deutschland hat, ist daß Deutschland vielen Ländern hinterherläuft. In den USA, Frankreich und GB kam die Absschwung schon vor Jahren, genauso wie die Kriese in Gesundheitswesen. Deutschland hat noch einiges vor sich.

Im diesen Sinne, verzoffen wir uns nicht wegen ein paar Politikern.

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“