Klar wird mein Kleiner auch in den Kindergarten gehen. Aber erst wenn er drei Jahre alt ist und nicht vorher. Und wenn meine Frau dann eine Arbeit findet wird sie auch wieder arbeiten gehen.frankw hat geschrieben:Das artet indirekt in den scheiss Ost-West-Konflikt aus. Es hat nichts mit Abschieben zu tun, wenn Kinder in die Kita gehen. Sozialer Kontakt zwischen kleinen Kinder ist auch wichtig. Ich würde sogar behaupten, dass Kinder, welche eine Kita besuchen besser miteinander umgehen können. Ich kenne einige aus RP oder Bayern, welche lieber ihre Kinder in die Kita schicken würden, damit der andere Partner arbeiten gehen kann bzw. das Kind mit anderen Kindern etwas unternehmen kann.DasExperiment hat geschrieben:OstrichIch hab zwar erst ein Kind, aber meine Frau bleibt daheim damit sie für unseren Kleinen da ist. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich mir einen O1 Ambiente leiste und Du Dir mit zwei Einkommen einen O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling, Variabler Laderaum, Stream?!?!Ich habe auch 2 Kinder, und auch meine Eltern hatten 2 Kinder, und ich finde es eine Frechheit, wenn man mir vorwirft, meine Kinder "abgeschoben" zu haben. Ich kenne es nicht anders, als das Kinder ihr soziales Verhalten auch in einer Kita erlernen können und sogar sollen, in meinem Fall sogar müssen, weil ein Einkommen nunmal nicht reicht, um grosse Sprünge zu machen. Diesen Luxus Deutschlands haben andere Länder nie erlebt, und er ist auch nur für eine sehr elitäre Schicht in Zukunft in D haltbar. Hier wird noch mancher von "Guten Alten zeiten" reden, so wie es die Mitbürger im Beitrittsgebiet ([/ironie on] die soweiso an ALLEM schuld sind [/ironie off]) heute tun.
Wenn Du kannst, finanziere Deinen Kindern eine entsprechende Ausbildung, denn sie werden künftig über dein Wohl zu entscheiden haben!
Gruß
Harald
Und lach dich nicht schlapp, wenn dir eigentlich zum weinen ist
Lieber verzichte ich auf ein paar Sachen und ich bzw. meine Frau sind soviel für den Kleinen da wie möglich! Abschieben ist zwar etwas hart ausgedrückt, aber es trifft den Kern der Sache. Ob das Luxus ist wage ich zu bezweifeln, daß ist eher das Problem, daß wir die Großfamilie abgeschafft haben wo es noch mehr Familienmitglieder gab die auf die Kleinen aufgepasst haben!
Gruß
Matthis
Wenn man sich den Luxus leisten kann, daß einer zu Hause bleibt, dann soll es so sein. Aber bitte nicht so rumjammern. [spass] Sag ja auch nicht Jammer-WessiSonst kann man sich nur einen O1 Ambiente leisten (Wir haben zwar auch nur einen besseren verkappten Ambiente aber meine Frau muss trozdem Arbeiten gehen).[/spass]
Wir haben übrigens unsere Kinder schon mit 1 Jahr in die Kita gegeben.
Gruß Frank
Und jammern ist das net. Ich hab ja das was ich will: Zeit!
Und was hat das ganze mit Ost West zu tun?!?
Gruß
Matthias
p.s. Gleube wir sind eeeeetwas OT!!!