Langzeiterfahrungen im RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Hallo RS-Gemeinde

Also mein RS EZ 04.2004 hat jetzt 27000km auf dem Zähler, warte jeden Tag drauf das der Bordcomputer mich in die Werkstatt schickt damit mich mein Freundlicher mal wieder sieht nach dem Kauf, hatte in der ganzen Zeit keine Probleme mit dem Auto, auch nach vielen Autobahn-jägt-fahrten läuft er immer noch wie neu, nur der Kratzempfindliche Kofferraum stört mich ein bißchen, muß da neben dem Woofer immer zwei Kinderwagen rein packen und die Verkleidung ist doch schon recht verkratzt, aber bei meinem Benz (zum glück nur Firmenwagen) gibt es das selbe Problem.
Sonst macht das Auto einfach nur Spaß und ist richtig Geil, und das nicht nur an der Ampel und auf der linken Spur der Autobahn, sondern auch wenn man mal etwas ruhiger unterwegs ist. Was meint ihr wie schnell der RS ist wenn er auf dem Tacho 270km/h anzeigt.

Das einzige was stort ist ein stinkender Geruch wenn ich das Auto mal wieder über die Landstraße nach hause geprügelt habe und es dann in der Garage abstelle. Riecht dann immer so verschmort.

Amsonsten freue ich mich schon auf den neuen O2 RS
StVo gilt auch für die Anderen
Rick
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 165000

Beitrag von Rick »

Robert8579 hat geschrieben:...Was meint ihr wie schnell der RS ist wenn er auf dem Tacho 270km/h anzeigt...
Schau einfach mal auf den Digi-Tacho in der Klimatronic, bzw. lass lieber einen Beifahrer draufschauen.

Greetz Rick
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
SRT-Clan
Alteingesessener

Beitrag von SRT-Clan »

also das mit der Beifahrerin draufschauen ist eine gute Idee :lol: Wenn die dann bei 270 noch die Augen offen hätte und sich nicht in den Fußraum verkriechen würde, aber von da aus kann man die Zahlen vielleicht auch besser lesen :D

aber mal ne Frage, wie kann ich denn da die Geschwindigkeit ablesen?
Rick
Alteingesessener

Beitrag von Rick »

Schau mal H I E R für die Climacodes und H I E R gibt´s noch einen Beitrag zur tatsächlichen Geschwindigkeit.

Greetz Rick
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
SRT-Clan
Alteingesessener

Beitrag von SRT-Clan »

Hi rick, werde ich wenn's draußen mal wieder trocken ist und ich meinen Octi aus der Garage holen kann ausprobieren, vielleicht hab ich ja dann mal ein schönen langes freise stück Autobahn vor mir ohne Linksbremser, Verkerhserzieher oder Holländer. und diese anzeige ist dannganz genau?
Rick
Alteingesessener

Beitrag von Rick »

Robert8579 hat geschrieben:...und diese anzeige ist dann ganz genau?
Hm... das ist so´ne Sache, da wird hier immer wieder drüber "gestritten". Sie ist wohl genauer als der analoge Tacho, aber noch genauer soll das GPS sein. Da kann ich dir aber leider nichts zu sagen weil ich keins habe.

Rick
Sigma
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12

Beitrag von Sigma »

Nein, ist sie nicht.
Wie denn auch?
Wie sollen denn Faktoren wie Reifenschlupf und Reifenumfang berücksichtigt werden?
Bei Tacho 270 km/h wirst Du meiner Meinung nach irgendwo zwischen 240 und 255 km/h liegen, je nach Reifengröße, Schlupf usw..

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
SRT-Clan
Alteingesessener

Beitrag von SRT-Clan »

also ich denke das ich wohl ein bißchen schneller war als 250Km/h, denn der M5 konnte pötzlich nicht mehr schneller. Über gps kann man auch messen? aber wahrscheinlich nicht übers Skodanavi, oder doch?
OutsideRS
Drogen- und Corsabeauftragter

Beitrag von OutsideRS »

@ Robert8579

Du hast 5 Vorwärtsgänge.....
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? :P
SRT-Clan
Alteingesessener