Ich bekomme morgen meinen Octavia Combi mit 30%dunklen Scheiben ab Werk
Scheiben Tönen!
- ancient motorist
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@ Z
zum Einbau müßte man sich überlegen, ob man die Folie bei geschlossenem Fenster bis kurz vor das obere Filzgummi klebt (Formvollendet abschneidet), die Folie wird dann nicht beansprucht, ein kleiner Spalt bleibt, der nicht gesehen wird(kaum).
Unten könnte die Folie durch "zurückschieben" der unteren Filzdichtung etwas tiefer angesetzt werden, so dass die Folie beim runterfahren der Scheibe schon in der "Scheibenführung" sitz und man so ein "aufribbeln" verhindert. Ein Ausbau der Scheibe erübrigt sich dann.
Viel Spaß beim Fummeln
Ich glaube aber das es so gehen könnte.
zum Einbau müßte man sich überlegen, ob man die Folie bei geschlossenem Fenster bis kurz vor das obere Filzgummi klebt (Formvollendet abschneidet), die Folie wird dann nicht beansprucht, ein kleiner Spalt bleibt, der nicht gesehen wird(kaum).
Unten könnte die Folie durch "zurückschieben" der unteren Filzdichtung etwas tiefer angesetzt werden, so dass die Folie beim runterfahren der Scheibe schon in der "Scheibenführung" sitz und man so ein "aufribbeln" verhindert. Ein Ausbau der Scheibe erübrigt sich dann.
Viel Spaß beim Fummeln
Ich glaube aber das es so gehen könnte.
- Octavianer
- Alteingesessener
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Bohli,Bohli hat geschrieben:Ja das sind die Scheiben in aus dem Family Edition.Die sind normal schwarz ohne grünstich.![]()
![]()
und hast Du die Scheiben aus dem 'Family Edition' zu einer anderen Ausstattung dazugekriegt (z.B. 'Ambiente' - wenn ja, wie hoch ist der Aufpreis?) oder entspricht das ganze Auto der 'Family Edition'?
Gruß! Kromi