Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?
- burny458
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 225000
- Spritmonitor-ID: 120229
Moin,
die Anleitung sollte in Kürze unter Projekte zur Verfügung stehen. Ist aber nur für die vorderen Türen. Falls es erwünscht ist, mach ich auch eine von den hinteren Türen.
MfG
die Anleitung sollte in Kürze unter Projekte zur Verfügung stehen. Ist aber nur für die vorderen Türen. Falls es erwünscht ist, mach ich auch eine von den hinteren Türen.
MfG

Klick -->BurnerS81.de
Ja das wäre nett wenn das für die hinteren Türen auch noch rein gestellt würde.
Ich bin am überlegen ob ich damit zu meinem
gehen soll oder zu einem HIFi Menschen und das machen lasse. Irgendwie traue ich mich net die Türverkledungen abzumontieren. Habe da mal schlechte Erfahrungen mit abbrechenden Klipsen gemacht. 
Ich bin am überlegen ob ich damit zu meinem

V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
- burny458
- Alteingesessener
Einige Klips werden garantiert brechen, die sollte man sich vorher besorgen. Ist mir auch passiert. Aber solange die Verkleidung heil bleibt, geht das. Ein bißchen handwerkliches Geschick sollte man haben, aber sonst ist das kein Hit. Muss morgen erstmal zum
und neue Klips besorgen.
MfG 8)

MfG 8)
Klick -->BurnerS81.de
Hi burny458,
sehr gute Anleitung hast Du da geschrieben. Vielen Dank!
Wäre es vielleicht möglich, noch die Demontage des rechten Türgriffs anzuhängen? Das war glaube ich auch etwas kniffelig.
Gruß, chris
sehr gute Anleitung hast Du da geschrieben. Vielen Dank!
Wäre es vielleicht möglich, noch die Demontage des rechten Türgriffs anzuhängen? Das war glaube ich auch etwas kniffelig.
Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 

- burny458
- Alteingesessener
Moin,
ich werde heute beginnen, die restlichen Verkleidungen zu demontieren. Werde dann bei Gelegenheit die Anleitungen erstellen.
MfG
ich werde heute beginnen, die restlichen Verkleidungen zu demontieren. Werde dann bei Gelegenheit die Anleitungen erstellen.
MfG
Klick -->BurnerS81.de
Bin seit heute klapper- und vibrierfrei.
Feine Sache. Nachdem 2 Händler davor zum Teil regelrecht versagt haben, hat es der 3. super hinbekommen.
Kann zum Beispiel das Theme zu Blade I mit ordentlich Bass bis Lautstärkestufe 30 aufdrehen, ohne dass in den Türen was vibriert.

Feine Sache. Nachdem 2 Händler davor zum Teil regelrecht versagt haben, hat es der 3. super hinbekommen.
Kann zum Beispiel das Theme zu Blade I mit ordentlich Bass bis Lautstärkestufe 30 aufdrehen, ohne dass in den Türen was vibriert.
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
- agw
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
- Kilometerstand: 118500
- Spritmonitor-ID: 154263
Das klingt gut. Ist das auf Garantie gemacht worden?rapier hat geschrieben:Bin seit heute klapper- und vibrierfrei.![]()
![]()
Mit welcher Begründung?
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
Wurde auf Garantie gemacht.
Begründung war nur, dass mich das Vibrieren enorm nervt.
Hab für den Werkstattmeister ne CD mit paar bestimmten Liedern erstellt, damit er gleich ausprobieren kann, ob seine "OP" erfolgreich war.
Muss aber sagen, dass dieses Autohaus für mich bis jetzt ne absolute Ausnahme ist.
War vorher bei etlichen anderen Händlern, die haben mich z.T. wieder weggeschickt ("Solche Sachen machen wir nicht!"), angelogen ("Absolut kein Vibrieren mehr auch bei "25" nicht." - ausprobiert - bei Stufe "15" starkes Vibrieren) und vergeblich "repariert".
Der Meister in dem Autohaus sagte gleich, dass er nicht garantieren kann, dass das Klappern zu 100% weg ist, er aber rumprobieren wird, um das bestmögliche Ergebniss zu erzielen.
Begründung war nur, dass mich das Vibrieren enorm nervt.
Hab für den Werkstattmeister ne CD mit paar bestimmten Liedern erstellt, damit er gleich ausprobieren kann, ob seine "OP" erfolgreich war.
Muss aber sagen, dass dieses Autohaus für mich bis jetzt ne absolute Ausnahme ist.
War vorher bei etlichen anderen Händlern, die haben mich z.T. wieder weggeschickt ("Solche Sachen machen wir nicht!"), angelogen ("Absolut kein Vibrieren mehr auch bei "25" nicht." - ausprobiert - bei Stufe "15" starkes Vibrieren) und vergeblich "repariert".
Der Meister in dem Autohaus sagte gleich, dass er nicht garantieren kann, dass das Klappern zu 100% weg ist, er aber rumprobieren wird, um das bestmögliche Ergebniss zu erzielen.
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC