Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Das würde ich auch sehr begrüßen! :D
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
burny458
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 120229

Beitrag von burny458 »

Moin,

die Anleitung sollte in Kürze unter Projekte zur Verfügung stehen. Ist aber nur für die vorderen Türen. Falls es erwünscht ist, mach ich auch eine von den hinteren Türen.

MfG :P
Klick -->BurnerS81.de
Tequila
Alteingesessener

Beitrag von Tequila »

Ja das wäre nett wenn das für die hinteren Türen auch noch rein gestellt würde.
Ich bin am überlegen ob ich damit zu meinem :D gehen soll oder zu einem HIFi Menschen und das machen lasse. Irgendwie traue ich mich net die Türverkledungen abzumontieren. Habe da mal schlechte Erfahrungen mit abbrechenden Klipsen gemacht. :oops:
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
burny458
Alteingesessener

Beitrag von burny458 »

Einige Klips werden garantiert brechen, die sollte man sich vorher besorgen. Ist mir auch passiert. Aber solange die Verkleidung heil bleibt, geht das. Ein bißchen handwerkliches Geschick sollte man haben, aber sonst ist das kein Hit. Muss morgen erstmal zum :D und neue Klips besorgen.

MfG 8)
Klick -->BurnerS81.de
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Hi burny458,

sehr gute Anleitung hast Du da geschrieben. Vielen Dank!
Wäre es vielleicht möglich, noch die Demontage des rechten Türgriffs anzuhängen? Das war glaube ich auch etwas kniffelig.

Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
burny458
Alteingesessener

Beitrag von burny458 »

Moin,

ich werde heute beginnen, die restlichen Verkleidungen zu demontieren. Werde dann bei Gelegenheit die Anleitungen erstellen.

MfG
Klick -->BurnerS81.de
rapier
Regelmäßiger

Beitrag von rapier »

Bin seit heute klapper- und vibrierfrei. :wink: :D

Feine Sache. Nachdem 2 Händler davor zum Teil regelrecht versagt haben, hat es der 3. super hinbekommen.
Kann zum Beispiel das Theme zu Blade I mit ordentlich Bass bis Lautstärkestufe 30 aufdrehen, ohne dass in den Türen was vibriert.
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
agw
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Beitrag von agw »

rapier hat geschrieben:Bin seit heute klapper- und vibrierfrei. :wink: :D

Feine Sache. Nachdem 2 Händler davor zum Teil regelrecht versagt haben, hat es der 3. super hinbekommen.
Kann zum Beispiel das Theme zu Blade I mit ordentlich Bass bis Lautstärkestufe 30 aufdrehen, ohne dass in den Türen was vibriert.
Das klingt gut. Ist das auf Garantie gemacht worden?
Mit welcher Begründung?
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
rapier
Regelmäßiger

Beitrag von rapier »

Wurde auf Garantie gemacht.
Begründung war nur, dass mich das Vibrieren enorm nervt.

Hab für den Werkstattmeister ne CD mit paar bestimmten Liedern erstellt, damit er gleich ausprobieren kann, ob seine "OP" erfolgreich war.

Muss aber sagen, dass dieses Autohaus für mich bis jetzt ne absolute Ausnahme ist.
War vorher bei etlichen anderen Händlern, die haben mich z.T. wieder weggeschickt ("Solche Sachen machen wir nicht!"), angelogen ("Absolut kein Vibrieren mehr auch bei "25" nicht." - ausprobiert - bei Stufe "15" starkes Vibrieren) und vergeblich "repariert".

Der Meister in dem Autohaus sagte gleich, dass er nicht garantieren kann, dass das Klappern zu 100% weg ist, er aber rumprobieren wird, um das bestmögliche Ergebniss zu erzielen.
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Hallo rapier!

Klingt super; hat der Meister auch gesagt, mit was, wie und wo er speziell gedämmt hat?

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“