Frage zur Polizei,bzw Zollkontrolle
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
Ja gut, ist richtig...hatte mich etwas falsch ausgedrückt, sorry!
Wenn nix entnommen wurde und alles noch haltbar ist brauchst du natürlich keinen Neuen. Aber ist das Siegel zerstört werden die Freundlichen immer gaaaanz genau hinschauen und alles auf Vollständigkeit überprüfen.
Wenn nix entnommen wurde und alles noch haltbar ist brauchst du natürlich keinen Neuen. Aber ist das Siegel zerstört werden die Freundlichen immer gaaaanz genau hinschauen und alles auf Vollständigkeit überprüfen.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). 

- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Polizeikontrollen sehe ich zumindest gelassener entgegen als manch anderer hier der gleich auf wichtig macht und Ausweis sehen möchte, Dienstnummer aufschreiben ...Chief 1 hat geschrieben:@ Klinke
Ruhig Brauner...oder bist Du bei der Forums-Polizei?
ein Quatsch
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Das kann ich als Mechaniker so nicht unkommentiert stehen lassen. Aber ob der nette Pozilist von nebenan auch so vorsichtig damit umgeht ist die andere Frage.matt hat geschrieben:Hallo,
wenn die Verkleidungen abgebaut werden müssen, entsteht doch grundsätzlich ein Schaden, der ersetzt werden muss. Ihr wisst doch selber, wie das mit diesem Plastikzeug ist. Man kriegt es nie mehr so gut ran, wie es vorher war.
MfG, Matthias
mfg

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
Ja, da kann ich auch was erzählen. Ritt ich doch dunnemals mit meinem neuen T.Rex gemächlichen Trabes den Pfad entlang und die Kollegen von der Dino-Renn-Control-Patrouille hatten gerade Freigang...Zu unseren Freunden und Helfern: Ich hatte 1998 meinen Vectra gerade 6 Wochen, da kam ich in so eine Routinekontrolle

Übrigens habe ich bisher bei jedem neuen Sanikasten die Folie entfernt und das Teil aufgemacht. Im Notfall mit vielleicht frostklammen Fingern erst noch Folie abreißen?
...die Embleme bleiben dran.
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0TDI-150PS
- Kilometerstand: 0
...äh, neues auto heißt nicht auch gleich neue reifen...
du kannst dir 'n neues fahrzeug nach hause holen und gleich mal noch vorhandene "alt"-reifen abfahren (da kannst du prima die neuen schlappen und die alu's schonen - speziell im winter!).
wenn du denkst, die rennleitung macht sich zum affen, dann denk' ruhig so weiter. manchmal ist's wirklich so, aber oftmals scheint's nur so. man glaubt garnicht, was alles so möglich ist, so kann man manchmal garnicht denken, was man so auf den straßen erlebt.
die machen auch nur ihren job und wie gesagt, wenn du kein schlechtes gewissen haben mußt, dann bleib einfach gelassen...
ach ja: wo fahrt ihr denn eigentlich so 'rum? seit '85 fahre ich mopped und seit '89 auto und bin bisher gerade mal in 2 allgemeine verkehrskontrollen gekommen... - naja, vielleicht sehe ich einfach nur vertrauenserweckend aus
du kannst dir 'n neues fahrzeug nach hause holen und gleich mal noch vorhandene "alt"-reifen abfahren (da kannst du prima die neuen schlappen und die alu's schonen - speziell im winter!).
wenn du denkst, die rennleitung macht sich zum affen, dann denk' ruhig so weiter. manchmal ist's wirklich so, aber oftmals scheint's nur so. man glaubt garnicht, was alles so möglich ist, so kann man manchmal garnicht denken, was man so auf den straßen erlebt.
die machen auch nur ihren job und wie gesagt, wenn du kein schlechtes gewissen haben mußt, dann bleib einfach gelassen...
ach ja: wo fahrt ihr denn eigentlich so 'rum? seit '85 fahre ich mopped und seit '89 auto und bin bisher gerade mal in 2 allgemeine verkehrskontrollen gekommen... - naja, vielleicht sehe ich einfach nur vertrauenserweckend aus

nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
Das kommt immer auf das Auto an, wenn man ein Serienfahrzeug, eventuell ein Modell dass vornehmlich von älteren Herren gefahren wird, fährt, muss man nicht bei jeder Verkehrskontrolle raus.
Allerdings sieht das ganz anders bei einem getunten Fahrzeug aus. Nach dem Anbau des REMUS Auspuffes an meinen damaligen Vento haben sie mich ehr gehört als gesehen, damit war ich immer fällig. Sie haben dann auch alle anderen Umbauten bis zum kleinsten Detail kontrolliert. Dafür können wir den ganzen schwarzen Schafen unter den Tunern danken, die Fahrwerke a la "Fichtel & Flex" bauen, oder ihre Umbauten nicht eintragen, oder Billigteile von ebay ohne ABE verwenden u.s.w.
Allerdings sieht das ganz anders bei einem getunten Fahrzeug aus. Nach dem Anbau des REMUS Auspuffes an meinen damaligen Vento haben sie mich ehr gehört als gesehen, damit war ich immer fällig. Sie haben dann auch alle anderen Umbauten bis zum kleinsten Detail kontrolliert. Dafür können wir den ganzen schwarzen Schafen unter den Tunern danken, die Fahrwerke a la "Fichtel & Flex" bauen, oder ihre Umbauten nicht eintragen, oder Billigteile von ebay ohne ABE verwenden u.s.w.
Das kann ich dir sagen.Ich bin am Wochenende sehr oft bei Verwandten im Harz und wenn ich bei meinem Cousin bin,dann halt mal länger als bis 22 uhr und sobald man ab 23 uhr unterwegs ist ( Kleinstadt) ist mal als Auswärter schon verdächtig und wird garantiert angehalten.Da die Dorfsheriffs da anscheind nichts zu tun haben,sieht man die eben den ganzen Tag umherfahren.Es ist sogar Freitags(wenn ich ankomme) oft das erste Auto was ich sehe,das blau-silberneach ja: wo fahrt ihr denn eigentlich so 'rum?

1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
- Niederrheiner
- Alteingesessener
Letztes Jahr Weihnachten habe ich Nachts meine Eltern nach Hause gefahren. Als ich dann nach Mitternacht nach Hause kam, hat mich die Rennleitung bis vor meine Garage verfolgt.
Dazu muss ich sagen, dass zu meiner Garage ein ca. 100 m langer Privatweg führt.
Dürfen die Grünen einem auf Privatgrundstück folgen für eine Verkehrskontrolle?
Sie wollten nur Papiere sehen und wissen ob ich Alkohol getrunken habe.
Dazu muss ich sagen, dass zu meiner Garage ein ca. 100 m langer Privatweg führt.
Dürfen die Grünen einem auf Privatgrundstück folgen für eine Verkehrskontrolle?
Sie wollten nur Papiere sehen und wissen ob ich Alkohol getrunken habe.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852

Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852