Bremssattellack im Rs grün!

Speziell zum Tuning des Octavia II
Stev
Alteingesessener

Beitrag von Stev »

omg! so siehts bei mir sicher auch bald aus^^
aber mal ernsthaft, hab das noch nie gemacht, wie geht man da vor, muss man zwingend den bremssattel abnehmen? hab da schon bissel angst^^
und hamarit(?!?) Farbe hab ich auch weder im Obi noch Praktiker gefunden, na egal, jetzt hab ich andere, sah nicht nur teuer aus sondern kostete auch 15€...die musses tun :lol:
Pharao
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

@Stev

Hauptsache die is Hitzebeständig. Sonst macht die Farbe nen schnellen abflug. :wink:
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Stev
Alteingesessener

Beitrag von Stev »

ja klar ist sie, ist extra bremssattellack...und wohl auch ne Marke, hab sie aber im Moment nicht hier..ist von A.T.U. (aua nicht hauen^^)
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Bei A.T.U. gibt es den Bremssattellack von Folia Tec in verschiedenen Farben für 24,90 Euro.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
cardealer
Regelmäßiger

Beitrag von cardealer »

ab mod.-j. 2007 (22. KW) werden die bremssättel des rs werksseitig rot sein
lg
der dealer
alle 6 Monate einen Anderen
Stev
Alteingesessener

Beitrag von Stev »

ne ist nicht von Foliatec, die hatten 3 Marken gehabt, naja ist ja auch egal, halten wirds. Aber wie geht man denn nun vor zum lackieren? habe keine Ahnung wie ich da rangehen soll...rest abkleben? abbauen? oder wie?..abbauen wollt ich sie eigentlich nicht mit meinen 2 linken Händen^^
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Bei Folia Tec brauchst du nichts abbauen.
Einfaches und genaues Auftragen mit dem
Pinsel, kein Teileausbau notwendig

Das Komplett-Set besteht aus Reinigerspray
und einem 2-Komponenten Lacksystem:
ausreichend für 4 Bremssättel.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Pharao
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Und die Sättel gut saubermachen. Am besten mit Drahtbürste und mit Sandpapier etwas aufrauhen. Sonst hält die Farbe an einigen Stellen nicht mehr wenn se fest is. Rechne mal mit 4 Stunden für die Arbeit wenn du alleine und ohne Hebebühne arbeitest. Und an die Gummiteile solltest du auch nicht kommen. Is wie 2 Komponentenkleber, sonst wird noch was porös und brüchig.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Stev
Alteingesessener

Beitrag von Stev »

danke euch, ist übrigens nicht zum Pinseln, sondern Spray...ich glaube Molotow's steht drauf, Showroomquality :lol:
na egal, mal schauen wann ich das mal schaffe, härten muss es sicher auch noch bissel bevor ich losfahren kann...dann ists schon mist, dass ich keine eigene Garage habe:(
Octicom
Alteingesessener

Beitrag von Octicom »

Hallo Leut's

habe bei meinem neuen O² die Farbe von Milotec auf die Bremssättel geschmiert :rofl: .
Hab auch die Mini-Büchse Farbe bekommen. Ich war skeptisch, was die Menge betrifft, aber kann es nur bestätigen - diese Mini-Dose reicht für vier Bremssättel und gut ein Drittel Farbe ist noch übrig.

Desweiteren habe ich die "Haltespangen" an den vorderen Bremssätteln verchromen lassen. Bilder hab ich auch. :roll:

Nur wie immer, bräuchte ich jemanden, dem ich diese per e-mail zusenden kann um sie hier rein zu setzen :oops: .

Wer's macht! - DANKE im Voraus!!!
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“