Kratzer durch Türgummi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
O2 - can do
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

Bitte schick mir mal nähere Infos zu deinem Fall. Händler, Weg bis zur anerkannten Reklamation und ob über SAD oder Händler...

Vielen Dank. Dann kann ich bei meinem etwas sicherer argumentieren.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

sobald alles gemacht wurde.... :wink:
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
FSI
Regelmäßiger

Beitrag von FSI »

Autsch..
da traut man sich bald nicht mal mehr hier im Forum noch zu lesen.
Ich hab gleich mal nachgeschaut und konnte keine Kratzer finden.

Bei hellem Lack und 3000 km vielleicht auch noch schwer auszumachen.
Da mir die Türgummis aber auch gewaltig auf den Zeiger gehen und ich keine Lust mehr hab noch lange mit diesen Verwindungsgeräuschen rumzugurken, hab ich mal eine Anfrage an SAD gestellt.

Sollte ich Antwort bekommen, werde ich hier Infos dazu geben.
O² Combi / 1.6 (85Kw) FSI / Elegance / Sahara-Beige-Met.

Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder
el_Øpt1m1st@
Alteingesessener

Beitrag von el_Øpt1m1st@ »

Was mich zur Zeit an den Gummis sehr stört ist, dass ich die Fahrertür ganz schön zuschlagen muss, um den angeblichen Innendruck überwinden zu können.
Ist eine andere Tür, bzw. ein Fenster geöffnet, geht das Türschließen leichter.
Nach 2 Wochen kann ich zum Glück noch keine Kratzer erkennen, doch das wäre ja auch ganz schön tragisch!
O² 2,0 TDI-DSG Combi-Elegance (EZ 020506) mit vielen Dingen, die einem das Leben erleichtern und das Herz erfreuen. (c:

http://el-optimista1.magix.net
CokyK
Regelmäßiger

Beitrag von CokyK »

Sei froh: das ist ein gutes Zeichen, dass der Wagen ziemlich gut abgedichtet ist. Da dürfte Feuchtigkeit im Auto kein Thema sein.
Rüscherl
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Bin mal gespannt, wann die Herren von SKoda da endlich reagieren!

Schade das es keine Firma mehr gibt, die soviel A---h in der Hose hat, und sagt, lieber Kunde, da haben wir Mist gebaut, wird aber geändert.

Beim Vorführer meines :D gehts auch schon los.....
FSI
Regelmäßiger

Beitrag von FSI »

Naja...wegen dem Axxx in der Hose, zumindest kümmert sich mein Händler recht gut um Probleme.

Ich hatte es an andere Stelle hier schon mal gepostet, zu meinen VW Zeiten lagen die Fehler nie am Auto, sondern der Fahrer war zu blöd damit umzugehen.

So gesehen fühle zumindest ich mich (noch) in guten Händen bei Skoda.

Hier übrigens eine erste Reaktion:
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Bitte haben Sie Verstaendnis, wenn wir Ihnen heute noch nicht abschliessend antworten.

Wir werden Sie nach Abschluss unserer Bearbeitung informieren.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
i. V. i. A.
..na hab ich doch, solange auch eine ehrliche Antwort dabei rauskommt. Sicher muß der Bearbeiter auch erstmal fragen gehen was er als Antwort geben darf
:rofl:

Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

mein wagen ist seit gestern bei meinem :D und wird dort an den stellen neu lackiert, UND zudem bekomme ich NEUE türgummi!!!!!!!

der chef hat dort gesagt das die gummis schuld sind und ich NEUE bekomme die dieses problem nicht mehr haben.

vor ca. 2 wochen hat man mir noch gesagt das es keine neuen türgummis gibt und die stellen mit einer art steinschlagfolie überzogen werden.

wie auch immer, um ca. 17:00 bekommen ich heute den wagen zurück und dann bin ich ja mal gespannt.

angeblich sollen die neuen gummis KEINE kratzer mehr verursachen.

fotos und fakten folgen am abend.
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Seit 13.05.2005
Bild
FSI
Regelmäßiger

Beitrag von FSI »

Hi Richie,

also mir hat man erst am Freitag erzählt es gäbe noch keine Lösung dafür - dein Händler hat nun schon neue Gummis..???

Vielleicht kannst ihm ja mal einige Infos ablocken und dann hier posten.
Ich denk da gibt es sicher viele Leidensgenossen die das brennend interessiert.

Vielleicht fehlt dann dort die Lippe die über die Schweller scheuert?

Da bin ich ja mal baff und vor allem gespannt, ob die neuen dann auch noch das ganze Auto zum krachen und knarksen bringen.
wie auch immer, um ca. 17:00 bekommen ich heute den wagen zurück und dann bin ich ja mal gespannt.
..und ich erst...!!!

Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

so, habe den wagen vor ca. 1 stunde bekommen.

die kratzer sind weg und ich habe NEUE türgummis bekommen, welche VIEL weicher sind.

fotos würden nichts bringen da sie ja komplett leich aussehen, nur eben weicher sind.

mein :D hat mir nun versichert das die mit diesen gummis nicht mehr passieren kann.

ich bin ja mal gespannt, wenn aber doch wieder kratzer kommen sollten werde ich es hier sofort wieder posten.

also ab zu euren händler und neue GUMMIS holen. :)
Seit 13.05.2005
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“