Octavia RS II aber in welcher Farbe ?

Speziell zum Tuning des Octavia II
chacka2k

Re: Octavia RS II aber in welcher Farbe ?

Beitrag von chacka2k »

Octi RS hat geschrieben:
Bullshit, das sind Legenden aus den Zeiten, in denen noch keine Schicht Klalrack über Unilacken war.
Das ist längst Vergangenheit.
Haben nun Unilacke genau so viele Schichten wie Metaliclacke? Das war auch ein Grund warum ich mich beim RS für blau entschied. Ich dachte immer metalic sei widerstandsfähiger als uni. Obwoh blau sowiso bei meiner persönlichen Hitliste ganz vorne lag.
Und trotzdem gilt auch heute noch:
Je dunkler der Lack, desto eher sieht man Lackschäden, wie z.B. Kratzer, Steinspicker, usw.
Von daher kann man sagen, dass dunklere Lacke einfach pflegeintensiver / anfälliger sind, als helle Lacke. Auch wenn's nicht wirklich an der Lackqualität liegt.

Mfg Frank
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Richtig. Die Oberfläche eines hell lackierten Auto sieht genau betrachtet ebenso bescheiden aus wie eines schwarzen. Nur sieht man es bei hellen Lacken wirklich nur von nahen...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
tofi
Frischling

Beitrag von tofi »

Hallo,

ich hatte selbst vor Jahren einen weissen Esco*t und diese Aussage stimmt nicht
Naja sicher sieht weiss gut aus...es wird wohl so schmutzempfindlich sein wie schwarz...
danach eigentlich nur noch silber oder sehr helles met. bläulich
und behaupte hiermit

das stimmt:
Bullshit, das sind Legenden aus den Zeiten, in denen noch keine Schicht Klalrack über Unilacken war.
Das ist längst Vergangenheit.

Zitat:
Haben nun Unilacke genau so viele Schichten wie Metaliclacke? Das war auch ein Grund warum ich mich beim RS für blau entschied. Ich dachte immer metalic sei widerstandsfähiger als uni. Obwoh blau sowiso bei meiner persönlichen Hitliste ganz vorne lag.

Und trotzdem gilt auch heute noch:
Je dunkler der Lack, desto eher sieht man Lackschäden, wie z.B. Kratzer, Steinspicker, usw.
Von daher kann man sagen, dass dunklere Lacke einfach pflegeintensiver / anfälliger sind, als helle Lacke. Auch wenn's nicht wirklich an der Lackqualität liegt.
dazu kommt für mich noch, das man auf umso helleren Farben (weiss, silber) von weitem den normalen Alltags-Schmutz optisch kaum noch wahrnehmen kann und somit das Fahrzeug immer sauberer wirkt wie eines in dunklerer Farbe.

Tschau

Torsten
See Luchs
Frischling

Beitrag von See Luchs »

Moin,
auch wenn ich gerade ein paar elektronische Macken habe, bin ich (sind wir) begeisterte GELB Fahrer und immerhin einer meiner Bekannten sagt, dass das die einzige Farbe für das Auto ist. :oops:
Immerhin bin ich ja einer von :roll: äh äh einem in diesem Forum 8) :rofl:

Ich jedenfalls finde GELB einfach Rattenscharf!

Gruß
See Luchs

P.S.: Auch dreckig sieht gelb gut aus.
P.S.: Entscheidung viel wie folgt: Ich: "Blau", Sie: "NEEE, Rot?", Ich: " Keinesfalls, GELB ist scharf" Sie: "Find ich auch nehmen wir" //Silber und SChwarz hat jeder und für Weiß waren wir nicht """mutig""" genug.
Logisch ein Octavia RS TDI bestellt 01.09. bekommen am 03.11. und ich war nicht da...
bin ich etwa der Einzige in !!GELB!! inkl. Dachreeling, GRA, Ladeboden, Nichtraucher, Parksensoren vo. u. hi., Gepäcknetz, Bluetooth und Sunset
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mackson »

Also wenn Ihr so schmerzfrei seid mit gelb rumzufahren, wäre weiß natürlich die coolere Farbe gewesen. Aber bei Sportmodellen kann vom allg. Silber-grau-schwarz-Trend ruhig mal abschweifen. Die meisten sind kurzsichtg und ein gelber Punkt auf der im Horizont verschwindenden Straße läßt sich besser beobachten. 8)

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Den León TS TDI habe ich in gelb gemocht. Auf einem deutlich größeren Auto wie dem Octavia finde ich, trägt sie zu dick auf. So ähnlich geht es mir (meiner Frau übrigens auch) mit dem Rot beim Altea bzw. Altea XL. Auf dem Altea sieht rot super aus, auf dem XL abstoßend.
Je größer die Fläche, auf der sich die auffällige Farbe befindet, desto störender empfinde ich sie.
Aber etwas Besonderes ist gelb definitiv. Mein :D hat einen im Verkaufsraum stehen, als TFSI. Der fällt sofort ins Auge! Und das kann im Straßenverkehr nicht unbedingt schaden.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

heute meinen Augen nicht getraut

ein OII RS in Weiss... einfach nur klasse wie das ausschaut... nun habe ich drei Favoriten an Farben
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

Hab gestern nen weißen RS gesehen und fand ihn nichts sooo toll. Da muss man schon einiges machen damit schick rüberkommt. Wir haben uns bei unserer Bestellung dann doch gegen schwarz für blau entschieden und ich bin inzwischen richtig froh darüber.
Master68
Alteingesessener

Beitrag von Master68 »

Eigentlich schade (und mir im Grunde völlig unverständlich), dass Skoda für den RS nur diese reduzierte Farbpalette mit 6 Farben anbietet...

Verstehe nicht was das soll - ist ja ok, wenn sie für den RS von mir aus noch das Race Blue zusätzlich anbieten wollen, aber warum gibt's die "normalen" O2 Farben nicht für den RS? Ich persönlich finde dieses dunkle Metallic Blau (wie haißt das? Storm Blue?) total geil... das hätt ich eigentlich am liebsten auf meinem RS gehabt!

Ich finde zwar das Race Blue auf den ersten Blick ganz nett, aber die Farbe ist so intensiv, dass man sich da dran sicher schnell absieht - erst recht wenn scheinbar fast jeder zweite RS in dieser Farbe gekauft wird...
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Ist absolut nichts Ungewöhnliches, daß für das sportlichste oder andere Modelle mit "Sonderstatus" nicht alle Farben angeboten werden. Für den Scout gibt es imho auch nicht alle Farben. Das hebt ihren Sonderstatus nun mal noch mehr hervor. Umgekehrt gibt es "die RS- Farben" auch nicht auf allen anderen Modellen. Is' nun mal so!
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“