Raucht hier wer?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

[Rauchverhalten]: Ich

habe noch nie in meinem Leben geraucht
42
36%
habe früher mal geraucht
32
27%
bin Gelegenheitsraucher
9
8%
bin Kettenraucher
2
2%
bin durchs Rauchen krank geworden
1
1%
*hust* *röchel* *japs*
8
7%
wuss?
5
4%
bin Durchschnittsraucher
18
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

chrisy2k
Regelmäßiger

Beitrag von chrisy2k »

ich rauche dank meiner arbeit.

weiss nicht wie das beschreiben sollte, habe einen job bei dem man den ganzen tag vorm bildschirm sitzt und sich konzentriert. da sind rauchpausen so alle 1,5 h wirklich angenehm. kaffee dazu und man kann etwas abschalten.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

w0tan hat geschrieben:
LuckyMan hat geschrieben:ich habe seitdem 8 KG zugenommen
Für mich das einzige Kriterium, das mich zum Aufhören bewegen könnte, paar Kilo mehr könnten nicht schaden :wink:
Ich fang jetzt an mit rauchen.
Ich bin dann mal weg.
Octi750
Regelmäßiger

Beitrag von Octi750 »

War Nichtraucher, bin Nichtraucher und werde es IMMER bleiben!!!
Deshalb auch der O² mit Nichtraucherpaket. :)
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

L.E. Octi hat geschrieben:
w0tan hat geschrieben:
LuckyMan hat geschrieben:ich habe seitdem 8 KG zugenommen
Für mich das einzige Kriterium, das mich zum Aufhören bewegen könnte, paar Kilo mehr könnten nicht schaden :wink:
Ich fang jetzt an mit rauchen.
Mich deucht, wir sollten unsere Ernährungsgewohnheiten mal testweise ein paar Wochen gegenseitig adaptieren :rofl:
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Melman hat geschrieben:... Die beste Entscheidung meines Lebens. Das Leben ist kein Vergleich zu früher - viel intensiver und genußvoller.
Glückwunsch! :D Es ist schön wenn man wieder differenzierter riechen und schmecken kann, gelle oder man plötzlich durchgängig + zügig in den 4. Stock laufen kann, ohne nach Luft zu ringen oder die Wohnung nicht mehr riecht wie die Kneipe von nebenan oder das 1/2 Jahr junge Auto so riecht, als wäre es schon 12 Jahre alt oder die Innenscheiben plötzlich länger sauber bleiben oder man nicht mehr dringend Sonntag Abend 23 Uhr zur Tankstelle muss, weil die Kippen alle sind. Ja, Nichtrauchen kann so stressfrei sein... 8)

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

Also den Punkt riechen und schmecken lass ich ja noch durchgehen, mit dem Rest hatte ich "erstaunlicherweise" noch nie Probleme.

Ich bin bis vor 2 Jahren regelmäßig 3x / Woche 5+ Kilometer gelaufen (und hab danach erstmal eine geraucht :P ), Trepppen hoch und runter komme ich wahrscheinlich um einiges schneller als etliche mir bekannte Nichtraucher.

Körperliche Mangelerscheinungen dahingehend bisher Fehlanzeige, hat aus meiner Sicht weniger mit dem Rauchen zu tun, als mehr mit dem persönlichen Trainingsniveau, wenn man vom Leistungssport mal absieht...

Im Auto oder in der Wohnung habe ich noch nie geraucht.
Zuletzt geändert von w0tan am 14. März 2007 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ich kenne keinen Raucher der eine oder mehr Schachteln am Tag raucht und dann auch noch Sport macht. Wir brauchen hier nicht Ausnahmen wie Dich hervorheben, weil sie absolut nicht die Masse der Raucher wiederspiegeln. Es gibt auch einige wenige Leute die rauchen 10-20 Stück am Tag und das nur vor der Tür, nicht in der Wohnung, nicht im Auto oder sonstwo innerhalb eines Raumes. Da der Raucher wie jeder andere Mensch ein bequemes Tier ist, rauchen die meiste da, wo sie sind und es erlaubt ist.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Melman
Regelmäßiger

Beitrag von Melman »

Die Leistungsfähigkeit nimmt schon immens zu.
Nun war ich ja auch zu Raucherzeiten nicht unbedingt unsportlich. Nur macht es halt, seitdem ich das Rauchen aufgegeben habe, wesentlich mehr Spaß.

Der Irrwitz an der Sache ist ja, daß ich zuvor das Rauchen selbst als Genuß empfand, heute empfinde ich das Leben als solches.
2.0FSI black-magic, Leder, 17"+SFW, etc, pp...
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Ich habe nie auf Lunge geraucht, immer "nur" gepafft, aber das dafür relativ viel. Aber ich hatte schon immer Phasen. Mal habe ich monatelang fast ein Päckchen am Tag gepafft, dann monatelang keine einzige. Das kam und ging. Dann habe ich mal ein Jahr gar nicht gepafft. Bis ich mich wieder dazu verleiten ließ. Jetzt ist es aber wieder gut ein Dreivierteljahr her, daß ich mir ein Päckchen geraucht habe. Die letzte Kippe habe ich auf der Firmenweihnachtsfeier gepafft, fand sie aber ziemlich eklig.
Allerdings erlaube ich mir alle paar Wochen mal einen Zigarre. So befriedige ich das physische Bedürfnis und das Bedürfnis nach Rauch.
Ich habe keine Ahnung, ob ich wieder anfangen werde, regelmäßig zu paffen, aber im Moment gelüstet es mir überhaupt nicht danach. Ich finde es eher abstoßend.

Viel mehr stößt mich aber ab, wie unkollegial einige meiner rauchenden Kollegen sind. Das ist kein Vorwurf an alle Raucher, aber auf unserer Arbeit läuft es leider sehr negativ ab.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
BlueScorpion
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Beitrag von BlueScorpion »

Ich war und bin Nichtraucher und sehe auch für die Zukunft keinerlei Veranlassung daran Gefallen zu finden, von den damit verbundenen gesundheitlichen und finanziellen Belastungen mal ganz abgesehen.

Gruß
BluE
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“