Raucht hier wer?
Mich deucht, wir sollten unsere Ernährungsgewohnheiten mal testweise ein paar Wochen gegenseitig adaptierenL.E. Octi hat geschrieben:Ich fang jetzt an mit rauchen.w0tan hat geschrieben:Für mich das einzige Kriterium, das mich zum Aufhören bewegen könnte, paar Kilo mehr könnten nicht schadenLuckyMan hat geschrieben:ich habe seitdem 8 KG zugenommen
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Glückwunsch!Melman hat geschrieben:... Die beste Entscheidung meines Lebens. Das Leben ist kein Vergleich zu früher - viel intensiver und genußvoller.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Also den Punkt riechen und schmecken lass ich ja noch durchgehen, mit dem Rest hatte ich "erstaunlicherweise" noch nie Probleme.
Ich bin bis vor 2 Jahren regelmäßig 3x / Woche 5+ Kilometer gelaufen (und hab danach erstmal eine geraucht
), Trepppen hoch und runter komme ich wahrscheinlich um einiges schneller als etliche mir bekannte Nichtraucher.
Körperliche Mangelerscheinungen dahingehend bisher Fehlanzeige, hat aus meiner Sicht weniger mit dem Rauchen zu tun, als mehr mit dem persönlichen Trainingsniveau, wenn man vom Leistungssport mal absieht...
Im Auto oder in der Wohnung habe ich noch nie geraucht.
Ich bin bis vor 2 Jahren regelmäßig 3x / Woche 5+ Kilometer gelaufen (und hab danach erstmal eine geraucht

Körperliche Mangelerscheinungen dahingehend bisher Fehlanzeige, hat aus meiner Sicht weniger mit dem Rauchen zu tun, als mehr mit dem persönlichen Trainingsniveau, wenn man vom Leistungssport mal absieht...
Im Auto oder in der Wohnung habe ich noch nie geraucht.
Zuletzt geändert von w0tan am 14. März 2007 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich kenne keinen Raucher der eine oder mehr Schachteln am Tag raucht und dann auch noch Sport macht. Wir brauchen hier nicht Ausnahmen wie Dich hervorheben, weil sie absolut nicht die Masse der Raucher wiederspiegeln. Es gibt auch einige wenige Leute die rauchen 10-20 Stück am Tag und das nur vor der Tür, nicht in der Wohnung, nicht im Auto oder sonstwo innerhalb eines Raumes. Da der Raucher wie jeder andere Mensch ein bequemes Tier ist, rauchen die meiste da, wo sie sind und es erlaubt ist.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
Die Leistungsfähigkeit nimmt schon immens zu.
Nun war ich ja auch zu Raucherzeiten nicht unbedingt unsportlich. Nur macht es halt, seitdem ich das Rauchen aufgegeben habe, wesentlich mehr Spaß.
Der Irrwitz an der Sache ist ja, daß ich zuvor das Rauchen selbst als Genuß empfand, heute empfinde ich das Leben als solches.
Nun war ich ja auch zu Raucherzeiten nicht unbedingt unsportlich. Nur macht es halt, seitdem ich das Rauchen aufgegeben habe, wesentlich mehr Spaß.
Der Irrwitz an der Sache ist ja, daß ich zuvor das Rauchen selbst als Genuß empfand, heute empfinde ich das Leben als solches.
2.0FSI black-magic, Leder, 17"+SFW, etc, pp...
Ich habe nie auf Lunge geraucht, immer "nur" gepafft, aber das dafür relativ viel. Aber ich hatte schon immer Phasen. Mal habe ich monatelang fast ein Päckchen am Tag gepafft, dann monatelang keine einzige. Das kam und ging. Dann habe ich mal ein Jahr gar nicht gepafft. Bis ich mich wieder dazu verleiten ließ. Jetzt ist es aber wieder gut ein Dreivierteljahr her, daß ich mir ein Päckchen geraucht habe. Die letzte Kippe habe ich auf der Firmenweihnachtsfeier gepafft, fand sie aber ziemlich eklig.
Allerdings erlaube ich mir alle paar Wochen mal einen Zigarre. So befriedige ich das physische Bedürfnis und das Bedürfnis nach Rauch.
Ich habe keine Ahnung, ob ich wieder anfangen werde, regelmäßig zu paffen, aber im Moment gelüstet es mir überhaupt nicht danach. Ich finde es eher abstoßend.
Viel mehr stößt mich aber ab, wie unkollegial einige meiner rauchenden Kollegen sind. Das ist kein Vorwurf an alle Raucher, aber auf unserer Arbeit läuft es leider sehr negativ ab.
Allerdings erlaube ich mir alle paar Wochen mal einen Zigarre. So befriedige ich das physische Bedürfnis und das Bedürfnis nach Rauch.
Ich habe keine Ahnung, ob ich wieder anfangen werde, regelmäßig zu paffen, aber im Moment gelüstet es mir überhaupt nicht danach. Ich finde es eher abstoßend.
Viel mehr stößt mich aber ab, wie unkollegial einige meiner rauchenden Kollegen sind. Das ist kein Vorwurf an alle Raucher, aber auf unserer Arbeit läuft es leider sehr negativ ab.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- BlueScorpion
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG