Ölverbrauch O² RS TDI
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 125kw
Re: Ölverbrauch O² RS TDI
Satzzeichen ! hört sich interssant an was ist das ? 
- KarlGohn
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 125KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 241630
fotokopieren, ausschneiden und entsprechender Stelle anwenden:
,.!?-
,.!?-

O² v/RS TDI Combi, race-blau, Dachreling, SunSet, GRA, Nichtraucherpaket
- Roland
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Servus !
Habe grade eben bei ziemlich genau 10000km (morgen ist es soweit) das erste mal die Ölstandskontrollleuchte gesehen.
Die ersten 0,3Liter habe ich bei ca. 6000 km nachgefüllt und grade eben den Rest.
Habe mir ja schon Sorgen gemacht, aber wenn ich das hier so lese, scheint das ja völlig "normal" zu sein.
Gruß
Roland
Habe grade eben bei ziemlich genau 10000km (morgen ist es soweit) das erste mal die Ölstandskontrollleuchte gesehen.
Die ersten 0,3Liter habe ich bei ca. 6000 km nachgefüllt und grade eben den Rest.
Habe mir ja schon Sorgen gemacht, aber wenn ich das hier so lese, scheint das ja völlig "normal" zu sein.
Gruß
Roland
auf 10tsd fülle ich 3 liter nach 
(und ich fahre 90tsd km im jahr=)

(und ich fahre 90tsd km im jahr=)
octavia edition100,2.0tdi
Hallo zusammen,
am Donnerstag hab ich einen halben Liter Öl aufgefüllt und der Stand war okay, Lampe ging aus.
Gerade eben war ich kurz unten und die Lampe brennt schon wieder (zwischenzeitlich ca. 100km gefahren), nach Kontrolle mit dem Messstab lässt sich aber keine Verlust feststellen...hmm was ist da kaputt ???
am Donnerstag hab ich einen halben Liter Öl aufgefüllt und der Stand war okay, Lampe ging aus.
Gerade eben war ich kurz unten und die Lampe brennt schon wieder (zwischenzeitlich ca. 100km gefahren), nach Kontrolle mit dem Messstab lässt sich aber keine Verlust feststellen...hmm was ist da kaputt ???
Welche Lampe? Geht nicht normalerweise eine Meldung im Maxidot an? Oder meinst Du die? Wenn der Stand wirklich ok ist und die Meldung nach Neustart des Motors nicht ausgeht, würde ich den Freundlichen aufsuchen.
Bei mir ging sie immer sofort aus, wenn ich Öl nachgefüllt hatte und der Stand dann wieder ok war.
Bei mir ging sie immer sofort aus, wenn ich Öl nachgefüllt hatte und der Stand dann wieder ok war.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
nach 16tkm in genau 6 Monaten hat meiner genau 1l Öl gebraucht. Ich prüfe häufig und habe immer in 200ml Häppchen nachgefüllt um den Ölstand immer am Optimum zu halten. Fahrweise ist subjektiv grundsätzlich eher defensiv, aber auf der Autobahn gibts auch schon mal die Sporen.
Nachgefüllt hab ich übrigens Fuchs 507 00 von ichwillautoteile.de.
Durchschnittsverbrauch laut BC 6,8l.
Also bei mir alles im Grünen Bereich.
Nachgefüllt hab ich übrigens Fuchs 507 00 von ichwillautoteile.de.
Durchschnittsverbrauch laut BC 6,8l.
Also bei mir alles im Grünen Bereich.
O² Combi VRS tdi BMN 12/07, black-magic, AHK,
Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.
Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.
Hi!
Habe die letzten Tage auch das erste Mal nachgefüllt. 0,5 Liter nach mittlerweile 15000km.
Lampe war noch nicht an und der Ölstand am oberen Ende der unteren Markierung.
Grüße,
scope
Habe die letzten Tage auch das erste Mal nachgefüllt. 0,5 Liter nach mittlerweile 15000km.
Lampe war noch nicht an und der Ölstand am oberen Ende der unteren Markierung.
Grüße,
scope
Octavia RS TDI Limousine (BJ 12/07)
- matzep
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 16V 103kW BKD
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 229112
Wann geht die Lampe eigtl an? Wenn der Stand am unteren Ende der Skala angekommen ist?
MfG
Matze
MfG
Matze