Gewährleistungausschluß bei Eigenölverwendung!?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Gewährleistungausschluß bei Eigenölverwendung!?

Beitrag von L.E. Octi »

Jura@UCB hat geschrieben:Meine Frage: Ist es normal das auf der Rechnung ein vermerkt ist? Das isch selbst mitgebracht hab
Klar, Absicherung für die Werkstatt. Nicht das Du paar Tage später kommst und sagst die hätten Dir falsches Öl etc. eingefüllt.
Ich bin dann mal weg.
cdfcool
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Beitrag von cdfcool »

RS-TFSI hat geschrieben:
serdarg hat geschrieben:bei mir sieht die sachlage aber anders aus. fahre knappe 90tsd im jahr, und muss so um alle 21-22tsd zum service. 4 mal im jahr knappe 4 liter, und 20 liter auf 90tsd nachkippen, macht 36 liter jahresverbrauch ;) da kann ich kein auge zudrücken.
36 x 25 euronen = 900
36 x 7,50 euronen = 270

ich glaube, da würde es jeder so machen, 600 euro im jahr haben oder nicht haben

nicht jeder,wenn man so 5000€ im monat verdient,ist es manchen sicher egal ob er 600€ sparan kann oder nicht.
mir wäre es sicher nicht egal,da mir auch keiner was schenkt und ich hier in deutschland leider nur einen polnischen verdienst habe(arbeite in einem sehr großen deutschen Unternehmen),also muß ich zu sehen,das auch auch möglichst nur polnische preise zahle,so siehts aus.
Und was kostet so ein RS auf polnisch? :P
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
cdfcool
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Beitrag von cdfcool »

Man sollte sich mal etwas mit dem Begriff "Leben und leben lassen" befassen...

Klar, aus Sicht des Kunden versuche ich zu sparen, wo es geht, und ich bin mir sicher, würde der :D mich fragen, ob ich eigenes Öl mitbringe, daß ich zunächst mal andeute, daß ich das gerne tun würde. Vorher würde ich sicher auch klären, ob ich dadurch Nachteile bekommen könnte. Ich denke, die Weigerungen nehmen mit steigenden Ölverkaufspreisen der Händler rapide zu. Nun ist das aber ein Händler, der auch mal ne halbe Stunde am Auto schraubt, einem danach eine gute Fahrt wünscht und eine Rechnung niemals dafür gestellt wird. Sein Öl ist mit 15 EUR nicht gerade billig, aber in dem Fall sind es dann bei der Inspektion 25 EUR, die er sich reingezogen hat, die oben erwähnte halbe Stunde wiegt das schnell wieder auf und im Fall eines Falles hat eben jeder alles richtig gemacht....

Der Maler ist nicht begeistert, wenn er Farbe vom Kunden an die Wand schmieren muß, jedoch muß man ihn dann verstehen, daß er im Gewährleistungsfall die Farbe ins Spiel bringt, die nicht von ihm war. Ob die Farbe dann nicht gehalten hat, weil sie schlecht war oder nur, weil der Maler dann selber an der Untergrundvorbereitung das gespart hat, was ihm bei dem Farbverkauf durch die Lappen gegangen ist, muß man erstmal klären... Kam alles aus einer Hand, ist der Fall klar, im anderen Fall kann es viel Ärger geben und man muß sich fragen, ob es das wert ist.
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“