Shalomer´s O² L&K Combi
- Domino
- The Pusher
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Shalomer´s O² Combi L&K Update: wie geht es weiter?
kommt auf die felge an, was da die kleinst mögliche eingetragene grösse ist!
die kleinste breite bei 17 zoll ist, sind 205er (205/50R17) danach gibts dann noch 215er (215/45R17 215/50 R17 215/55R17).
die kleinste breite bei 17 zoll ist, sind 205er (205/50R17) danach gibts dann noch 215er (215/45R17 215/50 R17 215/55R17).
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14]
<-----
- Shalomer
- Alteingesessener
- Motor: 1,8 TFSI L&K
- Kilometerstand: 33500
- Spritmonitor-ID: 373499
Danke Domino für den Hinweis. Dann muss ich mal sehen wann ich mir passende Winterreifen zu den Sputnik kaufe
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Die Bibel, Johannes 14, 1
O² II Combi L&K 1,8TFSI
O² II Combi L&K 1,8TFSI
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Ich wollt mir ja ursprünglich 205/50 R17 auf die Pegasus für den Winter ziehen, kam aber davon ab. Die Größe ist übrigens auch im Schein eingetragen. Breiter würd ich nach diesem Winter keinem Empfehlen. Selbst mit dem ADAC "Testsieger" Conti TS830 in 205/55 R16 war auf verschneiter, leicht vereister Straße eine Beschleunigung unterhalb des 6. Ganges ohne ein Blinken der ASR-Lampe bei meinem 1.8 TSI undenkbar. Nicht auszudenken, wie ein Billig-Reifen oder gar ein breiterer Reifen hier geschliddert wäre.
Wie stehts nun eigentlich um deinen 2.0 FSI? Gibt's da schon Neuigkeiten? Und was ziehst du jetzt für den Sommer für Alus auf? Konkrete Pläne zwecks Tieferlegung? Nur Federn, oder gleich kompletter Wechsel?
Wie stehts nun eigentlich um deinen 2.0 FSI? Gibt's da schon Neuigkeiten? Und was ziehst du jetzt für den Sommer für Alus auf? Konkrete Pläne zwecks Tieferlegung? Nur Federn, oder gleich kompletter Wechsel?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
- Shalomer
- Alteingesessener
Tja Lani, da triffst Du mich voll ins Herz mit diesen Themen:
Der Elegance: Ich habe bei Autoscout ca 650 klicks und 1 (in Worten einen) Interessenten gehabt. Der war da, hat ca. 1,5 Stunden in meiner Grage verbracht und sich das Auto angesehen. Aus allen Perspektiven... ...mit und ohne Taschenlampe. Das ADAC-Probefahrt-Formular wegen der Haftung wollte er nicht unterschreiben. ICh solle selbst fahren und er setzt sich daneben. Naja, das war vor drei Wochen. Entweder ist mein Inserat nicht gut, oder mein Elegance. Bei Mobile hab ich ca 250 klicks und ca 20 EMail-Interessenten. 19 sind Bots von nem Captian xy immer mit dem selben Wortlaut und einer ist ein in Forenbekannter Spinner. Hab bei Mobile extra die PremiumVaraiante genommen (15€) und das einzig gute ist, das die Dir dafür fertige und sehr ansprechenede Verkaufszettel für Auto und Supermarkt drucken. Achso und seit dem bin ich bei Ebay in den Kleinaneigen gelistet. Ich habe mir das am Anfang alles ein bisschen anders vorgestellt. Vorallem als mein Händler sagte... ...alles kein Problem...
Bin langsam am überlegen ob ich nicht beide Verkaufe. Den einen Privat, das wird wahrscheinlich der L&K sein, weil den jeder will. Und den Elegance beim Händler eintauschen gegen nen neuen Freelander2 oder nen gebrauchten Disco3.
Da beide Autos angemeldet sind, man weis ja nie wer kommt und Probefahren möchte, liegt mir das ganze schon langsam sehr im Magen...
So lange der Elegance nicht weg ist wird der L&K nicht veredelt! Ideen hab ich viele, aber die sind erstmal nicht umsetzbar.
Der Elegance: Ich habe bei Autoscout ca 650 klicks und 1 (in Worten einen) Interessenten gehabt. Der war da, hat ca. 1,5 Stunden in meiner Grage verbracht und sich das Auto angesehen. Aus allen Perspektiven... ...mit und ohne Taschenlampe. Das ADAC-Probefahrt-Formular wegen der Haftung wollte er nicht unterschreiben. ICh solle selbst fahren und er setzt sich daneben. Naja, das war vor drei Wochen. Entweder ist mein Inserat nicht gut, oder mein Elegance. Bei Mobile hab ich ca 250 klicks und ca 20 EMail-Interessenten. 19 sind Bots von nem Captian xy immer mit dem selben Wortlaut und einer ist ein in Forenbekannter Spinner. Hab bei Mobile extra die PremiumVaraiante genommen (15€) und das einzig gute ist, das die Dir dafür fertige und sehr ansprechenede Verkaufszettel für Auto und Supermarkt drucken. Achso und seit dem bin ich bei Ebay in den Kleinaneigen gelistet. Ich habe mir das am Anfang alles ein bisschen anders vorgestellt. Vorallem als mein Händler sagte... ...alles kein Problem...
Bin langsam am überlegen ob ich nicht beide Verkaufe. Den einen Privat, das wird wahrscheinlich der L&K sein, weil den jeder will. Und den Elegance beim Händler eintauschen gegen nen neuen Freelander2 oder nen gebrauchten Disco3.
Da beide Autos angemeldet sind, man weis ja nie wer kommt und Probefahren möchte, liegt mir das ganze schon langsam sehr im Magen...
So lange der Elegance nicht weg ist wird der L&K nicht veredelt! Ideen hab ich viele, aber die sind erstmal nicht umsetzbar.
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
O² II Combi L&K 1,8TFSI
O² II Combi L&K 1,8TFSI
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Der Gebrauchtwagenmarkt ist im Moment nicht leicht, zumindest nicht wenn man verkaufen will. Habe ich vor kurzem selber erfahren als ich aus reinem Interesse mal bei einem VAG-Händler nachgefragt hatte weil der einen interessanten Touran da hatte. Thema hat sich schnell erledigt und der Octi bleibt.
Drück dir aber die Daumen das es für dich so klappt wie du es dir vorstellst.
Drück dir aber die Daumen das es für dich so klappt wie du es dir vorstellst.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern

- Shalomer
- Alteingesessener
Nun, eigentlich wollte ich gerne 19" BBS CK auf den L&K machen. Dann habe ich immernoch mit den Sputnik geliebäugelt und bei eBay welche gefunden. Das Ergebniss war für meine Anforderungen schlicht ernüchternd. Dann hatte ich hier gestern 18" Cepeus(?) vom neuen L&K im Verkauf für 900€ gesehen, die hätte ich glatt genommen. Aber der Threat ist weg, wahrscheinlich war ein anderer schneller. Nunja, alles eine Frage des Geldes. Der Satz BBS schwankt je nach Anbieter und Reifen inkl. einiger Anfahrten zwischen 1200€ und 1700€. Das ist schon mal ne Hausnummer. Dafür das die in paar Jahren eventuell schneller so aussehen, wie die Sputnik jetzt in meinem Keller...Lani hat geschrieben:Und was ziehst du jetzt für den Sommer für Alus auf? Konkrete Pläne zwecks Tieferlegung? Nur Federn, oder gleich kompletter Wechsel?
...für die Differenz kann ich dem Jugendkeller in dem ich Mitarbeite ne Komplettrenovierung spendieren und hätte ein gutes Gefühl dazu.
Was das Tieferlegen betrifft, da ha ich echt keine Ahnung. Hab mir son Resümee gezogen, von dem ich nicht wirklich weis ob es stimmt:
Eibach:
gute Firma, gutes Produkt, aber "nur" 30mm egal ob als Fahrwerk oder als Federnsatz. Preisleistung sehr gut
H&R:
auch gute Firma, auch gutes Produkt, 30mm oder 55mm als Federnsatz. Preisleistung gut, aber einige haben nen "verkehrten Keil". Also Vorsicht!
H&R Gewindefahrwerk wohl bezüglich der Einstellbarkeit wohl das einzig wahre, aber sehr wahrscheinlich viel zu hart!
Alles andere wie KW oder A&P sind wohl nach wenigen Jahren ausgelutscht. Oder wie bei AP gibt es einige die es heute für gut und empfehlenswert halten, aber nicht wissen wie es in zwei oder drei Jahren durchhängt. Dafür ist mir das gelkd auch zu schade.
Zu allem kommt noch, das ich keine Rennflunder will. Ich möchte eine schöne Erscheinung mein Ziel ist Understatement. Schön, zweckmäßig aber mir Stil.
O² II Combi L&K 1,8TFSI
O² II Combi L&K 1,8TFSI
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Sehr gute Wahl!Shalomer hat geschrieben:Nun, eigentlich wollte ich gerne 19" BBS CK auf den L&K machen.
Also ich würde ja lieber die kugelpolierten nehmen. 8)Shalomer hat geschrieben:Der Satz BBS schwankt je nach Anbieter und Reifen inkl. einiger Anfahrten zwischen 1200€ und 1700€. Das ist schon mal ne Hausnummer.
Man muss auch mal an sich denken.Shalomer hat geschrieben:...für die Differenz kann ich dem Jugendkeller in dem ich Mitarbeite ne Komplettrenovierung spendieren und hätte ein gutes Gefühl dazu.
- Shalomer
- Alteingesessener
Tja Ronny, wenn ich an Deiner Stelle wäre hätte ich diese Gedanken nicht....
Übrigens hab ich gestern aus berufenem Munde gehört, das es die BBS in kugelpoliert nicht mehr geben soll.
Aber ich hab Deine drei Bilder als wechselnde Wallpaper auf meinem Lappi. Das B auf dem Nummernschild nem ich nicht mehr wirklich wahr. Da ich eh nicht so viel Fahre, sehe ich die Wallpaper öfter als meinen L&K und dann ist das alles zu verkraften....
Übrigens hab ich gestern aus berufenem Munde gehört, das es die BBS in kugelpoliert nicht mehr geben soll.
Aber ich hab Deine drei Bilder als wechselnde Wallpaper auf meinem Lappi. Das B auf dem Nummernschild nem ich nicht mehr wirklich wahr. Da ich eh nicht so viel Fahre, sehe ich die Wallpaper öfter als meinen L&K und dann ist das alles zu verkraften....
O² II Combi L&K 1,8TFSI
O² II Combi L&K 1,8TFSI
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Wegen dem Wagen: Mhm, dann bleibt wohl nur viel Glück zu wünschen. Hast du mal bei einem Händler angefragt, was er dir dafür noch geben würde?
Wegen der Tieferlegung: Von KW hab ich bisher weniger schlechtes gehört. Mal hier oder da ein defekter Dämpfer, aber dass kann bei jedem Hersteller mal passieren. Übermäßig oft scheint es nicht zu passieren. Viele hier im Forum haben das KW Var. 1 verbaut und sind damit glücklich. Ich selber hab mir jetzt das KW Street Comfort bestellt. Vom Preis her mit knapp 900€ noch im Rahmen. Dafür gibt's ein Gewindefahrwerk mit einstellbarer Zugstufe, welche Maßgebend für den Komfort ist. Hab's extra in einer auf weicher modifizierten Version ab Werk bestellt. Sollte deutlich besser aussehen mit ~45mm Tieferlegung, aber dennoch nicht zu hart oder erst garnicht härter werden wie das Skoda Sportfahrwerk.
Ein H&R Gewindefahrwerk ( MonoTube ) soll übrigens deutlich härter sein wie KW, nur als Information
Zu den Felgen: Die Cepeus des L&K gibt's ausschließlich in 17" ( 7Jx17 ET54, wie die Pegasus / Pallas ). Die Zenith / Neptune des RS sind die einzigen Felgen von SKoda, die in 17" und 18" existieren.
Wegen der Tieferlegung: Von KW hab ich bisher weniger schlechtes gehört. Mal hier oder da ein defekter Dämpfer, aber dass kann bei jedem Hersteller mal passieren. Übermäßig oft scheint es nicht zu passieren. Viele hier im Forum haben das KW Var. 1 verbaut und sind damit glücklich. Ich selber hab mir jetzt das KW Street Comfort bestellt. Vom Preis her mit knapp 900€ noch im Rahmen. Dafür gibt's ein Gewindefahrwerk mit einstellbarer Zugstufe, welche Maßgebend für den Komfort ist. Hab's extra in einer auf weicher modifizierten Version ab Werk bestellt. Sollte deutlich besser aussehen mit ~45mm Tieferlegung, aber dennoch nicht zu hart oder erst garnicht härter werden wie das Skoda Sportfahrwerk.
Ein H&R Gewindefahrwerk ( MonoTube ) soll übrigens deutlich härter sein wie KW, nur als Information
Zu den Felgen: Die Cepeus des L&K gibt's ausschließlich in 17" ( 7Jx17 ET54, wie die Pegasus / Pallas ). Die Zenith / Neptune des RS sind die einzigen Felgen von SKoda, die in 17" und 18" existieren.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
)

- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Alternativ kann man ja auch mal nach den 18" Themisto oder den 18" Luna umschauen.