Mal kein RS! sondern TFSI, Elegance
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mal kein RS! sondern TFSI, Elegance
Naja gesehen wo weniger... hat mir mein ET** angezeigt
, bin nur drüber gestolpert, weil ich wissen wollte was die Sonnenblende im Austausch für SAD als "Verkaufspreis" kosten würde, wenn die den wechseln müßen.

Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Dann hättest du aber auch angezeigt bekommen müssen, dass diese schon 2006 durch die unbeleuchtete Variante ersetzt wurde 
Denke mal es war geplant, wurde aber nie umgesetzt und dann verworfen....

Denke mal es war geplant, wurde aber nie umgesetzt und dann verworfen....
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
Da muß ich wieder eingestehen, das ET** ist von 2006, ein aktuelleres habe ich momentan nicht auf Lager. Dass kann dann schon der Grund sein. Aber sowas habe ich damals noch nicht erlebt bei VAG, dass man ein besseres Produkt einfach mal dann wieder raus streicht.
Gruß Stephan
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
Hier mal ein Bild des Schriftzuges:

- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
Danke für das Bild, Mirko! Gruß Stephan.
Gruß Stephan
- Mirko2002
- Alteingesessener
Bitte Bitte, ich will den Schriftzug nun aber auch entfernen.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
Ich finde den Schriftzug "OCTAVIA" schon gelungen, aber für mich ist das, solange es nur geklebt ist, nur eine Dreckfangecke, also runter damit.
Gruß Stephan
- Mirko2002
- Alteingesessener
Ja, du hast Recht. Bei meinem Alten ist der Schriftzug nach einer Weile auch abgekommen und man hat gesehn, wie dreckig der Lack zwischen den Buchstaben ist.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
So nun mal eine kleinen Bericht:
Es gibt ein Paar Mängel bei, Kilometerstand 2488km, die nachgebessert werden müßen. Dazu muß ich erwähnen, dass ich meinen Händler des Vertrauens (so nenne ich ihn mal) den Rücken zugewendet habe. Als ich ihm die Mängel gezeigt und erklärt habe, nur als Antwort erhalten habe: "Ich bin der erste und das kenne er nicht." Also zum anderen Händler, total kulant, alles kein Problem also nächste Woche Termin zum nachbessern von:
1. Beifahertür bei erhöhter Musiklautstärke (Autobahngeschwindigkeit) dröhnen der Verkleidung über dem Tiefton-LS.
2. Fahrersitz, da knarrt die Rückenlehne beim beschleunigen bzw. bewegen des Körpers.
3. die "berühmte" 3te Bremsleuchte ist nach Regenschauer mit Wasser am Reflektor benetzt.
Zum Thema Bremsleuchte, heute rief mich SAD Service an, da ich letzte Woche eine Email geschickt habe, dass mein Händler des Vertrauens meinte, wenn die Fische nicht drin schwimmen ist das ok! Für mich einfach nur Frechheit die Aussage, ich soll doch mal beobachten und das ist normal. Die Frau am Telefon kannte den Fehler nicht (komisch! Frauen?
) Naja.
Ich werde nächste Woche berichten.
Es gibt ein Paar Mängel bei, Kilometerstand 2488km, die nachgebessert werden müßen. Dazu muß ich erwähnen, dass ich meinen Händler des Vertrauens (so nenne ich ihn mal) den Rücken zugewendet habe. Als ich ihm die Mängel gezeigt und erklärt habe, nur als Antwort erhalten habe: "Ich bin der erste und das kenne er nicht." Also zum anderen Händler, total kulant, alles kein Problem also nächste Woche Termin zum nachbessern von:
1. Beifahertür bei erhöhter Musiklautstärke (Autobahngeschwindigkeit) dröhnen der Verkleidung über dem Tiefton-LS.
2. Fahrersitz, da knarrt die Rückenlehne beim beschleunigen bzw. bewegen des Körpers.
3. die "berühmte" 3te Bremsleuchte ist nach Regenschauer mit Wasser am Reflektor benetzt.
Zum Thema Bremsleuchte, heute rief mich SAD Service an, da ich letzte Woche eine Email geschickt habe, dass mein Händler des Vertrauens meinte, wenn die Fische nicht drin schwimmen ist das ok! Für mich einfach nur Frechheit die Aussage, ich soll doch mal beobachten und das ist normal. Die Frau am Telefon kannte den Fehler nicht (komisch! Frauen?

Ich werde nächste Woche berichten.
Gruß Stephan
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
So heute habe ich meinen Octi wieder aus der Werkstatt bekommen.
UND :motz: :motz: :motz: :motz: ich könnte kotzen!
Jetzt habe ich schon die 2. Werkstatt bei uns durch und wieder Beschädigungen nach Mängelbeseitigung! In Zunkunft werde ich mein Auto selber zerlegen und die Teile mir geben lassen. -FRECHHEIT-
Die haben es doch glatt geschafft bei der Türverkleidung eine Halterung für einen Clip abzubrechen! Ich kann es niemanden sagen wie das mich ärgert. Also bis jetzt hat mich der O² schon viel Nerven gekostet.
Was sagt ihr! Soll ich drauf bestehen eine Neue Türverkleidung zu bekommen?
Als die dritte Bremsleuchte gewechselt wurde, hat man auch hier die Verkleidung einen Datzer gegeben, sie steht jetzt ein wenig ab. :motz: :motz:
Unmöglich, Gruß Stephan
UND :motz: :motz: :motz: :motz: ich könnte kotzen!
Jetzt habe ich schon die 2. Werkstatt bei uns durch und wieder Beschädigungen nach Mängelbeseitigung! In Zunkunft werde ich mein Auto selber zerlegen und die Teile mir geben lassen. -FRECHHEIT-
Die haben es doch glatt geschafft bei der Türverkleidung eine Halterung für einen Clip abzubrechen! Ich kann es niemanden sagen wie das mich ärgert. Also bis jetzt hat mich der O² schon viel Nerven gekostet.
Was sagt ihr! Soll ich drauf bestehen eine Neue Türverkleidung zu bekommen?
Als die dritte Bremsleuchte gewechselt wurde, hat man auch hier die Verkleidung einen Datzer gegeben, sie steht jetzt ein wenig ab. :motz: :motz:
Unmöglich, Gruß Stephan
Gruß Stephan