Ihr macht mir ja richtig Angst hier mit euren Prognosen....
20 €Cent über Super, dramatischer Wertverlust usw. Dabei hab ich mir das schöne Auto doch erst Anfang Januar geholt!
Hat Nostradamus nicht vorhergesagt das am Anfang des 21. Jahrhunderts der Dieselpreis dramatisch nach oben bewegt und sich tausende Pendler in den Tod stürzen??!?!
Aber mal Spaß beiseite: Was mich an der ganzen Sache am meisten stört ist die Tatsache das wieder mal (nach der Kürzung der Kilometerpauschale) die Pendler trifft. Die Leute die jeden Tag ne ordentliche Strcke auf sich nehmen um für sich und gewissermaßen auch für den Staat Geld zu verdienen. Da zahl ich ordentlich meine Lohnsteuer, brav die Mineralölsteuer (wo ja an der Tanke auch noch die MwSt dazukommt) , Kfz-Steuer, Versicherungssteuer auf die Kfz-Versicherung usw usw. Da wird ja meine hart verdiente Kohle zig-fach verseteuert.
Da kam mir letztens mal kurz der Gedanke: Lass es doch sein mit der Arbeit!!!!!!!!!!!!! Da können die mich alle mal am A...................
Aber wir müssen ja flexibel sein!! Hab letztens von nem Bekannten aus den neuen Bundesländern gehört, das das Arbeitsamt nem Arbeitslosen nen tägl Arbeitsweg von 200 (!!!) km zumutet!! Hallo?! Leben die aufm Mond? Des wärn ja so ca 40€ Spritkosten jeden Tag???
Ich glaub ich hab langsam kein Bock mehr auf dieses Land hier!!!
Ach da fällt mir ja noch was ein: Ich hab ja Anfang des Jahres knappe 4000€ MwSt für des Auto bezahlt, ha, um jeden Tag dafür auf die Arbeit zu kutschen, um mir dann noch rund die Hälfte meines Geldes von den Herren da oben abziehen zu lassen!! Und von den Paar Kröten die dann noch übrig bleiben, darf ich dann nochma 90Cent Steuer pro Liter Diesel abdrücken!
Gute Nacht Deutschland!
Matze