Nochmal O2 oder doch was anderes?
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Nochmal O2 oder doch was anderes?
Stimmt wohl, ging jetzt die letzten Comments auch teilweise unter die Gürtellinie.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Chris80
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Ist ja Wahnsinn, durch eine simple Umfrage zu welchem Auto wir tendieren würden kommen Vorwürfe und Beschuldigungen und was weiß ich alles über Firmengründungen.
Muss zugeben das ich die Umfrage ziemlich überflüssig und sinnlos finde aber da gibt es in einem Forum mehrere überflüssige und sinnlose Themen.
Muss zugeben das ich die Umfrage ziemlich überflüssig und sinnlos finde aber da gibt es in einem Forum mehrere überflüssige und sinnlose Themen.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern

- matzep
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI 16V 103kW BKD
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 229112
Brösel hat geschrieben: Da sieht man ja mal wieder wie lange der "Laden" gelaufen ist. Hoffentlich sind nicht zu viele Arbeitnehmer wieder arbeittslos geworden bei solchen Ansichten: hauptsache einen 7er als Firmenwagen, als daß man sich um den "Laden" kümmert. Wenn ich einen Laden aufmache, sollte man sicherlich nicht die Kohle in eine neue Karre stecken. Das kann man sich erlauben, wenn man mal was "geleistet" hat.
Aber genau diese Mitnahmentalität herrscht mittlerweile überall
Also jetz macht mal halb lang! Ihm gleich sowas zu unterstellen is ja wohl mehr als aus der Luft gegriffen.
Matze
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ich schließe das Thema jetzt mal absichtlich nicht. Einfach aus dem Grund weil den Mods (oder mir alleine) vorgeworfen wird Themenschließung als Lieblingsbeschäftigung anzusehen.
Und für octisax noch die Info wie man Mod wird. Indem bereits bestehende Admin und Mods der Meinung sind für diese Stelle geeigent zu sein. 80% der User finden das vlt. auch so, 20 % nicht. Kann man nichts machen. Ich habe auch nicht den Anspruch allen und jedem hier gerecht zu werden. Geht gar nicht. Allerdings, wenn sich das Verhältnis in die andere Richtung verschiebt dann sag ich sofort und Tschüß. Kannst dann gerne den Job übernehmen. Mal schauen wie es dann aussehen würde. Und auch als Mod steht es mir zu Meinungen zu äußern. Und da war nichts beleidigendes oder ähnliches dabei. Einfach eine ehrliche Meinung zu solchen Themen. Sollte es allerdings von IT als Beleidigung oder persönlichen Angriff gewertet worden sein, so entschuldige ich mich in aller Form bei Ihm. Interessant in dem Zusammenhang das gerade User die auch gerne mal mit spitzer Feder schreiben dann empfindlich reagieren. Du auch octisax.
Und jetzt noch mal zum Thema. Wie kann ich jemanden zu einem Fahrzeug raten wo sich doch nur meine subjektive Empfindung wiederspiegelt. Ich finde es einfach sinnfrei da jemanden zu etwas zu raten. Ich kann vlt. bei der Entscheidungsfindung ob der Lack schwarz oder silbern sein soll helfen, doch aber nicht bei solch existenziell wichtigen Themen.
Und für octisax noch die Info wie man Mod wird. Indem bereits bestehende Admin und Mods der Meinung sind für diese Stelle geeigent zu sein. 80% der User finden das vlt. auch so, 20 % nicht. Kann man nichts machen. Ich habe auch nicht den Anspruch allen und jedem hier gerecht zu werden. Geht gar nicht. Allerdings, wenn sich das Verhältnis in die andere Richtung verschiebt dann sag ich sofort und Tschüß. Kannst dann gerne den Job übernehmen. Mal schauen wie es dann aussehen würde. Und auch als Mod steht es mir zu Meinungen zu äußern. Und da war nichts beleidigendes oder ähnliches dabei. Einfach eine ehrliche Meinung zu solchen Themen. Sollte es allerdings von IT als Beleidigung oder persönlichen Angriff gewertet worden sein, so entschuldige ich mich in aller Form bei Ihm. Interessant in dem Zusammenhang das gerade User die auch gerne mal mit spitzer Feder schreiben dann empfindlich reagieren. Du auch octisax.
Und jetzt noch mal zum Thema. Wie kann ich jemanden zu einem Fahrzeug raten wo sich doch nur meine subjektive Empfindung wiederspiegelt. Ich finde es einfach sinnfrei da jemanden zu etwas zu raten. Ich kann vlt. bei der Entscheidungsfindung ob der Lack schwarz oder silbern sein soll helfen, doch aber nicht bei solch existenziell wichtigen Themen.
Ich bin dann mal weg.
In anderen Foren sind Umfragen verboten und das aus gutem Grund. Sie führen zu nichts.
Was hätte ich an Deiner Stelle gemacht? Ich hätte mich in den jeweiligen Foren (EOS, 1er) zusätzlich umgeschaut und eingelesen, eine Probefahrt mit allen in Frage kommenden Fahrzeugen gemacht, Prospekte, Autozeitschriften und I-Net durchsucht nach meinen Wunschmodellen, mit Freunden, Familie etc. geredet, Besitzer solcher Autos ausgefragt usw. ...
Aber ich hätte nie eine Umfrage hier gestellt. Denn was die Leute hier im Forum zu meinen Wunschfahrzeugen für eine Meinung haben, wäre mir ehrlich gesagt völlig Wurscht! Vllt. hätte ich so ein Thema bei einem Treffen angesprochen, wo man persönlich eine ganz andere Diskussion führen kann als hier in einem eher anonymen Umfeld. Und dann hätte ich hier vllt. erzählt, daß ich mir ein neues Auto bestellt/gekauft habe. Naja, aber nur wenn es ein L&K geworden wäre
Aber gut, jeder Jeck ist anders ...
Was hätte ich an Deiner Stelle gemacht? Ich hätte mich in den jeweiligen Foren (EOS, 1er) zusätzlich umgeschaut und eingelesen, eine Probefahrt mit allen in Frage kommenden Fahrzeugen gemacht, Prospekte, Autozeitschriften und I-Net durchsucht nach meinen Wunschmodellen, mit Freunden, Familie etc. geredet, Besitzer solcher Autos ausgefragt usw. ...
Aber ich hätte nie eine Umfrage hier gestellt. Denn was die Leute hier im Forum zu meinen Wunschfahrzeugen für eine Meinung haben, wäre mir ehrlich gesagt völlig Wurscht! Vllt. hätte ich so ein Thema bei einem Treffen angesprochen, wo man persönlich eine ganz andere Diskussion führen kann als hier in einem eher anonymen Umfeld. Und dann hätte ich hier vllt. erzählt, daß ich mir ein neues Auto bestellt/gekauft habe. Naja, aber nur wenn es ein L&K geworden wäre
Aber gut, jeder Jeck ist anders ...
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
- ITpassion-de
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 468823
Ich bin dummerweise davon ausgegangen das hier ein Platz wäre an dem man mit Autofans über Autos sprechen kann. Ich wußte nicht das man mit dem hier Gebotenen rechnen muss. Schade.....raudi hat geschrieben:Aber ich hätte nie eine Umfrage hier gestellt. Denn was die Leute hier im Forum zu meinen Wunschfahrzeugen für eine Meinung haben, wäre mir ehrlich gesagt völlig Wurscht! Vllt. hätte ich so ein Thema bei einem Treffen angesprochen, wo man persönlich eine ganz andere Diskussion führen kann als hier in einem eher anonymen Umfeld. Und dann hätte ich hier vllt. erzählt, daß ich mir ein neues Auto bestellt/gekauft habe. Naja, aber nur wenn es ein L&K geworden wäre![]()
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin ITpassion-de,
den EOS würde ich persönlich schon mal ausschließen. Vernünftig erklären kann ich es aber nicht.
Der 1er ist schon ein nettes Spielzeug, mehr aber auch nicht.
Der Octavia kommt auch bei "zukünftigen" Kunden gut an, weil Deutschland noch immer eine Neidgesellschaft ist (siehe viele vorherige Posts) und die Kunden nicht wissen das es "nur" 65€ im Monat mehr sind.
Ich persönlich würde noch den 335i als Touring in die engere Wahl ziehen. Man sieht nicht gleich was drin steckt (könnte auch ein x-beliebiger Vertreterkarren sein).
Grüße
Ronny
den EOS würde ich persönlich schon mal ausschließen. Vernünftig erklären kann ich es aber nicht.
Der Octavia kommt auch bei "zukünftigen" Kunden gut an, weil Deutschland noch immer eine Neidgesellschaft ist (siehe viele vorherige Posts) und die Kunden nicht wissen das es "nur" 65€ im Monat mehr sind.
Ich persönlich würde noch den 335i als Touring in die engere Wahl ziehen. Man sieht nicht gleich was drin steckt (könnte auch ein x-beliebiger Vertreterkarren sein).
Grüße
Ronny
- ITpassion-de
- Alteingesessener
Danke für den Beitrag !Ronny12619 hat geschrieben:Moin ITpassion-de,
den EOS würde ich persönlich schon mal ausschließen. Vernünftig erklären kann ich es aber nicht.![]()
Das würde mir nichts bringen, da ich eigentlich kein Combi Fan bin. Ich transportiere nichts. Nur mich und ggfs. noch einen Beifahrer.Ronny12619 hat geschrieben:Ich persönlich würde noch den 335i als Touring in die engere Wahl ziehen. Man sieht nicht gleich was drin steckt (könnte auch ein x-beliebiger Vertreterkarren sein).
Aber wie schon gesagt ich besuche keine Kunden.
@it-passion
Naja was du dir kaufts musst du selber wissen. Da du aber ja schon einen O2 als Firmenwagen hast, würde ich nicht wieder einen O2 als "Privatwagen" in der eigenen Firma nehmen - egal wie er ausgestattet ist. Warum nicht etwas Abwechslung ?
Blöde Kommentare gibts einfach überall und wenn manche Firmenwagen hören, dann denken sie gleich, dass es den Unternehmern in den Popo geblasen wird. einfach so wenig wie möglich drüber ärgern.
Naja und was der Mod in seinem Post so abgezogen hat mit dem dann hoffentlich woanders posten.... Ich glaube dem sinds hier zu viele User....Das macht er hin und wieder.
Naja was du dir kaufts musst du selber wissen. Da du aber ja schon einen O2 als Firmenwagen hast, würde ich nicht wieder einen O2 als "Privatwagen" in der eigenen Firma nehmen - egal wie er ausgestattet ist. Warum nicht etwas Abwechslung ?
Blöde Kommentare gibts einfach überall und wenn manche Firmenwagen hören, dann denken sie gleich, dass es den Unternehmern in den Popo geblasen wird. einfach so wenig wie möglich drüber ärgern.
Naja und was der Mod in seinem Post so abgezogen hat mit dem dann hoffentlich woanders posten.... Ich glaube dem sinds hier zu viele User....Das macht er hin und wieder.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
- ITpassion-de
- Alteingesessener
Mein L&K ist "leider" mein L&K. Sprich den habe ich privat gekauft. Und somit kann ich ihn null geltend machen auch wenn ich sonstwas für meine Firma mit machen würde.jetol hat geschrieben:@it-passion
Aber vielleicht biete ich ihn demnächst zum Verkauf an (ist erst ca. 10 Wochen alt)
Was meine Bitte um Entscheidungshilfe angeht, ging es mir in erster Linie um die Wahl zwischen Eos und 1er Cabrio. Was ihr schöner, cooler, interessanter, praktischer, besser oder was auch immer haltet.