Chicane hat geschrieben:
Autobild hat das mal getestet, laut denen bringen 100 kg weniger Gewicht einen halben Liter Spritersparnis.
Ansonsten ist der Gasfuß und das Vorausschauendefahren immer noch ungeschlagen. 5. oder 6. Gang in der Stadt beim "mitschwimmen", für Ausrollen an Ampeln o.ä. unbedingt die Motorbremse nutzen, ggf. Motor abschalten. Auf der Autobahn genug Abstand halten, sodass man ausrollen kann anstatt auf die Bremse zu treten, denn jeder Tritt auf die Bremse ist sozusagen Energieverschwendung.
Ach ja, und was nichts kostet: Reifendruck erhöhen, den Maximaldruck findet man auf dem Reifen. Klimaanlage ausschalten (es sei denn man benötigt sie), alle (unnützen) Stromverbraucher ebenfalls.
Wer diese Tipps beherzigt, denkt gar nicht erst über solche "Kleinigkeiten" wie Unterboden nach.
Ich beherzige all diese Tipps und denke trotzdem über den Unterboden nach.
simsalabim hat geschrieben:Hallo Octavius,
erstmal solltest du prüfen ob du die Motorplatte und die beiden Seitenteile mit golfballoberfläche und Spoiler unter dem Auto hast wenn nicht kannst du die selbst (orginal Skodateile) nachhrüsten Bilder kann ich dir zusenden. Dann empfehle ich dir den 30mm tieferlegungssatz aus dem Zubehörkatalog. Und zum Abschluß einen länger übersetzten 5. Gang. Einen Link kann kann ich ebenfalls zusenden.
Gerde hier bei den tunern kommst du bei dem Thema nicht echt weiter ich hatte das auch schon einmal versucht und wurde belächelt

(sorry jungs) ansonsten ein super Forum aber bei Ecotuning

Wäre super, wenn du mir Bilder zusenden könntest, würde mich nämlich echt interessieren...

Mit dem länger übersetzten 5. Gang, das würde mich auch interessieren, aber ich vermute, hier geht die Garantie flöten, oder?
Skoda Octavia II Facelift (1.9 TDI DPF) Ambiente in Black-Magic Perleffekt, Xenon, Musiksystem BOLERO, Ausstattungspaket PLUS und SUNSET, 50er H&R-Federn, Webasto-Standheizung