also ich bin eher der jenige der wartet bis ich den Überholten im Innenspiegel sehe!
Und warum?
Weil ich das so in der Fahrschule stunden lang eingegetrichtert bekommen habe, und das jetzt schon sowas wie nen reflex ist!
Genau das hat man mir vor 25 Jahren auch in der Fahrschule eingetrichtert... 8)
Ich bin auch ein Innenspiegel-Einscherer und fahre subjektiv recht gut damit. Nur in langsameren, engeren Passagen auf der Autobahn (Baustellen) erlaube ich mir, nach Seitenspiegel einzuscheren. Da die durchschnittliche Geschwindigkeit in diesem Bereich auch wesentlich geringer ist, ist ein passabler Sicherheitsabstand somit durchaus gewährleistet.
unterschiedlich muss ich sagen. auf autobahnen (wenn mit hoher geschwindigkeit unterwegs bin: 180+), bleib ich schon mittig/links.. von hinten kommt kaum noch was und die vorne sehen, das ich schnell bin.. ansonsten darf ich sonst immer in die klötzer treten!
wenn ich normal fahre, zieh ich danach wieder auf Rechts.. wir haben ja schließlich ein rechtsfahrgebot. Wenn ich ehrlich bin, zieh ich manchmal aus PROTEST, da einige der meinung sind nutorisch in der Mitte fahren zu müssen und damit andere aufzuhalten, nach ganz rechts rüber. Aber meist nur bei unseren Aussengeländer-Kollegen mit PL im kennzeichen (A2 lässt grüßen..)
Jep, geht mir manchmal auch so. A9 München - Holledau. 3 spurig und offen. Schnarcher natürlich in der Mitte. Also passiert es dank Rechtfahrgebot von ganz rechts nach ganz links und wieder zurück. Demonstrativ setze ich aber extra lang den Blinker.