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Verfasst: 8. Juli 2004 22:42
von webonkel
Hallo zusammen,

eine Frage zur neuen Climatronic. Bisher kannte ich nur einen Schalter AUTO, jetzt ist zusätzlich ECON dabei, in Fotos sehe ich oft dass beide aktiviert sind. Was hat das dann für einen Sinn wenn ich -so wie oben schon mal beschrieben- mit ECON aktiv den Kompressor ausschalte. Schaltet bei gleichzeitig AUTO aktiv der Kompressor wieder zu wenn die Innentemperatur ohne Kompressor nicht gehalten werden kann; oder wie muss ich mir das vorstellen.

:roll:

Danke für eure Erklärungen
Webonkel

Verfasst: 9. Juli 2004 00:01
von Mackson
Mit "AUTO" + "ECON" bedeutet: automatische Lüfter- und Luftklappenregelung ohne Klimakompressor, d.h. ohne Kühlung. Es zischt und rauscht zwar, aber es kühlt nix. Dazu muß den "ECON" ausschalten. War und ist bei jeder Climatronic so...

Gruß M.

Verfasst: 9. Juli 2004 06:47
von orkfresh
Mit "AUTO" + "ECON" bedeutet: automatische Lüfter- und Luftklappenregelung ohne Klimakompressor, d.h. ohne Kühlung. Es zischt und rauscht zwar, aber es kühlt nix. Dazu muß den "ECON" ausschalten. War und ist bei jeder Climatronic so...
Aber wo hast du das bisher denn beides geshen?

Ent WDR oder :wink:

Verfasst: 9. Juli 2004 09:56
von Mackson
Toyota Corolla!? Mazda Xedos 9!? Audi XXX!?
Und zweitens ging es mir um die Funktion und die ist auch bei der Occi I-Golf IV-Passat-Sharan-Climatronic gleich: Haste AUTO an und drückste ECON, dann haste AUTO+ECON zusammen. Beim Golf V und Occi II haben sie es endlich mal geschafft, dass man sieht ob im ECON Modus auch noch die automatische Klappen-/Lüftersteuerung funzt. Audi hat's schon lange so...

Gruß M.

Verfasst: 9. Juli 2004 13:45
von webonkel
Mit "AUTO" + "ECON" bedeutet: automatische Lüfter- und Luftklappenregelung ohne Klimakompressor, d.h. ohne Kühlung. Es zischt und rauscht zwar, aber es kühlt nix. Dazu muß den "ECON" ausschalten. War und ist bei jeder Climatronic so...

Gruß M.
Nicht ganz so, ich habe derzeit noch einen Seat Leon, mit der "alten" Climatronic von VW / Audi, da gibt es nur Auto an / aus. ECON ist nicht vorhanden. Dürfte aber dann analog der Schneeflocke für "Kompressor an / aus" sein.

Danke für die Infos, weiß jetzt Bescheid.

Grüße
Webonkel

Verfasst: 10. Juli 2004 12:02
von orkfresh
Bist du dir sicher...

oder waren die Balken der veränderten Lüftungsstärke erst ab MJ 2001 sichtbar, bei früheren stands mE still auf dem Level, den man manuell vorgab

Verfasst: 7. August 2004 00:15
von Stechlin
octavius hat geschrieben:von aussen sieht der neue voll daneben aus. Aber es zählen die inneren Werte und das Fahrwerk. Da ist er um Welten besser, als der alte.
Wie recht Du hast: Der OI sah viel edler aus. Der Bug ist jetzt spitz nach vorne gezogen, der OII passt sich an die VW-Linie an. Ich habe meinen OII auch nur wegen des ungeschlagenen Preis/Leistungsverhältnis gekauft, obwohl mich ursprünglich jedenfalls auch die Linienführung des OI begeistert hat, gerade von der Frontansicht. Die Heckansicht ist nach wie vor etwas spießig, die schöne Seitenansicht erkauft man sich mit einer gewöhnungsbedürftigen hohen Fensterunterkante

Verfasst: 10. September 2004 18:52
von mm-silly
Gruß an alle. Also ich hätte ich mir nur noch gewünscht, dass der Octi II die Fenstereinfassungen in Chrom gehabt hätte. Hätte sich echt edel gemacht, naja vielleicht bei nem eventuellen Facelift.

Gruß mm-silly

Verfasst: 10. September 2004 22:54
von orkfresh
Stimm, ein Chrom Paket sähe Super aus...

vielleicht beim L&K, der dann hoffentlich ab Start mit schwarzem Leder und ohne Beiges DESASTER kommt :wink:

Verfasst: 15. September 2004 12:39
von Brauni
Oh ja, das mit dem Chrom-Paket wäre genial. :o Vor allem der neue L&K könnte sich damit gut von den "Standardmodellen" abheben.

Bei der Frage nach schwarzen oder beigen Leder spaltet sich die Meinung.
Ich bin mit dem bisherigen beigen Farbton im O1 voll zufrieden :D . Das neue helle Leder im O² gefällt mir allerdings gar nicht. Vielleicht überläßt man dem Käufer ja die Wahl. :roll:
Wenn der alte beige Farbton allerdings wegfällt, würde ich auch eher zu schwarz tendieren.

Mal abwarten.

CU
Der Brauni 8)