Nachrüsten der GRA / Tempomat möglich ?
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Blue, wo genau hat dein AH Probleme?
Es gibt seitens VAG auch einen offiziellen Nachrüstsatz...
Es gibt seitens VAG auch einen offiziellen Nachrüstsatz...
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Blue
- Alteingesessener
- Beiträge: 1225
- Registriert: 24. August 2004 07:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Sebastian,
also MEIN Autohaus sagt "es gibt von Skoda noch nix und ohne Freigbe machen wir das nicht:" Punkt und ende jeglicher Diskussion.
Ein anderes Autohaus sagte mir erst es müsse die Motorsteuerung geändert werden, worauf ich denen sagte was gemacht werden muss (scheinbar bin ich da auf Nichtwissen gestoßen). Ich erwarte heute einen Rückruf da der Meister letzte Woche nicht im Hause war. Man wolle sich erkundigen welche Materialien benötigt werden.
Ich bin dann mal gespannt was daraus wird und wie hoch der Preis dafür ist
Sag mal kann man sich das nicht von einer VW Werkstatt einbauen lassen ? Scheinbar stellen die sich nicht so komisch an ....
Jens
also MEIN Autohaus sagt "es gibt von Skoda noch nix und ohne Freigbe machen wir das nicht:" Punkt und ende jeglicher Diskussion.

Ein anderes Autohaus sagte mir erst es müsse die Motorsteuerung geändert werden, worauf ich denen sagte was gemacht werden muss (scheinbar bin ich da auf Nichtwissen gestoßen). Ich erwarte heute einen Rückruf da der Meister letzte Woche nicht im Hause war. Man wolle sich erkundigen welche Materialien benötigt werden.
Ich bin dann mal gespannt was daraus wird und wie hoch der Preis dafür ist

Sag mal kann man sich das nicht von einer VW Werkstatt einbauen lassen ? Scheinbar stellen die sich nicht so komisch an ....
Jens
Nun ist er weg .......
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
VW kann das genauso, schließlich ist der O² technisch auch nur ein Golf.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- OctaviaII2005
- Alteingesessener
- Beiträge: 388
- Registriert: 30. August 2004 16:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: Benzin
wie sieht es aus, hat mittlerweile schon jemand nachgerüstet?
mein freundlicher gab mir neulich die auskunft, dass es derzeit nicht möglich ist,..........vielleicht aber irgendwann???????
mein freundlicher gab mir neulich die auskunft, dass es derzeit nicht möglich ist,..........vielleicht aber irgendwann???????
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Wie gesagt, nehmt den VW Nachrüstsatz, der funktioniert auch im O².
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- OctaviaII2005
- Alteingesessener
- Beiträge: 388
- Registriert: 30. August 2004 16:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: Benzin
was nützt es mich wenn der VW-Nachrüstsatz funktioniert, aber keiner mir ihn einbaut???
selber machen ist nicht,..........da trau ich mich nicht ran!
selber machen ist nicht,..........da trau ich mich nicht ran!
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Hmpf...
Der Nachrüstsatz besteht aus dem Hebel und einem Kabel und damit ist der "Satz" schon zu Ende. Den Hebel sollte dir jede Werkstatt einbauen, die an Airbageinheiten hantieren darf, denn dazu muss das Lenkrad ab. Was das Kabelverlegen angeht, das ist der einzige "komplizierte" Teil, nicht wirklich kompliziert, aber zumindest aufwendig - wobei es wohl Modelle geben soll, die dieses Kabel gar nicht benötigen.
Am Ende wird der Kram noch freigeschaltet.
Alles in allem eine absolut undramatische Sache.
Der Nachrüstsatz besteht aus dem Hebel und einem Kabel und damit ist der "Satz" schon zu Ende. Den Hebel sollte dir jede Werkstatt einbauen, die an Airbageinheiten hantieren darf, denn dazu muss das Lenkrad ab. Was das Kabelverlegen angeht, das ist der einzige "komplizierte" Teil, nicht wirklich kompliziert, aber zumindest aufwendig - wobei es wohl Modelle geben soll, die dieses Kabel gar nicht benötigen.
Am Ende wird der Kram noch freigeschaltet.
Alles in allem eine absolut undramatische Sache.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Quark, um es nochmals zu sagen:
Es geht bei ALLEN O² Modellen, OHNE Ausnahme.
Es geht bei ALLEN O² Modellen, OHNE Ausnahme.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)