Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Ich habe es mir da auch recht einfach gemacht.
Es ist das Kennzeichen meines "Vordemoctavia" Autos.
Das setzte sich aus den Anfangsbuchstaben meines Namens zusammen und der Erstzulassung.
Die vielen schönen "Kosenamen", die mir meine Kollegen irgendwann gegeben haben, gefielen mir dann doch irgendwie nicht so richtig.
(Don King, Oelauge, Schüppegesicht, Hammerface, Flummi....)
Außerdem fiel an dem Tage mal wieder nichts besseres ein.
DL4RAB ist mein Amateurfunk-Rufzeichen seit 1979 in Deutschland. Davor bzw. paralell dazu auch noch EL7E ( Liberia ) und IM0UXZ ( Sardinien ).
/m bedeutet " mobil "
vy 73 ( = viele Grüsse ) de ( = von ) dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Mein Nick stammt von einer Session "Operation Flashpoint" - capture the flag, im Netz, wo ich als Scharfschütze die eigene Flagge bewachte und meine Kumpels nahezu unbehelligt auf der Hauptstraße spazieren konnten... seit dem bin ich der SNIPER - watch your back!
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
MissyX ist mehr oder weniger die "Verniedlichung" von MisteryX (meine eigentlichem Nick beim Skodaforum und F4F), irgendjemand hat mich mal bei einem Forumstreffen so genannt und dann hat sich das immer mehr durch gezogen, ich fand das auch ganz gut und hab angefangen mit MissyX meine Beiträge zu unterschreiben.. Joa und da ich in dem Forum hier eigentlich nur einen kleinen Auftritt hinlegen und mein Treffen bekannt machen wollte, hab ich eben "fix" MissyX als Nick genommen.. Dass ich im Endeffekt doch so heimisch hier geworden bin, das wusste ich vorher auch nich
Achso und, bevor die Frage nach der Bedeutung von MisteryX aufkommt... die bleibt ganz allein mein Geheimniss
Mein Nick ist die Fusion (sowas ist ja heute in *g*) von gleich zwei Übernamen:
Knut bekam ich, als eine geistig temporär beschränkte Frau (also sternhagel...) meinen bürgerlichen Vornamen nicht auf die Reihe kriegte (der -zu meinem Leidwesen- Hartmut lautet), ich war dann irgendwie mit ihr zusammen und das hat sich eingebürgert, so dass mich heute quasi alle Knut nennen. Ausser meiner Mutter, wenn sie's ernst meint
8 davor kommt noch aus der Schulzeit, als man zahllose Deutsch- und SoWi-Stunden beim Billard verbrachte: Man nannte mich 8-Ball ("äitbohl") -warum ist klar, denk ich...
So tingel ich schon lange als 8knut durch die Tiefen des Cyperspace...
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...