1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Hallo Tobias (DTH),
was kostet so ein Komplettpaket für den 1,8TSI inkl. TÜV und Garantie? Kann man das pauschal sagen?
Grüße
Ronny
was kostet so ein Komplettpaket für den 1,8TSI inkl. TÜV und Garantie? Kann man das pauschal sagen?
Grüße
Ronny
-
- Frischling
- Beiträge: 47
- Registriert: 17. November 2009 16:40
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Hallo
Ja kann man:
Chiptuning auf Leistungsprüfstand 499 Eur
Garantieversicherung 189 Eur
TüV Service 149 Eur
Grüße Tobias
Ja kann man:
Chiptuning auf Leistungsprüfstand 499 Eur
Garantieversicherung 189 Eur
TüV Service 149 Eur
Grüße Tobias
-
- Frischling
- Beiträge: 1
- Registriert: 25. Dezember 2009 13:10
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Kannst du, bitte, pruefstandskurve fuer 1.8 TSI - serie und tuning darstellen?
Danke.
Danke.
- octavius
- Alteingesessener
- Beiträge: 3146
- Registriert: 7. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Habe das Tuning von APR genommen:
http://goapr.de/chiptuning_18_TSI.html
Habe 3 Programme, die über den Tempomaten eingestellt werden:
1. Normaler Datenstand ab Werk
2. "Super Optimierung"
3. "Super Plus"
Preis lag so bei 800€ im vergangenen Jahr
Der Wagen ist nun gut für mich (bin der DAU am Steuer) fahrbar.
D.h., man kann sehr schaltfaul fahren. Ich würge den Wagen nicht mehr fast ab.
http://goapr.de/chiptuning_18_TSI.html
Habe 3 Programme, die über den Tempomaten eingestellt werden:
1. Normaler Datenstand ab Werk
2. "Super Optimierung"
3. "Super Plus"
Preis lag so bei 800€ im vergangenen Jahr
Der Wagen ist nun gut für mich (bin der DAU am Steuer) fahrbar.
D.h., man kann sehr schaltfaul fahren. Ich würge den Wagen nicht mehr fast ab.
-
- Frischling
- Beiträge: 20
- Registriert: 27. Februar 2010 18:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Die Tuner, die auf der ersten Seite dargestellt werden, geben für den 1,8TSI Leistungen zwischen 195 und 210 PS getunt an. Beim Zuwachst der Höchstgeschwindigkeit unterscheiden sie sich jedoch gewaltig. Zwischen plus 5km/h und 20km/h (bei Abt). Entweder hat der mit den 5 km/h nicht richtig gemessen oder die Leistungssteigerung ist in einem Drezahlbereich, der für V-max nicht relevant ist.
- octavius
- Alteingesessener
- Beiträge: 3146
- Registriert: 7. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
kommt drauf an, wie der Verlauf des Drehmoments über die Drehzahl ist.
Fällt das Moment hinten zu stark ab, so hat man am Drehzahlbandende nicht mehr genug Leistung.
Bei mir lag der vmax-Zuwachs bei +20km/h. D.h., vorher so um die 220-225 Tacho (real 10 bis 15km/h weniger)
und nach dem Chippen und nach dem Einfahren im Superprogramm mit Superplus im Tank bis Tachoanschlag.
Fällt das Moment hinten zu stark ab, so hat man am Drehzahlbandende nicht mehr genug Leistung.
Bei mir lag der vmax-Zuwachs bei +20km/h. D.h., vorher so um die 220-225 Tacho (real 10 bis 15km/h weniger)
und nach dem Chippen und nach dem Einfahren im Superprogramm mit Superplus im Tank bis Tachoanschlag.
- browni
- Alteingesessener
- Beiträge: 347
- Registriert: 5. April 2009 17:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 Tsi
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
wieviel PS und Nm hat denn deiner? dein scout fährt 240 km/h trotz des hohen gewichtes und der " höherlegung "
mit super plus oder ultimate ( vpower) ?
mit super plus oder ultimate ( vpower) ?
Skoda Octavia Combi RS 2.0 5E, APR Stage 2
- octavius
- Alteingesessener
- Beiträge: 3146
- Registriert: 7. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
ich bin mit Superplus im Tank gefahren, hatte aber nur das Super-Programm aktiviert.
Die Angaben sind natürlich Tachoangaben. In echt werden es keine 240 sein. Der Scout ist nun aber ähnlich schnell, wie ein ungechippter RS 2.0 Combi, der mich auf der A9 Richtung Berlin schließlich vorbei ließ.
Aber wirklich fahrbar ist meine Schrankwand bei diesen Geschwindigkeiten nicht.
Die Angaben sind natürlich Tachoangaben. In echt werden es keine 240 sein. Der Scout ist nun aber ähnlich schnell, wie ein ungechippter RS 2.0 Combi, der mich auf der A9 Richtung Berlin schließlich vorbei ließ.
Aber wirklich fahrbar ist meine Schrankwand bei diesen Geschwindigkeiten nicht.
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Denke mal auch eher er hat dich vorbei gelassen. Ein RS (Benziner) sollte doch einen Tick schneller als 240 aufm Tacho sein.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4335
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Wieviele DSGler fahren hier mit Tuning?