Hallo!
So, nun haben auch wir das Update drauf. Ganganzeige mit Schaltempfehlung ist da. Ruckeln ist auch weg.
Allerdings kann ich es bei kaltem Motor immer noch provozieren. Wir haben hier nach dem losfahren eine längere ebene Strecke und dann eine leichte Steigung. Jetzt morgens mit kalten Motor im 5. Gang um die 50 km/h spüre ich noch das Ruckeln. Ist aber schwächer als vorher und mit warmen Motor ganz weg. Ich denke mal, wenn das Ruckeln vorher nicht so ausgeprägt gewesen wäre, würde ich das jetzt nicht wahrnehmen.
Laut meinem

hat das bei uns mit dem Update so lange gedauert, weil der Dateibereich des

bei Skoda nicht aktuell war. D.h., die Updates (ob alle, weiß ich nicht, zumindest die fürs Motorsteuergerät) werden von VW nach Skoda geladen und dann die einzelnen Dateibereiche der Händler upgedated, was zumindest bei unserem (vielleicht auch bei anderen) fehlgeschlagen ist. Er sah zwar dass das Update da war, aber beim Einspielen kam es zu den schon hier beschiebenen Fehlern. Dass das mit der CD nicht funktioniert hat, könnte ich mir vorstellen, dass darauf auch nur ein Abzug des Dateibereiches des Händlers ist. Das ist nur eine Vermutung, vielleicht weiß da jemand anderes mehr. Also hat Skoda die Aktualisierung händisch angestoßen und waren damit leider dann bis Feierabend nicht durch und ich musste nochmal hin. Dann war die Sache allerdings innerhalb einer halben Stunde gelaufen.
Vielleicht hiltf es ja noch jemandem, aber ich denke, so langsam sollten alle durch sein.
Grüße
Spezialisten sind Leute, die nur eine Saite auf ihrer Fidel haben. (Henry Miller)