Seite 43 von 90

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 21. Dezember 2013 06:50
von Bärtram
Andreas_HH hat geschrieben:Ach was. 4 Jahre mit Anschlußgarantie und dann wieder weg mit der Möhre :wink:
Genau das ist der Vater des Gedanken!!! :rofl:

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 21. Dezember 2013 11:19
von Lani
Könnte man sich dann wieder auf das Thema "Defekter Kettenantrieb 1.8 TSI" beruhen? Danke.

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 27. Dezember 2013 14:39
von Magister
Gerne doch, was kostet denn die Reparatur von Kette, Spanner, Nockenwellenversteller? Ich hab als Hausnummer 1500Euro genannt bekommen und auch von selbigem Preis hier irgendwo gelesen. Hat jemand genauere Angaben? Teilepreis/Arbeitspreis oder so?

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 28. Dezember 2013 18:58
von vato23
Hi,

Das kommt hin, ich hab im August ca. 1400 bezahlt. Ich kann mal die Rechnung raussuchen falls jemand interessiert.

MfG

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 28. Dezember 2013 19:25
von Magister
das wäre super, würde mich sehr interessieren

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 4. Januar 2014 10:47
von Bärtram
Der VAG Konzern hat für 2013 die goldene und bronzene Möhre für die Motorschäden
bezüglich Steuerkette u.a. verliehen bekommen. :rofl: :rofl: :rofl:

Ein Trauerspiel. :motz:

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 5. Januar 2014 00:11
von Lani
Leider nur betreffend 1.4 und 1.2 TSI .. hab den Artikel auch gelesen. Ich warte noch auf Antwort von SAD auf die neue Kulanzanfrage seitens des Autohauses, wo sie "Diesmal mehr Dampf gemacht haben" .. mit allerlei Infos auch bezüglich Foreneinträgen und Kulanzregelungen von VW und anderen 1.8 TSI-Geschädigten. Weniger wie 0%-Beteiligung kann SAD ja nicht geben, von daher .. :roll:

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 5. Januar 2014 07:32
von eckenwetzer
Das ist m.M. nach nur dieser tollen "Garantieverlängerungen" geschuldet. Diese wollen logischerweise auch verkauft werden, und daher kann man sich nicht zu kulant verhalten, da sonst niemand mehr diese Leistung kaufen würde.
Bei gewissen Mängeln habe ich auch eventuell durchaus Verständnis für diese Praktik - wenn es sich jedoch wie hier um ein Mangel handelt, wo Scheisse in Serie produziert wurde, finde ich diese Praktik doch fragwürdig.
Bei meinem alten Golf 4 hatten die Hersteller die Gelddruckmaschine "Garantieverlängerung" noch nicht erfunden: ich hatte innerhalb 5 Jahren NIE Probleme eine Kostenbeteiligung von VW zu bekommen.

Genug OT.

Ich drücke Lani die Daumen. Und halte uns unbedingt auf dem Laufendem!

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 5. Januar 2014 11:34
von Bärtram
@lani
Um was für eine Schadenssumme handelt es sich bei dir?
Drücke dir ebenso mal feste die Daumen.
Ich hab mir aus lauter Verzweiflung meinen 1.8er in nen neuen RS umgewandelt.
Das dieses Inkonsequent ist weiß ich allerdings auch.

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 5. Januar 2014 11:44
von Lani
~6900€ war der Gesamtbetrag, abzüglich Eigenkulanz vom Autohaus musste ich noch ~5700€ bezahlen. Die vom :) meinten das das mit Sicherheit noch was wird und ich Geld zurück bekomme von SAD. Wer's glaubt ... andere Hersteller haben auch schöne Autos, weiß ich für den nächsten :roll: