Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Zur Technik des Octavia II
James Bond
Alteingesessener

Beitrag von James Bond »

So, das schiefstehende Lenkrad hat mein O² auch, werd´s aber am
2.12. beim Händler anschauen lassen, meines muß ich immer an Tick nach
links halten. :-?
Gruß Flo
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

James Bond hat geschrieben:So, das schiefstehende Lenkrad hat mein O² auch, werd´s aber am
2.12. beim Händler anschauen lassen, meines muß ich immer an Tick nach
links halten. :-?
Meine Werkstatt hat das vorbildlich behoben. Komisch, dass das so viele ab Werk haben.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
James Bond
Alteingesessener

Beitrag von James Bond »

hbert hat geschrieben:Meine Werkstatt hat das vorbildlich behoben. Komisch, dass das so viele ab Werk haben.
I hoff doch sehr, das es gscheit erledigt wird...wunder mich allerdings auch, warum sowas net ab Werk gleich richtig überprüft wird... :roll:
Gruß Flo
MarvXP
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

Mein O² hat nun auch 5000km runter und bis jetzt war nur das Windgeräusch an der hinteren rechten Tür (wurde in 10 min vom :) erledigt), und das Brillenfach raunzt/knarzt ab und zu, wird aber morgen auch vom :) getauscht.
Seit den kalten monaten machten auch die vorderen Gurtschlösser am Leder geräusche. Das hab ich aber durch das abwischen mit Tiefenpfleger der Gurtschlösser kurzerhand abgestellt.
Bin nach wie vor TOP zufrieden mit meiner Perle :D
Mirko
Frischling

Beitrag von Mirko »

ich habe evtl noch ein kleines problem, bitte schlagt mich nicht wenn das schon mal eingetreten ist bei der Suche kamen soviel sachen mit den Worten den ich eingeben habe aber nichts gefunden was dem entspricht...

so zu meinem problem...

als ich aus meiner Parklücke rückwärts raus gefahren bin ging meine Parksensoren an (ist ja auch richtig) aber das radio ging nicht leiser sondern der Sound ging ganz aus (Radio war aber an)..dann Parksensor ausgeschaltet und da ging der Sound immer noch nicht an...habe die Mute taste gedrückt..ging nicht, radio an und aus...ging auch nicht..Motor an und aus...Ging auch nicht...irgendwann nach 1 std an der tankstelle...wagen gestartet...Radio lief wieder normal mit Sound....
Leider habe ich jetzt keine zeit zum Autohändler zu fahren wegen Weihnachtsstress etc....vielleicht hat es jemand schonmal gehabt???
Bestellt: 25.05.2005 / Liefertermin: 21.09.2005
O² Combi / 2.0 TDI / Elegance / Island Grün
Extras: Dachreling / Xenon / Parksensoren vorne/ Pegasus
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Der Handschuhfachdeckel und der Parkuhrenhalter klappern gern. Letzteres wurde vorm 24. schon abgestellt. Der Handschuhfachdeckel ist wiederspenstiger.

Noch etwas ist mir aufgefallen: Wisch-Wasch-Automatik sprüht beim ersten Betätigen vor der Bewegung der Wischerblätter. Bei den darauf folgenden Malen, wischen die Blätter zuerst ehe Wasser auf die Scheibe kommt. Normal und so gewollt, oder hat der Programmierer gepennt?

@MarvXP:
Das Brillenfach ist nicht immer schuld. Dein :D sollte mal die darüberliegenden Kabel checken und Du solltest testweise Deine Brille in Schaumstoff wickeln. Beides half bei mir...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Mirko hat geschrieben:als ich aus meiner Parklücke rückwärts raus gefahren bin ging meine Parksensoren an (ist ja auch richtig) aber das radio ging nicht leiser sondern der Sound ging ganz aus (Radio war aber an)..dann Parksensor ausgeschaltet und da ging der Sound immer noch nicht an...habe die Mute taste gedrückt..ging nicht, radio an und aus...ging auch nicht..Motor an und aus...Ging auch nicht...irgendwann nach 1 std an der tankstelle...wagen gestartet...Radio lief wieder normal mit Sound....
Hi Mirko

Genau das hatte ich auch schon einmal mit dem Stream. Außerdem hatte ich auch abundzu beim Rückwärtsfahren (ich habe PDC) ein Knallen in den Lautsprechern, der Radio ging dann aus und wieder an :o.

Seit 1 Woche habe ich die für mein HW11 Radio neueste SW3020 drauf. Mal beobachten ob das gelegentliche Knallen weg ist..
Zuletzt geändert von Tamiya am 27. Dezember 2005 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
James Bond
Alteingesessener

Radio-Qualität

Beitrag von James Bond »

Nachdem ich nun seit letzten Freitag mein "neues" Audience beim Händler
eingebaut bekommen habe (beim alten ging der CD-Player/-Wechsler
nicht!), hatte ich gedacht, das es vielleicht ein "besseres" Radio geben würde, aber leider ohne Besserung, in kleinen Tunnels & Co. fängt das
Teil dermaßen zum Rauschen & Knarzen an, komm mir wie vor 20 Jahren
vor... :-? :motz: :roll:
Gruß Flo
xdieter01
Frischling

Beitrag von xdieter01 »

Mit 2.0 TDI bisher knapp 700km und folgende Mängel:

- Brillenfach schief > vor Auslieferung auf Garantie getauscht
- Bei Übergabe Batterie entladen, musste nen Tag länger auf Auslieferung warten.
- leichtes knistern rechte Türverkleidung

Ansonsten auch das Gurtschloß und das Sieb.

Des Weiteren ist laut Händler ein Update (Radio kann Batterie entladen) für das Audience gekommen, Auto geht am Freitag zum Händler.

Edit:
Hab heute nochmal das Auto komplett "untersucht". Die knisternde Türverkleidung findet ihre Ursache in einer mangelnden Befestigung mit diesen Plastenasen, da ist eine am Rand lose. Des Weiteren habe ich noch festgestellt, das die Motorhaube schief sitzt, rechts liegt sie am Scheinwerfer an und links ist 1 cm Platz. Soll der :D am Freitag gleich alles mit ausbessern.
Uwe S.
Regelmäßiger

Beitrag von Uwe S. »

Hallo Fans,

bei meinem O² funktioniert das Öffnen der Fenster beim Drücken und Halten der Taste für die Zentralverriegelung (nicht FFB) auf der Mittelkonsole nicht. Es werden nur alle Türen und die Gepäckraumklappe bei ausgeschalteter Zündung und abgezogenen Zündschlüssel durch diesen Taster entriegelt.
- Funktioniert diese Funktion laut Betriebsanweisung bei Eurem O²?

MfG Uwe
Octavia II Elegance, Modelljahr 2006,
2,0 FSI, 6-Gang, Sahara-Beige, Lederausstattung Ivory, Xenonscheinwefer
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“