Seite 47 von 90
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 24. Januar 2014 13:20
von Bonsai-San
Das mit dem Ölstand könnte hinkommen.
Meiner hört sich auch immer so an wenn der Ölstand gegen min tendiert..
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 24. Januar 2014 19:23
von octavia//
Heute Nachmittag war das Geräusch wieder da. Das Auto stand ca. 9h.
Nach einem Warmstart heute Nachmittag (Tankstellenbesuch) war nichts zu hören.
Ölstand ist bei warmen Motor (ca. 20 Minuten nach dem Abstellen) am oberen Ende des geriffelten Bereichs - also fast auf Maximal.
Und nun?
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 24. Januar 2014 20:16
von Timmey
Kannst du zum

fahren und ihm dein Problem schildern.
Bei mir war es so: ich hab den Wagen dort abends abgestellt, dass sie morgens einen Kaltstart durchführen können.
Als ich den Wagen am Nachmittag abholen war, sagte mir der Meister, dass er nichts hören konnte und seine Kollegen, die mit dabei waren wohl auch nicht.
Da ich noch Anschlussgarantie habe, bin ich dann wieder gefahren.
Ich weiß nicht mehr ob es dann schon auf dem Werkstattparkplatz war, oder erst ein paar Tage danach - aber von dem Geräusch war nichts mehr zu hören.
Ich empfehle dir - ganz unabhängig von diesem Thema - wenn du dir unsicher bist, fahre zum

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 24. Januar 2014 21:04
von octavia//
Bei mir läuft bis nächstes Jahr auch die Garantie. Bis dahin muss er noch halten, dann geht er weg.
Beim Autohaus werde ich mal anrufen, leider ist mein

des Vertrauens 50 Kilometer weg.
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 31. Januar 2014 01:08
von guggnich
Hallo leute ...
bin neu hier und da es schon spät ist bitte ich Tippfehler zu entschuldigen...
Ich habe einen 1,8tsiEZ 12/08 Mod 2009...
Ich habe aktuell das Problem das sich meiner so anhört:
http://www.youtube.com/watch?v=H3yVeaue ... e=youtu.be
Er ist nun 5 Jahre alt und hat 75tkm runter - Longlife und Ölstand passt auch...
Soll das so akustisch sein ...? Dachte im ersten Moment an ein Diesel-Taxi.
Wenn der Wagen gestanden hat, habe ich das Problem in den ersten Metern bei der Beginnenden Fahrt zu Hören das es unregelmäßige Geräusche gibt (kein Rasseln) ... ist schwer zu beschreiben, aber es kommt dem "arbeiten " der HDD des Columbus NAvi gleich... wisst ihr was ich meine...? Wenn die Karre warm ist hört man nichts mehr ausser der Klangkulisse des Videos...
Danke für ein erstes Statement von euch...
Mehr dann Freitag abend...... =(
Was ich noch in den Ring werfe ist, das mein o2 keine Garantie mehr hat und ich ab 01.01.2014 die weiterführende Baugruppengarantie NICHT verlängert habe... =(
Mein Auto hat imch im 3-5 JAhr insg. für die Anschlussgarantie max. 1100 Euro gekostet und gut über 6000,- verursacht. (zb. defektes Columbus durch reset wieder belebt 150, 5 Monate später Tausch wg. erneutem defekt 3110, sitzheizung fahrerseite, def. tasten am MuFuLeLe, Antriebswelle vorne links, def. Lenkgetriebe nach 54000, das waren auch 1450, def. klimakomp + def. Radiator, ... usw. )
Sorry aber normal tippe ich besser
Melde mich morgen nochmal... vielleicht packe ich es Freitag früh beim AH vorbeizuschauen...
Danke
Jürgen
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 31. Januar 2014 08:32
von Lani
Klingt für mich lauter als normal das klackern, sollten mal die Steuerzeiten überprüft werden .. möglich das schon ein Zahn übersprungen wurde.
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 31. Januar 2014 13:42
von guggnich
War heute morgen beim AH... so richtig was gesagt haben die nicht dazu.
Sache ist die, das ich erst am sonntag den 09. Das auto dort abgebe über den Briefkasten und die dann am Montag fruh "kaltstarten"... vkrher ginge nix... kalender und werkstatt voll???? Da ich das Auto brauche muss ich wohl oder ubel fahren ..... sind morgens und abends je 24km ...
irgendwie kann ich nicht abschalten. Was sagt ihr als alternative (achtung ironie??) Zum golf7 variant... ist ja baugleich mit dem o3 ... und zu den aktuell verbauten 1,4er kettcars?
Retten odr abstossen... wobei geld fürs anderes ist ja nicht drin und die garantie ist nun seid Dezember weg...
kann einer was sagen zu meiner Ez 12/08... ist ja dann soger einer vor den anderen...
das mit dem einen Zahn hab i h vorhin auch gedacht...
NOCH ZUR INFO DAS AUTO IST JA NUN 5 JAHRE ALT UND ICH FAHRE ES KNAPP UBER 4... SO ALLE 8 - 9 MONATE HATTE ICH MAL DEN HINWEIS IM BORDCOMP. "ÖLDRUCK ! MOTORDREHZAHL MAX 4000U/MIN."
KENNT DAS EINER? ZULETZT HEUTE FRUH UND MAL VOR VIER WOCHEN WENN DAS AUTO GESAT DEN HAT UND A WIEDER NEU STARTET IST DER "HINWEIS" WEG UND ES WURDE NIE EIN FEHLER GESPEICHERT... DAMALS WURSEN AUF GARANTIE MAL DIE ÖLDRUCKSCHALTER GETAUSCHT...
KÖNNTE ES EINEN ZUSAMMENHANG GEBEN???
danke.
werde heute abend no hmal beri hten wie die heimfahrt war...
Jürgen
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 31. Januar 2014 17:39
von Andreas_HH
guggnich hat geschrieben:...
Retten odr abstossen... wobei geld fürs anderes ist ja nicht drin und die garantie ist nun seid Dezember weg...
SOFORT abstoßen.
gruss Andreas
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 31. Januar 2014 18:19
von Jan1Z
Hi,
bitte keine permanente Großschrift! Das ist "Schreien" und gehört sich in Foren nicht.
Zum Problem: Gibt es bei dir keine andere Werkstatt, die unter Hinweis auf die mögliche Gefahr eines kapitalen Motorschadens da mal einen Blick draufwerfen kann?
Viele Gruesse,
Jan
Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt
Verfasst: 31. Januar 2014 18:26
von Andreas_HH
Jan1Z hat geschrieben:... bitte keine permanente Großschrift! Das ist "Schreien" und gehört sich in Foren nicht...
Ohhhh, duzzi duzzi duzzi ...
Entschuldigung