Felgen für den Sommer
Re: Felgen für den Sommer
Hallo PeLLe
Ja, ist ein "normaler" O2. Und in der Tat, die 4x4 sind ein wenig höher.
Hier in der schönen Schweiz bin ich auf einen Allradler angewiesen und da eignete sich der Octavia
als ideale Maschine.
Gruss
BenTDI
Ja, ist ein "normaler" O2. Und in der Tat, die 4x4 sind ein wenig höher.
Hier in der schönen Schweiz bin ich auf einen Allradler angewiesen und da eignete sich der Octavia
als ideale Maschine.
Gruss
BenTDI
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Ist das ältere Modell, kein FaceLift. Bei dem sieht man die Scheinwerfer deutlicher in der Seitenansicht.

Der 4x4 sollte eigentlich höher liegen als der normale, glaube 12mm mal gelesen zu haben. Bei meinem ist von Werk aus ein Sportfahrwerk verbaut, das sollte den Wagen 16mm näher gen Boden bringen. Optisch fällt's kaum auf, es is immer noch viel Luft im Radkasten.
Der 4x4 sollte eigentlich höher liegen als der normale, glaube 12mm mal gelesen zu haben. Bei meinem ist von Werk aus ein Sportfahrwerk verbaut, das sollte den Wagen 16mm näher gen Boden bringen. Optisch fällt's kaum auf, es is immer noch viel Luft im Radkasten.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

-
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI, 122PS, 90kW
- Kilometerstand: 2300
- Spritmonitor-ID: 7
he Lani,
was hast du für eine felgengröße drauf wenn ich fragen darf?
un weißt du noch was dich das sportfahrwerk extra gekostet hat?
weil ich brauch wie gesagt auch schöne felgen, nur wollte ich nicht unbedingt noch ein fahrwerk oder so reinbauen, da mir viele gesagt haben, dass wenn ich z.b. 18" nehme (225/45 buw 225/40 R18) kommt die karosse recht weit hoch!
schönes WE
was hast du für eine felgengröße drauf wenn ich fragen darf?
un weißt du noch was dich das sportfahrwerk extra gekostet hat?
weil ich brauch wie gesagt auch schöne felgen, nur wollte ich nicht unbedingt noch ein fahrwerk oder so reinbauen, da mir viele gesagt haben, dass wenn ich z.b. 18" nehme (225/45 buw 225/40 R18) kommt die karosse recht weit hoch!
schönes WE
Octavia 1Z - Candy-weiß - 90kW, 122PS, 6 Gang - Ambiente Ausstattung (mit Swing Radio, Heckscheibenwischer, Climatronic, Nichtraucher-Paket, Sitzheizung und Ausstattungspaket PLUS) - getönte Scheiben
- Lani
- Ex-Aufsicht
Klar darfst du Fragen, ist das nicht ein Sinn des Forum?
Hab, wie's in der Vorstellung von mir steht, die 17" LM-Felge ( Pegasus ) genommen .. 225/45 R17W Reifen sind drauf.
Das Sportfahrwerk gab's als Pflichtkauf dabei, LM-Felge + Sportabstimmung haben zusammen 330 Euro Aufpreis bei der Ausstattung ' Elegance ' gekostet. Find den Preis sehr günstig, bei anderen Herstellern zahlt man gern das Dreifache, wenn nicht sogar mehr für solsch eine Leistung.

Hab, wie's in der Vorstellung von mir steht, die 17" LM-Felge ( Pegasus ) genommen .. 225/45 R17W Reifen sind drauf.
Das Sportfahrwerk gab's als Pflichtkauf dabei, LM-Felge + Sportabstimmung haben zusammen 330 Euro Aufpreis bei der Ausstattung ' Elegance ' gekostet. Find den Preis sehr günstig, bei anderen Herstellern zahlt man gern das Dreifache, wenn nicht sogar mehr für solsch eine Leistung.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
)

-
- Frischling
wow, das klingt echt nicht viel was du da bezahlt hast! nur ich habe leider "nur" ambiente und naja, blöde frage, aber merkt man denn so ein sportfahrwerk so richtig
ich habe leider keine ahnung!
die 17" pegasus wollte ich auch erst haben, aber ich möchte gern auf mein weíßes auto schwarze felgen haben!

die 17" pegasus wollte ich auch erst haben, aber ich möchte gern auf mein weíßes auto schwarze felgen haben!
Octavia 1Z - Candy-weiß - 90kW, 122PS, 6 Gang - Ambiente Ausstattung (mit Swing Radio, Heckscheibenwischer, Climatronic, Nichtraucher-Paket, Sitzheizung und Ausstattungspaket PLUS) - getönte Scheiben
- Lani
- Ex-Aufsicht
Finde es ist sehr dezent ausgefallen, hab schon in wesentlich härteren Autos gesessen .. was die Federung / Komfort angeht. Glaube es gab mal einen Vergleich hier im Forum ' Serienfahrwerk vs. Sportfahrwerk / RS '. Da kam halt raus, dass es holpriger ist .. aber genaueres müsste ich selber ersuchen.
Zu den Felgen: Schwarze Felgen auf einem weissen Auto sehen natürlich Hammer aus, im Vorstellungsbereich / Bilder sind einige zu finden .. oder hier im ' O² Fake-Thread '. Werde für dieses Jahr die Felgen drauf lassen, vielleicht gibt's nächstes Jahr ein paar schöne neue Alus. Erstmal brauch ich welche für den Winter, aber das ist dann wieder Offtopic
Oder einfach die Pegasus in schwarz pulver beschichten lassen und als Winterfelge weiter nutzen? Dann hab ich ne Winterfelge, und kann mir ne schöne 18" Sommerfelge raussuchen ..
ich bring mich grad selber auf Ideen ..
Zu den Felgen: Schwarze Felgen auf einem weissen Auto sehen natürlich Hammer aus, im Vorstellungsbereich / Bilder sind einige zu finden .. oder hier im ' O² Fake-Thread '. Werde für dieses Jahr die Felgen drauf lassen, vielleicht gibt's nächstes Jahr ein paar schöne neue Alus. Erstmal brauch ich welche für den Winter, aber das ist dann wieder Offtopic

Oder einfach die Pegasus in schwarz pulver beschichten lassen und als Winterfelge weiter nutzen? Dann hab ich ne Winterfelge, und kann mir ne schöne 18" Sommerfelge raussuchen ..

)

-
- Frischling
das mit den felgen schwarz pulvern lassen hatte ich mir auch schonmal überlegt, aber weiß jemand was sowas ungefähr kostet?
die pegasus felgen würde ich auch gern nehmen, die sehen nicht verkehrt aus!
nur bin ich mir nun echt unschlüssig, ob ich nun 17" oder 18" nehem soll!
ich werd mich mal im bilder-blog umschauen!
ja, genau das mit dem fahr-komfort haben mir auch viele erzählt, darum wollt ich auch keins haben, außerdem die kosten...
die pegasus felgen würde ich auch gern nehmen, die sehen nicht verkehrt aus!
nur bin ich mir nun echt unschlüssig, ob ich nun 17" oder 18" nehem soll!
ich werd mich mal im bilder-blog umschauen!
ja, genau das mit dem fahr-komfort haben mir auch viele erzählt, darum wollt ich auch keins haben, außerdem die kosten...

hello everyone!! I'm from russia! my English is bad, German is very BAD ))))))))))) so I apologize in advance
your tuning is veru crazy!!!!!!!!! I am in shock, in a nice shock!!!!!!!!
your tuning is veru crazy!!!!!!!!! I am in shock, in a nice shock!!!!!!!!

- Zwaehn
- Frischling
- Bauart: Combi
- Motor: 1,4l TSI
- Kilometerstand: 13300
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo
Was denkt ihr über diese Felgen?
Dotz Nardo
7X17 ET 46 mit 225/45
Was denkt ihr über diese Felgen?
Dotz Nardo
7X17 ET 46 mit 225/45
- Dateianhänge
-
- Forum 4.jpg (158.17 KiB) 1746 mal betrachtet
-
- Forum5.jpg (155.26 KiB) 1754 mal betrachtet
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2Liter, TDI, 125 KW
- Kilometerstand: 73737
ganz ehrlich ? sieht mal meiner Meinung nach richtig daneben aus
Aber da schönheit im Auge des Betrachters liegt solltest du es wohl eher für dich bestimmen obs dir gefällt oder nicht

Skoda Octavia RS
Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi
Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi